Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Habe das Spiel nicht gesehen, nur Highlights und Statistiken. Wenn die nicht komplett eine andere Wahrheit zeigen, dann hat sich der GAK halt noch weniger einen Punkt verdient. Womit im Umkehrschluss trotz schlechter Leistung wir die drei Punkte "verdient" gehabt hätten. Es geht im Fußball immer um drei (bzw. je einen) Punkte. Da ist die Frage somit immer nur, ob man besser war als der Gegner. 

Der GAK war genauso schlecht, es war ein Spiel wo wohl viele sagen würden, ein X und 0 Punkte für beide wäre verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es muss dringend nachgeforscht werden, warum bei uns so viele VAR-Fehler passieren. Das muss evaluiert werden, hier braucht es ordentliche Dokumentation der Entscheidungsfindungen = Begründungen. Dann muss man ermitteln, wie oft es fachliche Inkompetent ist, wie oft Ego, wie oft Zeitdruck ...

Das fickt einen nur noch an. Jeder sieht das in der ersten Wiederholung, dass das kein Elfer sein kann. Da kann nur ein Batzn Eitelkeit oder Schirisolidarität verantwortlich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie kann denn bitte ein VAR im Nachhinein was als falsch feststellen? Brauch Ma künftig einen VAR für den VAR? Das kann man ja keinem mehr erklären. Wennan danach sagt dass es falsch war, interessiert mich wie man während dem Spiel nicht darauf kommt. Außer man schätzt ALLE ZUSTÄNDIGEN ALS UNFÄHIG EIN.Was Klipp und klar für JEDEN der Beteiligten ein automatischer Ausschluss des Sports bedeuten MUSS. Des gibt's ja ned. Ich will jetzt die Entscheidung nicht mit dem Saudreck den wir aufführen rechtfertigen, aber der VAR ist für die Würschte und bringt das Gegenteil für was es eingeführt worden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
SCR1978 schrieb vor 5 Stunden:

Ich plädiere wieder, dieses scheiß Kammerl einfach zu zu mauern wenn die Binderten drinnen sitzen.

Ich plädiere dafür, dass hinter den drei VAR-Max'ln noch drei stehen, die bei Entscheidungen mit entscheiden dürfen/müssen, und wenn das nicht geht, sollen die drei die dahinter stehen, je einer vom größten Fanklub der zwei spielenden Mannschaften sein, und als dritter einer vom größten Wettanbieter, oder so. Und alle drei sollten "leicht bewaffnet" sein, wie zB :sensenmann:  oder :baseballschlaeger: oder :hammer: oder :bauer3:  falls die VAR-Max'ln ned auf sie hören.

Zurück zum Ernst der Sache:

Es ist so Ligaschädlich, was die aufführen, und trotzdem NULL Konsequenzen. LIGA, darüber solltet ihr wirklich nachdenken!!

Und was mir jetzt noch fehlt, WER hat das JETZT herausgefunden, dass der gestrige VAR falsch entschieden hat? Die selben drei Hansl'n, oder hat der Hr. KASAI es ihnen geflüstert? Bei UNSEREM VAR VARAT am Besten, wenn derjenige immer Live per Funk oder Telefon mit dem VAR Kammerl verbunden wäre, echt, es ist kaberettreif, was sich da tut.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Habe das Spiel nicht gesehen, nur Highlights und Statistiken. Wenn die nicht komplett eine andere Wahrheit zeigen, dann hat sich der GAK halt noch weniger einen Punkt verdient. Womit im Umkehrschluss trotz schlechter Leistung wir die drei Punkte "verdient" gehabt hätten. Es geht im Fußball immer um drei (bzw. je einen) Punkte. Da ist die Frage somit immer nur, ob man besser war als der Gegner. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man nicht wusste welche Mannschaft mit einem Sieg die Tabellenspitze erreichen und welche am Tabellenende sitzt. Da gabs 0 qualitativen Unterschied. 

Normalerweise macht der große Verein viel Druck, während der kleine sich im Strafraum einigelt. Gestern war der GAK zumindest gleichwertig was das spielerische anging. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zuckerhut schrieb vor 5 Stunden:

Wir hätte unser Tor bei 0:0 ohne den Elfer gemacht zweifle ich mal stark an.

das hab ich mir auch schon gedacht, weil nach dem 0:1 war dann doch etwas mehr Bewegung, Dynamik und Tempo in unserem Spiel, wir wurden dann mit dem eigentlich glücklichen Ausgleich belohnt (weil Kara hat ja den nicht mal gscheid getroffen) und sind dann nach dem 1:2 wieder eingegangen.

Ob wir ohne das Elfergegentor diesen Schub hätten entwickeln können oder wollen?

möcht noch anmerken, dass mit den Challenges bei der U17 WM find ich gut. Aber da sind auch keine Ö Schiris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wen wundert das eigentlich noch? Die gleichen schasaugerten Flaschen, die seit Jahren am Feld herumtorkeln, dürfen zugleich auch VAR spielen. Da kann nur ein Schas dabei rauskommen. International stehen wir auch im Schiriwesen zurecht dort wo wir stehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ebner hat von der ersten Sekunde an einen Dreck zusammengepfiffen. Viele schmutzige GAK Rempeleien und Ellenbogen „übersehen“, eine Witzgelbe gegen Grgic. In der ersten Hälfte konnte man seinen Augen nicht trauen, was der Schiri da aufführt. Der falsche Elfer war dann nur noch die Draufgabe. Zuletzt Hameter, jetzt Ebner. Man kann in ihrem Sinn nur hoffen, dass die schlichtweg nur unfähig sind. Aber sie fahren das gesamte Schiedsrichterwesen im den Dreck. Das können sich die Vereine nicht mehr gefallen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 4 Stunden:

Es muss dringend nachgeforscht werden, warum bei uns so viele VAR-Fehler passieren. Das muss evaluiert werden, hier braucht es ordentliche Dokumentation der Entscheidungsfindungen = Begründungen. Dann muss man ermitteln, wie oft es fachliche Inkompetent ist, wie oft Ego, wie oft Zeitdruck ...

Das fickt einen nur noch an. Jeder sieht das in der ersten Wiederholung, dass das kein Elfer sein kann. Da kann nur ein Batzn Eitelkeit oder Schirisolidarität verantwortlich sein. 

ich bin ein absoluter var befürworter. daher bin ich ganz bei dir. man muss einfach klären wie es sowas geben kann. jeder absolut jeder hat sofort gesehen dass diese situation am sonntag zu prüfen ist. der sky moderator hat bei der zeitlupe sofort gemeint dass er annimmt dass der elfmeter zurückgenommen wird. im forum hat das auch jeder angenommen. wenn ich keinen anderen job habe und mich nur auf die szenen konzentrieren soll wie die leute beim var, dann kann ich das doch nicht übersehen? die sind ja noch dazu ausgebildete schiedsrichter, die ahnung haben sollten. eventuell ist die regel mit klarer fehlentscheidung zu schwammig und führt bei uns zu vielen fehlern. 

inkompetenz: ganz ehrlich, jeder hat am sonntag erkannt was los ist. so inkompetent kann kein ausgebildeter schiedsrichter sein

ego: daran will ich nicht glauben

zeitdruck: der var hat sich oft genug viel zeit genommen und für die szene haben die ersten einstellungen ausgereicht

den schiedsrichter nehme ich aus der schusslinie - im spiel kann man das schon falsch gesehen haben. da mache ich echt keinen vorwurf. aber genau dafür gibts den var um solche fehlentscheidungen zu korrigieren und um damit den fußball fairer zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ich bin ein absoluter var befürworter. daher bin ich ganz bei dir. man muss einfach klären wie es sowas geben kann. jeder absolut jeder hat sofort gesehen dass diese situation am sonntag zu prüfen ist. der sky moderator hat bei der zeitlupe sofort gemeint dass er annimmt dass der elfmeter zurückgenommen wird. im forum hat das auch jeder angenommen. wenn ich keinen anderen job habe und mich nur auf die szenen konzentrieren soll wie die leute beim var, dann kann ich das doch nicht übersehen? die sind ja noch dazu ausgebildete schiedsrichter, die ahnung haben sollten. eventuell ist die regel mit klarer fehlentscheidung zu schwammig und führt bei uns zu vielen fehlern. 

inkompetenz: ganz ehrlich, jeder hat am sonntag erkannt was los ist. so inkompetent kann kein ausgebildeter schiedsrichter sein

zeitdruck: der var hat sich oft genug viel zeit genommen und für die szene haben die ersten einstellungen ausgereicht

den schiedsrichter nehme ich aus der schusslinie - im spiel kann man das schon falsch gesehen haben. da mache ich echt keinen vorwurf. aber genau dafür gibts den var um solche fehlentscheidungen zu korrigieren und um damit den fußball fairer zu machen

Das Problem ist um Dr.Cox zu zitieren dass viele Schiris bei Hufen an Zebras denken. Dabei handelt es nur um Pferde. 

Sprich beim VAR checkens dann wie beim Abseits die kleine Zehe, ob beim GAK-Elfer auswärts noch der Ball "im Spiel" war usw. Da kann aus einem angelegten Arm auch mal eine Verbreiterung werden.

Würdens bei "offensichtlichen" Entscheidungen bleiben uns ned Kleinlich zerlegen wäre eine SPORTLICHE Fairness einfacher möglich. So is a Schas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Die einzige für mich plausible Erklärung warum der VAR Ebner nicht zum Monitor schicken wollte, ist "Schirifreundschaft". Ich will auch an gar nix anderes glauben wollen.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Die einzige für mich plausible Erklärung warum der VAR Ebner nicht zum Monitor schicken wollte, ist "Schirifreundschaft". Ich will auch an gar nix anderes glauben wollen.   

Absolut, Würde echt gern die Erklärung vom VAR hören, wieso er Ebner nicht rausschickte, eventuell sorry hatte einen Film nebenbei laufen?

Edit: Wobei in solchen Fällen dss Challenge-System spannend wird, dann geht er zumindest raus, wenn mMn eine Trainer Challenge auch nicht die Wertigkeit für den Schiri hat, als wenn der Kollege ihn rausholt

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

Geld, Macht, Manipulation? :x 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag