nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 13 Stunden Naja für mich ist es aber auch nie „absichtliches“ Handspiel, wenn der eigene Mitspieler den Ball aus dem 16er spielen will und dabei die Hand trifft! Wäre ja dumm, da „absichtlich“ hinzugehen! Generell würde ich es schön finden, wenn wieder einfach bewertet wird, ob eine direkte Torchance verhindert oder beeinflusst wird durch das Handspiel oder nicht. Und nur wenn ja, dann Elfmeter, ansonsten Freistoß. Aber ist einfach ein mühsames Thema und zahlt sich einfach nicht aus darüber zu diskutieren….. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden nw1909 schrieb vor 10 Minuten: Naja für mich ist es aber auch nie „absichtliches“ Handspiel, wenn der eigene Mitspieler den Ball aus dem 16er spielen will und dabei die Hand trifft! Wäre ja dumm, da „absichtlich“ hinzugehen! Generell würde ich es schön finden, wenn wieder einfach bewertet wird, ob eine direkte Torchance verhindert oder beeinflusst wird durch das Handspiel oder nicht. Und nur wenn ja, dann Elfmeter, ansonsten Freistoß. Aber ist einfach ein mühsames Thema und zahlt sich einfach nicht aus darüber zu diskutieren….. Absichtlich gibt es eh fast nie. Aber er reißt den Arm nach oben. Vielleicht um sich zu schützen, weil der Ball mit viel Tempo in Richtung von seinem Gesicht geht. Egal warum, aber der Arm hat dort oben nix zu suchen und wäre er von einem Bayern Spieler angeschossen worden, wäre es ein glasklarer Elfer gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Posting-Pate Geschrieben vor 13 Stunden graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Absichtlich gibt es eh fast nie. Aber er reißt den Arm nach oben. Vielleicht um sich zu schützen, weil der Ball mit viel Tempo in Richtung von seinem Gesicht geht. Egal warum, aber der Arm hat dort oben nix zu suchen und wäre er von einem Bayern Spieler angeschossen worden, wäre es ein glasklarer Elfer gewesen. Ja aber er ist nicht von einem Bayern Spieler angeschossen worden. Die Regel ist eben so, dass es kein Handspiel ist, wenn er vom eigenen Spieler getroffen wird. Weiß ned was da zu diskutieren gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nw1909 Weltklassecoach Geschrieben vor 13 Stunden graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Absichtlich gibt es eh fast nie. Aber er reißt den Arm nach oben. Vielleicht um sich zu schützen, weil der Ball mit viel Tempo in Richtung von seinem Gesicht geht. Egal warum, aber der Arm hat dort oben nix zu suchen und wäre er von einem Bayern Spieler angeschossen worden, wäre es ein glasklarer Elfer gewesen. Ja eh, aber ich bin einfach kein Freund davon, dass du als Verteidiger am besten gar keine Hände hättest, damit es sicher keinen Elfer geben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 12 Stunden nw1909 schrieb vor 8 Minuten: Ja eh, aber ich bin einfach kein Freund davon, dass du als Verteidiger am besten gar keine Hände hättest, damit es sicher keinen Elfer geben kann. Ich auch nicht. Ist eh schon schlimm genug, dass du in dem Raum auch nicht mehr verteidigen darfst, weil praktisch jeder Kontakt als Foul gewertet werden könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remontada Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden Meiner Meinung nach wurde alles richtig entschieden, mit einer Einschränkung: wenn Laimer nicht mit der Hand am Ball war, bevor er Mendes am Arm angeschossen hat, wäre gelb-rot zu geben gewesen - Laimer kam in vollen Tempo und wär durch gewesen. Interessant find ich, das es immer Schiri-Diskussionen nach einem Ausscheiden der Bayern gibt. Erinnern mich in ihrem Verhalten stark an Rapid - die können nach ihrem Selbstverständnis auch nur durch Fehlentscheidungen besiegt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden Remontada schrieb vor 6 Minuten: Meiner Meinung nach wurde alles richtig entschieden, mit einer Einschränkung: wenn Laimer nicht mit der Hand am Ball war, bevor er Mendes am Arm angeschossen hat, wäre gelb-rot zu geben gewesen - Laimer kam in vollen Tempo und wär durch gewesen. Interessant find ich, das es immer Schiri-Diskussionen nach einem Ausscheiden der Bayern gibt. Erinnern mich in ihrem Verhalten stark an Rapid - die können nach ihrem Selbstverständnis auch nur durch Fehlentscheidungen besiegt werden. Interessant daran ist, dass Sky versucht hat die Szene, wo man klar sieht, dass Laimer davor den Ball an die Hand bekommt, unbedingt zu "verheimlichen". Erst als Rangnik in der Halbzeitanalyse gemeint hat, dass da was passiert sein muss, sah sich Sky gezwungen (fast schon genervte Reaktion) die Szene 1x zu zeigen ... Andere "Experten" hätte hier nicht nachgehakt und die Szene wäre hierzulande nie aufgetaucht... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remontada Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden Ah, okay - danke für die Info. Wundert mich jetzt nicht wirklich. Ich habs während des Spiels nur einmal kurz in der Wiederholung gesehen, da konnte ich es nicht klar erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) blackthunder schrieb vor 40 Minuten: Interessant daran ist, dass Sky versucht hat die Szene, wo man klar sieht, dass Laimer davor den Ball an die Hand bekommt, unbedingt zu "verheimlichen". Erst als Rangnik in der Halbzeitanalyse gemeint hat, dass da was passiert sein muss, sah sich Sky gezwungen (fast schon genervte Reaktion) die Szene 1x zu zeigen ... Andere "Experten" hätte hier nicht nachgehakt und die Szene wäre hierzulande nie aufgetaucht... Die Szene würde mich schon interessieren. Bei anderen Sendern wurde es in 4 verschiedenen Einstellungen gezeigt, Bei 3 sah es nach Ball wurde mit dem Bauch gespielt bei der vierten nach Arm war dabei. Aber sicher war sich keiner. Da es aber eine Tatsachenentscheidung war, wo der VAR nicht eingreifen konnte, ist die Diskussion eigentlich egal. Remontada schrieb vor 50 Minuten: Interessant find ich, das es immer Schiri-Diskussionen nach einem Ausscheiden der Bayern gibt. Erinnern mich in ihrem Verhalten stark an Rapid - die können nach ihrem Selbstverständnis auch nur durch Fehlentscheidungen besiegt werden. Das liegt eher an dir. Beispiel: Erstes Halbfinale zwischen Madrid und Arsenal, wo der Arsenal Trainer meinte der zurückgenommene Elfer, wäre zu geben gewesen. Am schlimmsten sind die Diskussionen wenn Barca und Real involviert sind. Barca hat sogar Einspruch bei der UEFA erhoben, weil sie sich betrogen gefühlt haben. bearbeitet vor 5 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Remontada Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Die Szene würde mich schon interessieren. Bei anderen Sendern wurde es in 4 verschiedenen Einstellungen gezeigt, Bei 3 sah es nach Ball wurde mit dem Bauch gespielt bei der vierten nach Arm war dabei. Aber sicher war sich keiner. Da es aber eine Tatsachenentscheidung war, wo der VAR nicht eingreifen konnte, ist die Diskussion eigentlich egal. Das liegt eher an dir. Beispiel: Erstes Halbfinale zwischen Madrid und Arsenal, wo der Arsenal Trainer meinte der zurückgenommene Elfer, wäre zu geben gewesen. Am schlimmsten sind die Diskussionen wenn Barca und Real involviert sind. Barca hat sogar Einspruch erhoben, weil sie sich betrogen gefühlt haben. Mag sein, dass du recht hast. Meine Wahrnehmung in den gängigen Medien ist jedenfalls, dass Bayern eigentlich immer zu Unrecht ausscheidet und, um bei deinem Beispiel zu bleiben, Real ständig von Schiedsrichterentscheidungen profitiert - wüsste also nicht, worüber sich die Spanier nach dem Spiel beschweren sollten. Falls du Vini meinst, der bei jeder Entscheidung gegen sich rumpöbelt, muss ich dir Recht geben. Barca verfolge ich nicht so, kann also nicht wirklich was dazu sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Remontada schrieb vor 34 Minuten: Mag sein, dass du recht hast. Meine Wahrnehmung in den gängigen Medien ist jedenfalls, dass Bayern eigentlich immer zu Unrecht ausscheidet und, um bei deinem Beispiel zu bleiben, Real ständig von Schiedsrichterentscheidungen profitiert - wüsste also nicht, worüber sich die Spanier nach dem Spiel beschweren sollten. Falls du Vini meinst, der bei jeder Entscheidung gegen sich rumpöbelt, muss ich dir Recht geben. Barca verfolge ich nicht so, kann also nicht wirklich was dazu sagen. Barca hat sich beschwert, weil ein Spieler im Strafraum bei einem Abstoß den Ball mit der Hand annimmt, nachdem der Torhüter ihm den Ball mit dem Fuß zuspielt. Hätte er nicht machen dürfen. Gab noch ein paar andere Szenen wo sich Barca beschwert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts