VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein


Recommended Posts

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Stunden:

Der VAR ist übrigens nach wie vor der Meinung, es wäre Strafstoß zu geben gewesen, beim Handspiel von Schnegg.

https://var-oesterreich.at/saison-23-24-var-rueckblick-22-runde/

Was schon allein deshalb ein Blödsinn ist, weil eine Entscheidung nur dann als klare Fehlentscheidung bestätigt werden kann, wenn diese auch in den Bildern erkennbar ist, was hier definitiv nicht der Fall ist. Ja, wahrscheinlich war der Ball an der Hand, nur spielt das keine Rolle, wenn es nicht erkennbar ist. Wir wurden einmal Opfer einer VAR-Fehlentscheidung, weil auf Verdacht (kann und wird wahrscheinlich auch damals richtig geraten gewesen sein) ein Handspiel interpretiert wurde, diesmal hatte der Schiedsrichter die Eier, keine weitere VAR-Fehlentscheidung durchzuwinken.

Über die restlichen Beteiligten braucht man hier nichts mehr zu sagen. Aber ja, Gishamer ist hier zu loben, nicht weil er für uns, sondern entsprechend dem Regelwerk gehandelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eggenberger schrieb vor 2 Minuten:

Kein VAR Check!? Nicht einmal Gelb :laugh:

rot wär für mich auch ein wenig zu hart (bzw. keine klare fehlentscheidung für mich) und wegen einer gelben darf der VAR nicht eingreifen.
alles richtig gemacht vom VAR für mich. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sent96 schrieb vor 5 Minuten:

rot wär für mich auch ein wenig zu hart (bzw. keine klare fehlentscheidung für mich) und wegen einer gelben darf der VAR nicht eingreifen.
alles richtig gemacht vom VAR für mich. :ratlos:

Rot wär da für mich absolut vertretbar, er trifft ihn mit offener Sohle auf Schienbeinhöhe. Dass er nicht mal eine Gelbe gibt, spricht nur gegen Lechner. Natürlich weiß man die Kommunikation zwischen VAR und Lechner nicht, aber meiner Meinung nach muss man ihn da rausschicken. 

In der Situation jetzt hat er ja auch nicht gezögert, in zum On-Field-Review zu schicken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
sent96 schrieb vor 10 Minuten:

rot wär für mich auch ein wenig zu hart (bzw. keine klare fehlentscheidung für mich) und wegen einer gelben darf der VAR nicht eingreifen.
alles richtig gemacht vom VAR für mich. :ratlos:

Fand Rot vielleicht auch hart aber das ganze Regelwerk gehört hinterfragt. Fernando tritt dem Gegner mit voller Wucht und gestreckt auf den Waden = Nichts. Leichtes Ziehen und schön fallen nur weil niemand mehr in der Nähe ist = Rot. Verhältnismäßigkeit fehlt da halt schon. 

bearbeitet von SW-Seebacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eggenberger schrieb Gerade eben:

Rot wär da für mich absolut vertretbar, er trifft ihn mit offener Sohle auf Schienbeinhöhe. Dass er nicht mal eine Gelbe gibt, spricht nur gegen Lechner. Natürlich weiß man die Kommunikation zwischen VAR und Lechner nicht, aber meiner Meinung nach muss man ihn da rausschicken. 

In der Situation jetzt hat er ja auch nicht gezögert, in zum On-Field-Review zu schicken 

vertretbar wäre es für mich auch, aber dann kann es eben keine klare fehlentscheidung sein, wenn es nur VERTRETBAR ist..

und natürlich hat er ihn jetzt rausgeschickt.. da ging es um ein foul als letzter mann, das kann man doch nicht vergleichen bitte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sent96 schrieb Gerade eben:

vertretbar wäre es für mich auch, aber dann kann es eben keine klare fehlentscheidung sein, wenn es nur VERTRETBAR ist..

und natürlich hat er ihn jetzt rausgeschickt.. da ging es um ein foul als letzter mann, das kann man doch nicht vergleichen bitte..

Sicher ist das vergleichbar. Es hat in dieser Saison schon mehrere Situationen gegeben, wo ein Spieler sehr ähnlich getroffen wird und der Schiri vom VAR rausgeschickt worden ist. Warum ist das also hier nicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Lechner is halt einfach schlecht - was der in letzte Zeit am Feld und im Keller aufführt is eh nur mehr lächerlich. Arrogant war er immer schon, aber spätestens jetzt is er halt auch einfach unterirdisch. Und die Kombination is halt die schlechteste überhaupt.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn sogar Sky das Fass aufmacht, sagt das eh schon alles. Fernando muss mit der Linie der letzten Wochen eigentlich eine rote Karte bekommen (nix is jedenfalls absolut lächerlich), dann passiert die andere Szene gar nicht. Und selbst dann is das Foul von Bowat immer noch sehr strittig. Wenn solche Entscheidungen dann halt alle auf die Salzburger Seite fallen, geht sowieso nix mehr. Aber jetzt, wo ich weiß dass neben Experte Lechner auch noch Weinberger im Dienst is, gibts sowieso keine Überraschungen mehr. :lol:

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Knows how to post...
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung, ob das noch Platzhalter sind, oder schon die fixen Strafen. 

Würd mich festlegen dass nix kommt beim Solet, bzw wenn dann wäre die Sperre natürlich erst nach dem Cup Spiel gültig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.