Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden GRENDEL schrieb vor 11 Stunden: Sie sind nicht parteiisch, sondern einfach nur schlecht. Nicht böse Absicht, sondern nur Unfähigkeit. Unfähigkeit gemischt mit Arroganz, ganz unangenehme Mischung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) schön mal zumindest, dass der Großteil hier herinnen mit der Kritik an der Elfer Entscheidung recht bekommen hat. Ist jetzt mal so, können wir nicht ändern. Aber was wird es für die Zukunft bringen? Werden sich die Leistungen am Feld und im VAR Kammerl bessern? Da bin ich mit einer gewissen Skepsis behaftet. Warum und wie auch sollten sie besser werden? Vielleicht ist jetzt mal ein paar Spiele etwas erhöhte Aufmerksamkeit, wird aber nichts groß bringen, und dann wird irgendwann bei einer deutlichen Führung oder einem deutlichen Rückstand irgendein Witz Elfer für uns gegeben, damit all die selbsternannten Fußballweisen auf Facebook, im Standard und Kurier wieder selbstgefällig von "so einen Elfer bekommt nur Rapid" verlautbaren können. bearbeitet vor 5 Stunden von P200E 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden jeichi schrieb vor 8 Minuten: Mir schwebt ja auch noch immer die Rote für Hedl in Wolfsberg vor Augen rum, wo er recht weit aus seinem Tor war ... wo es nicht mal Kontakt gab. War ja auch ein wichtiges Spiel, wenn ich mich richtig erinnere und für die "Sorry, war leider falsch Entschuldigung" am Montag drauf konnten wir uns da schon nichts kaufen. kommt die Aufklärung unter der Woche und das wars. keine Konsequenzen , nichts. Es wird munter so weitergemacht . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 5 Stunden Hon schrieb vor 15 Stunden: Das Challengen wie bei der U17-WM würde das leben der Schiris aber auch der Fans wahnsinnig erleichtern. Wäre gscheit wenn ma das umsetzen könnte Hätte in dem Fall halt null gebracht - der Schiri hat sichs ja eh angesehen und trotzdem verweigert ...dafür brauchts "geschulte" Schiedsrichter. Unpackbar... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden P200E schrieb vor 1 Minute: schön mal zumindest, dass der Großteil hier herinnen mit der Kritik an der Elfer Entscheidung recht bekommen hat. Ist jetzt mal so, können wir nicht ändern. Aber was wird es für die Zukunft bringen? Werden sich die Leistungen am Feld und im VAR Kammerl bessern? Da bin ich mit einer gewissen Skepsis behaftet. Warum wie auch sollten sie besser werden? Vielleicht ist jetzt mal ein paar Spiele etwas erhöhte Aufmerksamkeit, wird aber nichts groß bringen, und dann wird irgendwann bei einer deutlichen Führung oder einem deutlichen Rückstand irgendein Witz Elfer für uns gegeben, damit all die selbsternannten Fußballweisen auf Facebook, im Standard und Kurier wieder selbstgefällig von "so einen Elfer bekommt nur Rapid" verlautbaren können. Ich fürchte das Problem bekommt man nicht gelöst. In jeder Liga gibts mal mehr, mal weniger Aufregung. Es gibt bei fast jeder Aktion einiges an Entscheidungsspielraum, je nach Einschätzung Regelauslegung ist vieles nicht so eindeutig wie wir es gerne hätten. Die Schieris sind grundsätzlich auch nicht zu beneiden, meistens sinds für irgendwen immer der Oasch. Selten gibt es ein Spiel her, dass es wenige strittige Szenen gibt. Irgendwo werden wir damit leben müssen, immer wieder mal diskutieren, Häufungen sind schon sehr zach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aschyl Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Vielleicht hängt es letztendlich auch mit dem Image des SK Rapid zusammen. Ja, der Verein hat die meisten Sympathisanten in Österreich aber das bedeutet auch, dass die meisten Österreicher Rapid NICHT mögen. Dazu zählen auch Schiedsrichter und VAR-Verantwortliche, die zum Großteil aus den Bundesländern kommen. Sollte darunter ein Rapid-Sympathisant sein, dann wird er erst recht versuchen, sich in seinen Entscheidungen zu distanzieren. Und zum Image: Die Aktivitäten der Fanszene und die hypertrophe Medienberichterstattung zu jedem noch so kleinen Schaß bei Rapid verschlechtern eher unser Standing in der Öffentlichkeit. bearbeitet vor 5 Stunden von Aschyl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mici Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 5 Stunden GRENDEL schrieb vor 11 Stunden: Sie sind nicht parteiisch, sondern einfach nur schlecht. Nicht böse Absicht, sondern nur Unfähigkeit. Nicht böse sein... beides sind sie... da gibt es ein paar Exemplare die Rapid-Hater sind. Und diese Saison ist eh halt richtig auffällig, min. 10 Pkt haben wir duch den Scheiß verloren. Und Ja wir spielen nicht gut und haben uns das auch selbst zuzuschreiben das wir das OPO noch nicht klargemacht haben, aber diese Benachteiligung regt mich langsam richtig auf. (Wenn man sieht wofür zb GAK/Sturm/Austria für Elfer bekommen wird dir schlecht) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden derfalke35 schrieb vor 59 Minuten: Seit einem gewissen Zeitraum dürfte das Motto gelten, im Zweifelsfall gegen Rapid, das ist offensichtlich, denn wenn man so gut wie nur Fehlentscheidungen gegen sich hat ist das äußerst fragwürdig. Sehr oft ist das so wenn man in die vergangeneitschaut. Auch wenns teils lang her ist gelb/rot maierhofer, sturm ec playoff.. usw 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jeichi Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden Man müsste wirklich mal alles auflisten, da braucht es aber meiner Meinung nach knappe Abseitsentscheidungen gar nicht mit dabei zu haben (die kann man ja oftmals nichtmal mit dem Video 100%ig lösen), was in den letzten Monaten/Jahren alles angefallen ist. Ausgangspunkt wäre zb - ich glaube es war der Schuss von Schwab - der nicht gegeben Hands-Elfer im PlayOff gegen Sturm ... was es seither alles gab, ist wirklich der Wahnsinn. - ich kann mich zB an keine gelbe Karte erinnern für einen "Torjubel" in Österreich, egal wie provokant - bis auf -> RICHTIG, gegen Rapid (Zimmermann) - die Verfehlungen nach dem Derby und ähnliches, unglaubliche Strafen - es war natürlich nicht OK, aber vergleichbare Sachen gehen praktisch unter -> Schal verbrennen vom Ried Präsidenten usw. - es war glaub ich Burgi, der einmal - nicht mal annähernd in der Sichtlinie von einem Tormann stand und es wurde dadurch vom VAR das Tor aberkannt - es war ein Mini-Rempler von - ich glaube - Grüll weit in der eigenen Hälfte, während der Ball schon weit in der gegnerischen Hälfte unterwegs war. Es führte zu einem Treffer und der später Annullierung, weil es hinten - Abseits vom Geschehen - eben diesen Rempler gab. Das verstehe ich bis heute noch nicht, was das damals mit dem Tor zu tun gehabt haben soll. - das eh schon oft erwähnte hohe Bein ins Gesicht im Cupfinale - der vorher erwähnte Hedl Ausschluss, bei seinem Ausflug aus dem 16er beim WAC - die Rote gegen Cvetkovic (weiß jetzt den Gegner nicht mehr), wo es nicht mal wirklich Kontakt gab - die GAK Elfer heuer - ... Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken, was mir nicht alles dazu einfällt, weil es mich traurig macht. Das Verhältnis, zu vielleicht mal Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten, ist sicher nicht verhältnismäßig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Mici schrieb vor 26 Minuten: Und Ja wir spielen nicht gut und haben uns das auch selbst zuzuschreiben das wir das OPO noch nicht klargemacht haben, aber diese Benachteiligung regt mich langsam richtig auf Sehe ich nicht so. Wenn die Schiris in unseren Partien nicht wöchentlich völlig versagen würden und jede einzelne spielentscheidende Szene gegen Rapid pfeiffen, stehen wir jetzt auf Platz 1 oder Platz 2 und haben mit dem UP genau 0,0 zu tun. Im Endeffekt ist es völlig wurscht ob wir gut spielen oder nicht. Die Entscheidung ob wir UP oder OP spielen wurde von den Schiedsrichtern getroffen und nicht von uns selbst. So gut kannst du nicht spielen dass du wöchentlich mindestens eine spielentscheidende Fehlentscheidung gegen dich wegstecken kannst. Deshalb rechne ich unserer Mannschaft den Heimsieg gegen Wolfsberg seeeehr hoch an! In einer Partie 2 (!!) potentiell spielentscheidende Szenen gegen sich gepfiffen bekommen und trotzdem völlig verdient 2-0 gewinnen ist absolut nicht selbstverständlich. bearbeitet vor 5 Stunden von MaSTeRLuK1899 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden jeichi schrieb vor 6 Minuten: Man müsste wirklich mal alles auflisten, da braucht es aber meiner Meinung nach knappe Abseitsentscheidungen gar nicht mit dabei zu haben (die kann man ja oftmals nichtmal mit dem Video 100%ig lösen), was in den letzten Monaten/Jahren alles angefallen ist. Ausgangspunkt wäre zb - ich glaube es war der Schuss von Schwab - der nicht gegeben Hands-Elfer im PlayOff gegen Sturm ... was es seither alles gab, ist wirklich der Wahnsinn. - ich kann mich zB an keine gelbe Karte erinnern für einen "Torjubel" in Österreich, egal wie provokant - bis auf -> RICHTIG, gegen Rapid (Zimmermann) - die Verfehlungen nach dem Derby und ähnliches, unglaubliche Strafen - es war natürlich nicht OK, aber vergleichbare Sachen gehen praktisch unter -> Schal verbrennen vom Ried Präsidenten usw. - es war glaub ich Burgi, der einmal - nicht mal annähernd in der Sichtlinie von einem Tormann stand und es wurde dadurch vom VAR das Tor aberkannt - es war ein Mini-Rempler von - ich glaube - Grüll weit in der eigenen Hälfte, während der Ball schon weit in der gegnerischen Hälfte unterwegs war. Es führte zu einem Treffer und der später Annullierung, weil es hinten - Abseits vom Geschehen - eben diesen Rempler gab. Das verstehe ich bis heute noch nicht, was das damals mit dem Tor zu tun gehabt haben soll. - das eh schon oft erwähnte hohe Bein ins Gesicht im Cupfinale - der vorher erwähnte Hedl Ausschluss, bei seinem Ausflug aus dem 16er beim WAC - die Rote gegen Cvetkovic (weiß jetzt den Gegner nicht mehr), wo es nicht mal wirklich Kontakt gab - die GAK Elfer heuer - ... Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken, was mir nicht alles dazu einfällt, weil es mich traurig macht. Das Verhältnis, zu vielleicht mal Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten, ist sicher nicht verhältnismäßig. oder erste runde letzte saison, als die regel eingeführt wurde, dass nur der kapitän mit dem schiri reden darf - ein einziger hat sofort gelb gesehen, das war beljo, danach wurde die regel wieder lockerer gehandhabt 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten: oder erste runde letzte saison, als die regel eingeführt wurde, dass nur der kapitän mit dem schiri reden darf - ein einziger hat sofort gelb gesehen, das war beljo, danach wurde die regel wieder lockerer gehandhabt Stimmt, ich kann mich da noch an die derbys errinnern als gleich 4-5 hingelaufen sind 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) mrneub schrieb vor 3 Minuten: Stimmt, ich kann mich da noch an die derbys errinnern als gleich 4-5 hingelaufen sind ja das war einfach bodenlos - ich mein bei beljo eh ned spielentscheidend, aber diese kleinigkeiten zeigens immer so schön auf bearbeitet vor 4 Stunden von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben vor 4 Stunden damich schrieb vor 13 Stunden: Ja, das ist mir schon klar. Aber das ist eben sehr einfach gerechnet. Einzig beim Elfer in Graz kann man fix sagen das hätte man dann gewonnen. Bei allen anderen Spielen hast dann noch sehr viel Spielzeit, da die Punkte für fix nehmen ist so ähnlich wie 10 Mio. Sponsorgeld aus Saudi-Arabien in die Lizenzen Unterlagen zu schreiben. Man hätte jetzt sicher mehr Punkte am Konto, aber ob es wirklich alle rechnerisch möglichen wären glaub ich nicht. Daher, OPO fix, Tabellenführung eher nicht. Es ist aber schon schlimm genug wenn wir jetzt durch die Fehlentscheidung nicht ins OPO kommen. vor allem betrachtet es die restlichen (der anderen Matches) Fehlentscheidungen ja nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 4 Stunden derfalke35 schrieb vor 1 Stunde: Seit einem gewissen Zeitraum dürfte das Motto gelten, im Zweifelsfall gegen Rapid, das ist offensichtlich, denn wenn man so gut wie nur Fehlentscheidungen gegen sich hat ist das äußerst fragwürdig. Wie gesagt, wenn du in der Ausbildung 100mal hörst, dass man sich von den Rapidfans nicht beeindrucken lassen darf, dann hat das Auswirkungen. Es gab ja auch eine Schwalbe, welche vor einer WM den Schiedsrichtern immer wieder vorgespielt wurde. Bei dem Spieler wurde dann jede Aktion als Schwalbe gepfiffen. Das würde mmn. diesen Bias erklären ohne eine geheime Verschwörung im Hintergrund. jeichi schrieb vor 39 Minuten: Man müsste wirklich mal alles auflisten, da braucht es aber meiner Meinung nach knappe Abseitsentscheidungen gar nicht mit dabei zu haben (die kann man ja oftmals nichtmal mit dem Video 100%ig lösen), was in den letzten Monaten/Jahren alles angefallen ist. Ausgangspunkt wäre zb - ich glaube es war der Schuss von Schwab - der nicht gegeben Hands-Elfer im PlayOff gegen Sturm ... was es seither alles gab, ist wirklich der Wahnsinn. - ich kann mich zB an keine gelbe Karte erinnern für einen "Torjubel" in Österreich, egal wie provokant - bis auf -> RICHTIG, gegen Rapid (Zimmermann) - die Verfehlungen nach dem Derby und ähnliches, unglaubliche Strafen - es war natürlich nicht OK, aber vergleichbare Sachen gehen praktisch unter -> Schal verbrennen vom Ried Präsidenten usw. - es war glaub ich Burgi, der einmal - nicht mal annähernd in der Sichtlinie von einem Tormann stand und es wurde dadurch vom VAR das Tor aberkannt - es war ein Mini-Rempler von - ich glaube - Grüll weit in der eigenen Hälfte, während der Ball schon weit in der gegnerischen Hälfte unterwegs war. Es führte zu einem Treffer und der später Annullierung, weil es hinten - Abseits vom Geschehen - eben diesen Rempler gab. Das verstehe ich bis heute noch nicht, was das damals mit dem Tor zu tun gehabt haben soll. - das eh schon oft erwähnte hohe Bein ins Gesicht im Cupfinale - der vorher erwähnte Hedl Ausschluss, bei seinem Ausflug aus dem 16er beim WAC - die Rote gegen Cvetkovic (weiß jetzt den Gegner nicht mehr), wo es nicht mal wirklich Kontakt gab - die GAK Elfer heuer - ... Ich mag gar nicht weiter darüber nachdenken, was mir nicht alles dazu einfällt, weil es mich traurig macht. Das Verhältnis, zu vielleicht mal Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten, ist sicher nicht verhältnismäßig. Ich würde das Seidl-Abseitstor schon mit aufnehmen. Kein Mensch kann sagen ob es abseits war oder nicht. Das lässt sich aufgrund der Bilder nicht zweifelsfrei belegen (Messtoleranz, Zeitpunkt des Abspiels, Körperhaltung). Warum sich dann der VAR einschaltet und ein Abseits konstruiert ist halt wirklich lächerlich. Wenn der Schiedsrichter am Feld eine Entscheidung trifft, dann kann sich nicht der VAR einschalten, wenn der VAR das gar nicht beurteilen kann. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts