AC Sparta Praha - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)

Recommended Posts

Ich und mein Holz
schleicha schrieb Gerade eben:

Ein verdienter Rapid Präsident sagte Mal "Immer Glück ist Können, immer Pech das Gegenteil davon"

Der versprach auch 3 Titel in 5 Jahren, oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Bojack schrieb Gerade eben:

Aber ehrlich: was glaubst du, wäre Kühbauers Agenda, Greiml ohne Not auszuwechseln? Höheres Schwierigkeitslevel? Oder will er ausscheiden? Der Trainer hat doch viel mehr Informationen als wir - er sieht Greiml die ganze Woche trainieren, er hat die Kommunikation auf dem Platz - vielleicht war schon vorher klar, dass er nicht mehr als eine Stunde schafft. Vielleicht hat er einen Schlag bekommen, vielleicht hat er etwas im Muskel gespürt. Aber abgesehen davon: gehen wir bitte davon aus, dass der Trainer mehr über die Spieler weiß als wir und grundsätzlich genauso gerne wie wir heute gewonnen hätte.

Greiml hat bei der Auswechslung eher ein schmerzverzerrtes Gesicht gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir sind am Boden der Realität angekommen.ein Trainer der Ullmann aufstellt und arase ist fuer mich ein Wahnsinn. Genauso  kara. Das gehört auch in Trainer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steveme schrieb vor 16 Minuten:

So ist es. Im Moment läuft alles etwas unglücklich, wir werden gestärkt daraus hervorgehen, da bin ich mir sicher.

Daran hab ich durchaus Zweifel, es laufen einige Dinge nicht zusammen:

• Für unsere Superstars die sich geistig und teilweise sogar bereits körperlich im Ausland befinden, obwohl sie noch immer aufgetsellt werden, wirds keine großartigen Summen geben. Es wird also kaum was zum investieren da sein, dann kannst nicht mak die adäquat ersetzen.
  • Bei dem Scheißdreck den wir aktuell spielen sieht man, dass es an Qualität mangelt, dass die Nerven bei einigen schon ordentlich flattern, das wird nicht besser.
  • Kühbauer stellt wie ein sturer Bock Match für Match die gleichen auf, die dann Match für Match wenig bis gar nicht liefern. Ullmann und Kara ziehen sich schon durchs Opo mit diesen Leistungen. Zudem spielen wir so eben auch immer den gleichen Stiefel runter, als wüsste nicht mittlerweile wirklich jeder, wie man Kara und die Bälle auf ihn verteidigt. Immer wenn Trainer so stur werden, und nichts ändern obwohl es mittlerweile tatsächlich sogar der größte Stammtisch suderant besser weiß, sind sie in absehbarer Zeit ihren Job los. Ich hoffe inständig Didi geht in sich und hinterfragt sich selbst, sonst wird es sehr sehr schnell Finster.
  • Es fehlt momentan an allem, Timing bei Zweikämpfen mies, Laufwege mies, Passspiel mies, Ordnung mies, Pressing mies, Umschaltspiel mies......wir haben ja nicht mal mehr ein paar gute Minuten in einem Match. Vor geraumer Zeit haben wir noch gejammert, dass wir nur eine gute Halbzeit auf den Platz bringen, jetzt wären bereits gute 5 Minuten ein Highlight.
  • Es macht den Eindruck, als wär bereits im Opo schon was abgerissen, irgendwo hat uns der Kantersieg gegen den WAC absolut nicht gut getan.

Ich hoffe wir kommen mit einem Erfolgserlebnis wieder in die Spur. Sparta Prag war jetzt sicher keine schlechte Mannschaft und sehr elendige Gretzn wo wir auch wieder irrsinnig naiv nichts entgegen setzen konnten. In Summe sieht das aber für mich mittlerweile nicht sonderlich gut aus.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Greiml hat bei der Auswechslung eher ein schmerzverzerrtes Gesicht gehabt.

Hätte auch ein Humpeln erkannt - bin mir jedenfalls sicher, dass Kühbauer ihn nicht zum Spaß ausgewechselt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

I bin echt haß ....
Und das kommt eher selten vor. Dieses biedere Sparta wäre auch mit den vorhandenen Mitteln zu schlagen gewesen. Kaum ein Aufbäumen, kein flüssiger Aufbau. Einfach zum schämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Tja, der vorläufige worst case ist eingetreten. Wir hätten vor einigen Wochen 3,5mio von Swansea für Kara bekommen und ca 1mio von Bielefeld für Ullmann. Die Leistung der beiden seit damals hatte Null Gegenwert. Von dem Erlös hätte man 2mio in Verstärkungen stecken können.

Damals wäre auch der Spielermarkt noch deutlich besser gewesen. Der Bedarf und auf welchen Positionen war damals genau so klar wie heute.

Sieht man eventuell von Kitagawa ab waren das die ersten schweren Fehlentscheidungen von Barisic. Alles riskiert - alles verloren!

Im Nachhinein ist man immer gscheiter, obwohl auch hier die Frage gilt ob diese Zahlen auch so stimmen.

Meiner Meinung nach war die Entscheidung von Zocki trotzdem richtig, der Gedanken keinen gehen zu lassen vor dem Play off Spiel ist grundsätzlich kein Falscher. Wie hätte das ausgesehen wenn er beide verscherbelt hätte und wir wären ausgeschieden?

So hat er jedenfalls Argumente für die Zukunft, den Lernprozess was das beste für Rapid ist kann man auch nicht auf der Playstation üben, in dem Fall ist es ein klassischer Fall von harter, aber guter Lektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das größte problem ist unser ZM, da war heute ein rießen loch! daher hatten wir auch quasi keinen geordneten spielaufbau!
Extrem ärgerlich das Knasi angeschlagen war und Ljubicic krank ist. mit zumindest einem von beiden fit in der startelf hätte es bestimmt besser ausgeschaut!

Jetzt muss man wirklich hoffen das Ljubicic bis nächsten DO fit wird, zuhause irgendwie einen klaren sieg schaft (wobei ich nicht weiß wie das aktuell gelingen soll) und Graho für das rückspiel fit ist um dort dann vor der abwehr aufzuräumen. den ich will auf gar keine fälle in ein ECL-Playoff indem man mit hoher wahrscheinlichkeit ungesetzt ist und somit einen gegner bekommt der über sparta zu stellen ist.

noch ärgerlicher ist es das man als 3ter sich einfach zurücklehnen hätte können und so nebenbei mal mit fix 5.Mio einplanen hätte können! einfach ein schlechter witz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dortmund_borussia schrieb vor 5 Minuten:

Kara, Ullmann und Petrovic spielen unter Ihren Möglichkeiten. Bei denen wirkt es sogar lustlos. Arase kann einfach  nicht mehr. Meine wirklich einzige Hoffnung ist, dass Robert Ljubicic das Niveau hält. Grahovac und Petrovic sind in der aktuellen Form eine Vorgabe als Legionäre. 

Unsere Legionäre sich durch die Bank eine Vorgabe.

Fountas und Stojkovic sind okay,alle anderen kannst kübeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Der versprach auch 3 Titel in 5 Jahren, oder???

Deshalb "verdient".

Ich habs ihm persönlich gesagt dass er Rapid runtergewirtschaftet hat als ich ihn Velden im Urlaub traf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
steveme schrieb vor 1 Minute:

Meiner Meinung nach war die Entscheidung von Zocki trotzdem richtig, der Gedanken keinen gehen zu lassen vor dem Play off Spiel ist grundsätzlich kein Falscher. Wie hätte das ausgesehen wenn er beide verscherbelt hätte und wir wären ausgeschieden?

Man hätte zumindest schon geld eingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag