GrünesWienerBlut Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden Woody schrieb vor 1 Minute: Das Bild beim Rapid Abseitstor ist wieder mal nicht eindeutig, da kann man jetzt interpretieren was man will. Man sieht schlussendlich das Bein des 15ers oben nicht. Und er wäre wohl der letzte Verteidiger. Wie kann es sein, dass WIEDER der Schiri overruled wird, obwohl es nicht eindeutig klar ist, dass es kein Abseits war? Das kann`s ja nicht sein. Da reden wir alle paar Wochen über eindeutige Fehler des VAR gegen Rapid und dann ignoriert man aber, dass es zusätzlich noch die sonstigen Entscheidungen gibt, die im Zweifel jedes mal gegen Rapid ausgelegt werden. Dabei ist die Regel eigentlihc klar: der VAR darf nur eingreifen, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Ist es gerstern in meinen Augen mal definitiv wieder nicht! Grundsätzlich richtig, aber wenn ich mich richtig erinnere werden Tore immer überprüft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 7 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde: Ich weiß ja nicht, ob die Leute, die das Abseits bei unserem ersten Tor anzweifeln im Stadion oder vorm Fernseher waren. Vorm TV wars (mir) sofort klar, er war abseits. Beim Livebild und spätestens bei der Wiederholung. Auch ohne VAR-Standbild. Wenn man komplett ausblendet, dass der verzerrte Winkel der Kamera hier falsche Rückschlüsse ergibt, dann kann man es so sehen wie du. Spätestens bei der gezogenen Linie, weiß man aber, dass es Arschknapp war! GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute: Grundsätzlich richtig, aber wenn ich mich richtig erinnere werden Tore immer überprüft. Ja das ist ja auch gut so, aber der Eingriff sollte nur bei klaren Fehlern erfolgen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 7 Stunden Iw4n schrieb vor 16 Minuten: Anges Schulter war allenfalls weit vorn. Sah wie gesagt in den Wiederholung eindeutig aus für mich. Kann mich natürlich täuschen. :shrug: Das Problem ist, dass der VAR halt nicht auf Basis von "sah so aus" und "kann mich aber natürlich auch täuschen" arbeiten sollte, sondern er muss es eben zweifelsfrei feststellen können, dass die Entscheidung am Platz falsch war. Die gezeichnete Linie hat bewiesen, dass Ahoussou vor einem Salzburger war, aber der zweite Spieler, der vielleicht diese 10cm vielleicht ausgleichen könnte, war halt nicht im gezeigten Bild sichtbar dargestellt. Somit war es halt eigentlich nicht zweifelsfrei, in meinen Augen. Theoretisch könnte es natürlich eine Perspektive geben, mit der der VAR feststellen konnte, dass Schuster hinter Diambou war. Dann wäre das halt für die Kommunikation mit den Fans essentiell, dass man das eben auch zeigt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Bin gspannt ob diese knappen Entscheidungen und das Linien ziehen mit dem neuen Dienstleiter besser wird. Die Linie wird ja vom VAR Dienstleiter erstellt oder? e: Wenns solche knappen Abseitsentscheidungen nicht eindeutig machen können sollte die Erstentscheidung bestehen bleiben. Wir werden da immer wieder verorscht bearbeitet vor 6 Stunden von Schabistyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 6 Stunden Silva schrieb vor 5 Minuten: Dann wäre das halt für die Kommunikation mit den Fans essentiell, dass man das eben auch zeigt. Der zweite Punkt is da eher schon einer der mMn zu diskutieren ist und auch im Eigeninteresse der Liga und des VAR-Teams sein müsste. Da bin ich zu 100% d'accord mit jedem der sich darüber echauffiert. Hier besteht massiver Verbesserungsbedarf und wäre für einem weniger emotionalaufgeladenen Umgang mit dem Thema förderlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden Ein Problem was wir immer wieder haben und welches auch hier zu tragen kommt ist die Perspektive! Ganz ehrlich, ohne Linien würde ich sagen, schaut klar nach abseits aus, mit Linien wird das schon deutlich knapper und wenn man dan noch berücksichtigt, dass ein Bein Verdeckt ist und niemand weiß wo dieses genau steht kommt man zu dem Schluss das es anhand der Bilder nicht aufgelöst werden kann. (Entscheidung am Feld müsste stehen bleiben, also TOR. so wie letztes Jahr in Hartberg mit kein Tor) Bzg Perspektive hab ich aber schon mehrfach angemerkt das die Kamera auf höhe der Sechzehnerlinie komplett unbrauchbar ist da dadurch es immer wieder zu Situation kommen kann wo Spieler Verdeckt werden die näher beim Tor stehen könnten. Es bräuchte unbedingt eine Kamera auf höhe der Torlinie, damit wäre diese Problem komplett gelöst, Verdeckt Körperteile können anhand der Perspektive dann schon nicht näher am Tor sein. Wieso die Liga diese Position nicht vorschreiben ist unverständlich weil die auf höhe des Sechzehner ist vorgeschrieben! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipoua #24 Optimist vom Dienst Geschrieben vor 4 Stunden SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden: Irgendwo hat aber auch der ganze Körper des einen ein Ende und beginnt der ganze Körper des anderen. Also hast du wieder deine Fitzelbilder wenns drum geht wo der eine endet und der andere anfängt Ja, ist natürlich richtig. Aber es würde zumindest all die Entscheidungen aufheben, die gegen den Angreifer getroffen wurden, wenn dieser eben nur minimal vorne ist. Es ändert ja nicht grundsätzlich alles, der Spieler muss trotzdem im Prinzip richtig stehen/starten. Denke es ist leichter aufzulösen im Endeffekt. Sicher wird es da auch mal knappe Situationen geben, aber fände besser so, als wie bisher. Das angreifenden Team hat durch den Umstand mehr Spielraum (im wahrsten Sinn) den Spielzug durchzubringen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Was ich mich frage, gibt es für den VAR auch Bilder die aus Richtung der VIP Tribüne kommen? Dann könnten sie beide Bilder (aus Richtung Haupttribüne und aus Richtung VIP) zeitlich synchronisieren und vorab checken ob der 15er vor oder hinter dem 44er war und wenn sie dann gesehen haben, ok der 44er ist weiter vorne, haben sie die blaue Linie auch an dessen Fußspitze gelegt. Das würde so manche fragwürdige Linie, die gezogen wurde, erklären und könnte diese Szene schonmal eindeutig auflösen. Sie zeigen dann halt nur das finale Bild, aber beim Checken hatten sie evtl. auch das Bild von der anderen Seite. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass wir so "viele" Kameras für den VAR installiert haben. Und wenn sie den Fuß vom 15er nicht sehen können, können sie die Situation auch nicht eindeutig auflösen und damit müsste die Entscheidung am Feld bestehen. bearbeitet vor 3 Stunden von Gargamel_1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Was solls. Dank Taktik-Hase Hedl ist ja alles gut ausgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Woody schrieb vor 3 Stunden: Das Bild beim Rapid Abseitstor ist wieder mal nicht eindeutig, da kann man jetzt interpretieren was man will. Man sieht schlussendlich das Bein des 15ers oben nicht. Und er wäre wohl der letzte Verteidiger. Wie kann es sein, dass WIEDER der Schiri overruled wird, obwohl es nicht eindeutig klar ist, dass es kein Abseits war? Das kann`s ja nicht sein. Da reden wir alle paar Wochen über eindeutige Fehler des VAR gegen Rapid und dann ignoriert man aber, dass es zusätzlich noch die sonstigen Entscheidungen gibt, die im Zweifel jedes mal gegen Rapid ausgelegt werden. Dabei ist die Regel eigentlihc klar: der VAR darf nur eingreifen, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt. Ist es gerstern in meinen Augen mal definitiv wieder nicht! also bei Abseits verstehe ich, wenn der VAR eher entscheidet als der Linienrichter und genauso wie ich sage, dass man abseits nicht unbedingt geben muss wenn ein Zechenspitzerl vorn ist, dann sollte man das Tor auch nicht geben, wenn Ange mit dem halben Körper vorn ist, aber der 15er ewig entfernt seinen haxn halt hinten hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) 10 Sekunden Zeit. Wenn's im Kammerl da nix widerlegen können, bleibt die Onfield Decision stehen. bearbeitet vor 3 Stunden von Indurus 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 2 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 30 Minuten: Was solls. Dank Taktik-Hase Hedl ist ja alles gut ausgegangen. Nein. Denn irgendwann ist so eine Entscheidung auch wieder spielentscheident. Daher sollte man auch, wenn es eigentlich "egal" ist dahinter sein, dass die Tools ordnungsgemäß verwendet werden. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie sagen, ja wir haben nicht viele Kameras und können nur mit den vorhandenen Bildern arbeiten, aber dann sollens das korrekt machen und wenn sie die Feldentscheidung nicht einwandfrei widerlegen können, dann soll diese bestehen bleiben und fertig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 2 Stunden Habens in Deutschland bzw. in der CL um einige Kameras mehr in Betrieb, oder wie machen die das, das sie aus einem Kamerabild "von der Mittellinie" quasi auf die Linie umschwenken und so eben das Körperteil zeigen, welche im Abseits ist oder auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 2 Stunden Der VAR Rückblick ist bereits on und wenig überraschend, sind beide Abseitsentscheidungen nicht drin. Lediglich WSG - GAK und BW Linz - Hartberg habens in den Rückblick geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Adversus schrieb vor 1 Minute: Der VAR Rückblick ist bereits on und wenig überraschend, sind beide Abseitsentscheidungen nicht drin. Lediglich WSG - GAK und BW Linz - Hartberg habens in den Rückblick geschafft. Dann hats auch kein anderes/besseres Bildmaterial gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts