JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben Gestern um 06:23 themanwhowasntthere schrieb vor 9 Stunden: Dafür da keinen: Bewegt ist's noch besser: Hätt zwar auch eher Elfer als keinen gegeben, aber bestes Beispiel warum Standbilder absolut scheiße für die Bewertung sind. Das Standbild schaut schon fast wie eine Rote Karte aus, obwohl die Berührung wirklich sehr zart war. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben Gestern um 06:46 Wie man den Elfer zurücknehmen kann ist mir trotzdem ein Rätsel. Als Arsenal-Fan wäre ich wohl komplett ausgezuckt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Gestern um 07:20 Chr1s schrieb vor 32 Minuten: Wie man den Elfer zurücknehmen kann ist mir trotzdem ein Rätsel. Als Arsenal-Fan wäre ich wohl komplett ausgezuckt. Klarer Elfer, man sieht dass selbst die vermeintliche Schiri/VAR Elite im CL Halbfinale zu seltsamen Schlüssen kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Gestern um 07:44 OidaFoda schrieb vor 12 Minuten: Klarer Elfer, man sieht dass selbst die vermeintliche Schiri/VAR Elite im CL Halbfinale zu seltsamen Schlüssen kommt Es wäre hochinteressant, zur Vorbeugung von Willkür & Betrug, dass wir den "Funk" nachhören könnten. Idealerweise sogar LIVE. Bis jetzt liegt nämlich nur folgendes Statement der UEFA vor: Zitat "Atleti player, No 17, did not commit a foul on the opponent." Ah eh. Ich denke die Argumentationsgrundlage wird sein -> "Berührung & Kontakt ja, aber kein Grund niederzufallen!". Und mit solchen Formulierungen macht man sich das nächste Fass auf. Für den/die Schiedsrichter aber lässig, weil nahezu jede Entscheidung verteidigt werden kann. Dann kann man uns auch weiterhin mit solch dubiosen "Statistiken" füttern, um wie viel % der VAR den Sport fairer macht und angeblich richtig liegt. Es ist alles nur noch eine große Shitshow. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gfrastkommentar Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 08:01 Andersrum würde sich in so einer Situation, wenn der Schiri kein Foul gibt, wohl der VAR melden und auf Foul plädieren - sieht man doch jedes Wochenende irgendwo ich glaube da sind beim VAR einige so beschäftigt mit ihrer Rolle, dass es hauptächlich darum geht, einzugreifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:21 Der VAR rückblick wird es uns sicher erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:32 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 3 Stunden: Ah eh. Ich denke die Argumentationsgrundlage wird sein -> "Berührung & Kontakt ja, aber kein Grund niederzufallen!". Und mit solchen Formulierungen macht man sich das nächste Fass auf. Für den/die Schiedsrichter aber lässig, weil nahezu jede Entscheidung verteidigt werden kann. Dann kann man uns auch weiterhin mit solch dubiosen "Statistiken" füttern, um wie viel % der VAR den Sport fairer macht und angeblich richtig liegt. Es ist alles nur noch eine große Shitshow. Findest du? Ist es nicht eher eine Wahrnehmungssache. Dinge die der VAR richtig korrigiert, werden doch gleich wieder vergessen. Aber bei jeder 50:50 Entscheidung wo er eingreift oder eben nicht eingreift, wird wochenlang diskutiert, wie unnötig er doch ist. Das geht von, da hat er nicht einzugreifen bis zu saufen die im Keller. Objektiv wird es nur selten vom Fan beurteilt und ohne die Kommunikation in Echtzeit, kannst halt alles auslegen wie es dir passt. Auch wenn ich mit der Formulierung auch nicht glücklich bin, aber jeder Kontakt ist nicht automatisch ein Foul. Ein Verteidiger der seinen Körper reinstellt verursacht automatisch einen Kontakt. Ich nenne mal als typisches Beispiel den Zweikampf Nunes gegen Olise. Beide gehen mit der Schulter in den Gegner. Nunes gewinnt den Zweikampf, Ball geht ins Aus. Jeder wird sagen kein Foul. Was aber wenn sich nun Olise dabei fallen lässt? bearbeitet Gestern um 11:34 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Wichtiger Spieler Geschrieben Gestern um 11:47 10 minutes ago, graz_fan said: Findest du? Ist es nicht eher eine Wahrnehmungssache. Dinge die der VAR richtig korrigiert, werden doch gleich wieder vergessen. Aber bei jeder 50:50 Entscheidung wo er eingreift oder eben nicht eingreift, wird wochenlang diskutiert, wie unnötig er doch ist. Das geht von, da hat er nicht einzugreifen bis zu saufen die im Keller. Objektiv wird es nur selten vom Fan beurteilt und ohne die Kommunikation in Echtzeit, kannst halt alles auslegen wie es dir passt. Auch wenn ich mit der Formulierung auch nicht glücklich bin, aber jeder Kontakt ist nicht automatisch ein Foul. Ein Verteidiger der seinen Körper reinstellt verursacht automatisch einen Kontakt. Ich nenne mal als typisches Beispiel den Zweikampf Nunes gegen Olise. Beide gehen mit der Schulter in den Gegner. Nunes gewinnt den Zweikampf, Ball geht ins Aus. Jeder wird sagen kein Foul. Was aber wenn sich nun Olise dabei fallen lässt? Es geht nicht primär um den Var selbst, sondern eher um den Umgang mit seinen Fehlern. Der Var hilft bereits das die Spiele fairer werden, aber es gibt noch viel Luft nach oben. Aber wenn bei jeden Fehler irgendwelche zufälligen Begründungen und Rechtfertigungen erfunden werden, wird sich der Var nicht verbessern und sein volles Potential nicht ausschöpfen können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 12:31 Namor85 schrieb vor 36 Minuten: Es geht nicht primär um den Var selbst, sondern eher um den Umgang mit seinen Fehlern. Der Var hilft bereits das die Spiele fairer werden, aber es gibt noch viel Luft nach oben. Aber wenn bei jeden Fehler irgendwelche zufälligen Begründungen und Rechtfertigungen erfunden werden, wird sich der Var nicht verbessern und sein volles Potential nicht ausschöpfen können. Bin ganz bei dir. Zu klaren Fehlern sollte man auch stehen und nicht neue Begründungen erfinden. Mich regt da am meisten die Begründung mit dem Trefferbild auf. Koller war eine klare rote und wurde auch richtig begründet. Eine Woche später greift der VAR bei einer ähnliche Situation aber nicht ein und dann kommt als Begründung das Trefferbild. Wenn ein Spieler so reingeht, damit bewusst eine Verletzung des Gegners riskiert, sollte es eigentlich egal sein, wie hart er ihn getroffen hat. Die Krönung war eh das Rambofoul von Dragovic, wo ich bis heute nicht versteh, wie das nicht glatt rot war. Was aber auch Teil der Diskussion sein sollte, ist die komische Vorstellung, dass der VAR nur dann Sinn macht weil es eben keine Fehler mehr geben soll. Es wird immer Grauzonen geben und auch Situationen wo ich als Fan es anders sehe. Deshalb liegt der VAR nicht automatisch falsch. Seit der Einführung habe ich auch schon viel hinzu gelernt. Ich persönlich empfinde den VAR als Fortschritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:21 https://www.reddit.com/r/soccer/s/cg6ZOESPKI Ich denke war wohl doch richtig aberkannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden Was ein lächerlicher Elfer gegen Freiburg, unglaublich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts