[V] Breidablik - FK Austria Wien


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Castor schrieb vor 3 Minuten:

Mich würde interessieren ob uns diese Conf.L. Runden mehr kosten als sie und Nutzen bringen.

Wird so sein, wie es über die Jahre hinweg in der UEFA-Cup bzw. dann in der Europ-League-Quali war.

Die Qualifikation wird in Summe einen Nuller ergeben, ab der Gruppenphase bist dann gut dabei. Denke nicht, dass sich da jetzt viel verändert hat.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hoffe halt, dass es keinen Verlust bringt. Wäre gerade in Zeiten wie diesen nicht gut. Und wenn bei Heimspielen zu wenige Zuseher sind, ist das für die Stadionkosten sicher auch nicht so toll. Kenne da natürlich keine Zahlen ab wann ein Spielbetrieb zumindest kostendeckend ist.

Für die Erfahrung ist es bei den Spielern sicher gut. Das ist schon klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
since1312 schrieb vor 6 Minuten:

Tut mir echt Leid für alle die heut früh nach Island fliegen wollten. Ich werd mir das match von einer kroatischen Insel aus geben #schlechterFan

Wöchane?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
since1312 schrieb vor 8 Minuten:

Tut mir echt Leid für alle die heut früh nach Island fliegen wollten. Ich werd mir das match von einer kroatischen Insel aus geben #schlechterFan

Corona Party auf Pag? :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Titurel schrieb vor einer Stunde:

Im Moment angeblich noch Nullsummenspiel. 

Wobei man das schwer messen kann, weil mögliche Sponsoren auf uns aufmerksam werden (können - Insignia zb. :lol:) oder Spieler ihren Marktwert erhöhen können und sich dann ein guter Transfer ergibt. Aber reich wird man fix nicht, des is amoi kloa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein paar Überlegungen zur taktischen Ausrichtung und Aufstellung.

In Gedanken an das Ried-Spiel stehen für mich zwei Dinge zentral:
1. Wir waren in Ried im Spiel mit dem Ball ganz gut, aber hatten im letzten Drittel zu wenig Durchschlagskraft und Strafraummomente.
2. Anders als Ried, überlässt uns Breidablik nicht nur den Ball, sondern presst höher an, es wird also mehr Zweikämpfe im Mittelfeld geben als in Ried.

Daraus ergeben sich für mich zwei Schlussfolgerungen für unsere Aufstellung: Zum einen würde ich aufgrund von Punkt 2 wieder zum 4-2-3-1 mit der Doppel-Sechs Martel/Demaku zurückkehren. Das gibt uns mehr Physis im Mittelfeld und in der eigenen Spielhälfte eine Anspielstation mehr, um das Pressing der Isländer zu überspielen. Zum anderen brauchen wir in der Offensive einen Spieler mit Durchschlagskraft und Orientierung Richtung Strafraum und gegnerisches Tor, um dort präsenter zu werden. Nachdem Wimmer und Ohio bekanntlich fehlen, gibt es hier nur einen im Kader: Benni Pichler.

Teigl und Grünwald haben in Ried keine ultimativen Bewerbungen abgegeben, sodass es für mich naheliegend ist, dass das die beiden sind, die Demaku und Pichler weichen müssen. Diskutieren kann man auch über Martins/Teigl (RV), Schoissengeyr/Handl (IV) und Jukic/Fitz (OM), wobei mir in allen drei Fällen der Erstgenannte zuletzt besser gefiel und auch in Ried spielte.

Dadurch ergibt sich die folgende Aufstellung, mit der ich auf einen Auswärtssieg hoffe:

Pentz
Martins - Mühl - Schoissengeyr - Suttner
Martel - Demaku
Pichler - Jukic - Fischer
Djuricin

Bank: Helac, Kos - Ivkic, Bejic, Handl, Teigl, Braunöder, Grünwald, Fitz, Keles

Allerdings darf die Start11 auch nicht zu stark sein, denn ich kann erst ab der 2. Halbzeit dabei sein und möchte da bitte noch ein wenig Spannung haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.