Regger13 Stammspieler Geschrieben Montag um 06:14 An dieser Stelle von mir ein Lob für die beiden letzten Schiedsrichterleistungen (Rapid bzw. WAC). Diese Unaufgeregtheit und nicht jede Kleinigkeit abzupfeifen würde manch anderen Schiedsrichtern auch gut tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Weltklassecoach Geschrieben Montag um 07:04 shadowhunter1909 schrieb vor 14 Stunden: Also das in der ersten Hälfte (8.min) hätte durchaus einen Elfer verdient gehabt. Insbesondere, wenn man sich den Austriaelfer ansieht. VID_20250525193730.mp4 1.69 MB · 0 downloads Aber insgesamt hat's scho passt. Tjo, das ist ein lupenreiner Elfer. Wie kann man den Schiri da nicht rausholen wtf? Zum Glück ist es gut ausgegangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben Montag um 11:47 shadowhunter1909 schrieb vor 19 Stunden: Also das in der ersten Hälfte (8.min) hätte durchaus einen Elfer verdient gehabt. Insbesondere, wenn man sich den Austriaelfer ansieht. VID_20250525193730.mp4 1.69 MB · 0 downloads Aber insgesamt hat's scho passt. Man kann hier auf alle Fälle Elfer geben und es ist schon oft genug für weniger gepfiffen worden. Grgic macht das geschickt und fädelt ein, stellt dabei seinen Fuß wesentlich weiter nach links, als wirklich notwendig. Für mich ist es dementsprechend ein geschundener Elfer (ähnlich wie bei Lautaro Martinez im CL Halbfinale). Ich persönlich bin aber kein Fan davon, für solche Dinge direkt Elfer zu geben, ich könnte aber trotzdem damit leben, egal ob für oder gegen Sturm. Wichtiger wäre mir, dass es dann einheitlich in allen Spielen der Liga ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 11:54 shadowhunter1909 schrieb vor 19 Stunden: Also das in der ersten Hälfte (8.min) hätte durchaus einen Elfer verdient gehabt. Insbesondere, wenn man sich den Austriaelfer ansieht. VID_20250525193730.mp4 1.69 MB · 0 downloads Aber insgesamt hat's scho passt. anscheinend düfte grgic schon ein wenig einen ruf haben wenns um schwalben geht..? elfer kann man geben, wenn man aber so weg springt wie er das hier macht, dann hat so ein (vlt) berechtigter 11er aber auch ein ziemliches geschmäckle.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 12:10 Kysyourself schrieb vor 5 Stunden: Tjo, das ist ein lupenreiner Elfer. Wie kann man den Schiri da nicht rausholen wtf? Zum Glück ist es gut ausgegangen. Das ist maximal 50:50 und auch nur weil es vielleicht eine Berührung gab. Grgic hebt meiner Meinung auch da bereits ab, bevor es einen Kontakt gab. Nicht zu vergessen, dass er den Fuß nach links setzt, um einen Kontakt zu forcieren. Kann man argumentieren als Elfer, bin aber ganz froh, wenn es mal eine Linie geben würde, wo es keiner ist, wenn der Stürmer eindeutig den Kontakt sucht und der Verteidiger keine aktive Bewegung zum Gegner macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Montag um 13:32 shadowhunter1909 schrieb vor 20 Stunden: Also das in der ersten Hälfte (8.min) hätte durchaus einen Elfer verdient gehabt. Insbesondere, wenn man sich den Austriaelfer ansieht. VID_20250525193730.mp4 1.69 MB · 0 downloads Aber insgesamt hat's scho passt. Wenn Grgric jedesmal abhebt wie die Lufthansa, pfeifen die Schiris neymar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kysyourself Weltklassecoach Geschrieben Montag um 13:42 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Das ist maximal 50:50 und auch nur weil es vielleicht eine Berührung gab. Grgic hebt meiner Meinung auch da bereits ab, bevor es einen Kontakt gab. Nicht zu vergessen, dass er den Fuß nach links setzt, um einen Kontakt zu forcieren. Kann man argumentieren als Elfer, bin aber ganz froh, wenn es mal eine Linie geben würde, wo es keiner ist, wenn der Stürmer eindeutig den Kontakt sucht und der Verteidiger keine aktive Bewegung zum Gegner macht. Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Weder hebt er bereits vorm Kontakt ab, noch forciert er den Kontakt. Er ahnt zwar, dass von hinten wer kommt (deswegen die Bewegung mit dem Arm zur Seite, um den Gegner eventuell ein wenig zu blocken), schaut aber völlig in die andere Richtung und sieht deshalb auch nicht wie dieser Spieler sich genau bewegt. Einen Fall hier zu vermeiden wäre für Grgic wohl gar nicht einfach gewesen. Da hätte es eine völlig unnatürliche Bewegung mit dem Fuß gebraucht, weil der Gegner den Hax genau vor ihn hinstellt während er mit dem Rest vom Körper hinter Grgic ist. Also glasklarer Elfer. Im VAR-Keller hatte man wohl zu viel Angst hier korrekterweise einzugreifen. Eigentlich ist das Defensivverhalten vom WAC-Spieler hier ja selten dämlich. Wie kann man bitte ohne Chance auf den Ball von hinten so einen großen Schritt machen, genau in den Lauf vom Stürmer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Montag um 14:59 Jap, das darf Leon über den Sommer gern abstellen - vl brennt ihn da Michi immer im Training an aus 10m, wenn er das in einem Spiel bringt? Manchmal darfst schon zu drastischen Mitteln greifen. Das ärgert mich nämlich sehr, es trübt nämlich seinen Fortschritt in dieser Halbsaison merklich. Leon du Heisl. Du warst zu Beginn maximal Einwechselspieler und mittlerweile hat man gegen 10/12 Teams kaum mehr Bauchweh, wenn du beginnst. Du stellst viel besser deinen Körper rein, Laufwege sind deutlich besser, die Passes auch schon. Das ärgert mich noch mehr, vor allem weil ich sehr kritisch ihm gegenüber war und i würd eam gern uneingeschränkt loben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Montag um 15:20 Zu Schiris und VAR: Ein Glück gingen die letzten 2 Runden ohne die ganz große Aufreger über die Bühne. An meiner Kritik ändert das dennoch Nichts. Diese Saison war gesamt gesehen teils ein Katastrophe. Und wenn der ÖFB jetzt nicht schleunigst handelt und den Laden auf Vordermann bringt, und die Bundesliga, vor allem die Heusln im Strafsenat, nicht endlich mit diesen depperten "Bewährungsstrafen" aufhören, geht das nächste Saison wieder von vorne los. Selbst die Schiedsrichter kritisieren das Ganze schon (siehe Weinberger nach Sturm-Salzburg). Und das zu Recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben Montag um 16:12 Jaisinho schrieb vor 48 Minuten: vor allem die Heusln im Strafsenat, nicht endlich mit diesen depperten "Bewährungsstrafen" aufhören, Bewährungsstrafen grundsätzlich wären ja nicht schlecht. Nur muss die Strafe halt auch im Fall zur Geltung kommen und nicht verneint werden mit Erklärungen wie "Das letzte Mal hat er beim Vergehen links getragen und diesmal rechts". Und was auch a Katastrophe ist: egal wie schuldig du bist, egal wie wenig einsichtig, egal wie lasch die originale Strafe, wennst Einspruch erhebst wird immer die Strafe reduziert. Dafür sind Instanzen Wege eigentlich nicht gedacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben Dienstag um 07:46 11mousa schrieb vor 15 Stunden: Bewährungsstrafen grundsätzlich wären ja nicht schlecht. Nur muss die Strafe halt auch im Fall zur Geltung kommen und nicht verneint werden mit Erklärungen wie "Das letzte Mal hat er beim Vergehen links getragen und diesmal rechts". Wer einen Schiedsrichter bzw. dessen Mutter nach Spielende auf tiefstem Niveau und "Jugo-Slang" beleidigt und dafür Rot sieht verdient keine Bewährung, sondern der steht Minimum 3 Partien, ohne Wenn und Aber. Wurscht ob das ein Sturm-Spieler ist oder der Dragovic. Diese Strafe auf 1 Partie runterdrücken, weil der "oame Bub" halt im Derby mitspielen will ist kompletter Wahnsinn. Selbst die Sängerknaben von Rapid haben da mehr ausgefasst. Und genau das hat Weinberger auch, völlig zu Recht, kritisiert. Das Signal der Liga in Richtung der Schiedsrichter ist hierzu verheerend. Spricht ja Bände, wenn Böving für Tätlichkeit gegen die Austria vom Platz fliegt und aus der Tätlichkeit am Montag plötzlich unsportliches Verhalten wird und somit eine krasse Fehlentscheidung vorliegt. (für mich immer noch nicht verständlich, warum Sturm hier keinen Einspruch gemacht hat und diese Kasperl mal vorführt, aber gut). Es ist gefühlt sowohl beim ÖFB, als auch Bundesliga, so Vieles so rückständig und auf Parteibuch- bzw. Freundalwirtschaft aufgebaut, dass es Einen graust. Sieht man ja an der Bestellung vom Pröll Pepi zum Präsi: https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/sonstiges/so-kam-es-zur-wahl-von-josef-proell-zum-oefb-praesidenten/#:~:text=Lange sah Christian Jauk wie,am Ende die Nase vorne.&text=Dass der ÖFB immer für,Teamchef Ralf Rangnick zufriedengestellt werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts