SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

Postaholic
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Kühbauer erwähnts im Interview mit Sky da sieht mans dann auch ganz gut

Wo sieht man den? Nicht jede Berührung ist ein Stoß. Nichtmal jeder Stoß ist ein Foul. 

Wimmer steht völlig falsch und muss sich dann drehen. Die Hand hat dort nix zu suchen. schlecht gemacht. Elfer ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere IV ist inferior seit Wimmer, ich hoffe die spielen sich bald ein!!! 

Indurus schrieb vor 27 Minuten:

Achso, muss ich mir nochmal ansehen. Den Stoß hab ich gar nicht bemerkt. Wenn dem so war, dann wars natürlich kein Elfer und umso peinlicher.

Die Rote, ja, da kann man meiner Meinung nach auch diskutieren. Aber das Foul an Grüll im Strafraum ist ja der eigentliche Wahnsinn. Das ist schon irre.

Grüll hat sich fallen lassen, das war klar kein Elfer. Bei allem Ärger über den Schiri muss man auch mal die grün weiße Brille abnehmen können. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Boidi schrieb vor 32 Minuten:

Der Hartberger stößt ihn (leicht) wodurch er nach vorne kippt und somit die Hände rausstreckt.

Ich habs mir jetzt wirklich sehr oft angesehen. Ich seh da nix. Nur Wimmers seltsames getänzel mit ausgestreckten Händen.

Jonny Weissmüller schrieb vor 9 Minuten:

Unsere IV ist inferior seit Wimmer, ich hoffe die spielen sich bald ein!!! 

Grüll hat sich fallen lassen, das war klar kein Elfer. Bei allem Ärger über den Schiri muss man auch mal die grün weiße Brille abnehmen können. 

Lies dir mal meine Postings zu den anderen Streitpunkten durch. Ich denke die Grün-Weiße Brille hab ich nicht auf.

Vielleicht muss ichs mir auf deinen Einwand hin nochmal ansehen, aber ich meine schon dass es da Kontakt gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Ich habs mir jetzt wirklich sehr oft angesehen. Ich seh da nix. Nur Wimmers seltsames getänzel mit ausgestreckten Händen.

Lies dir mal meine Postings zu den anderen Streitpunkten durch. Ich denke die Grün-Weiße Brille hab ich nicht auf.

Vielleicht muss ichs mir auf deinen Einwand hin nochmal ansehen, aber ich meine schon dass es da Kontakt gab.

Nein soll nicht gegen dich sein, allgemein gemeint finde ich das wir uns viel zu viel über den schiri aufregen. 

Selbst ohne den Entscheidungen wäre hartberg als Sieger vom Platz gegangen. 

Ja ich finde aus meiner Sicht Grüll versucht mit seinem fuss beim Gegner einzufädeln, fällt dann und der Gegenspieler fällt mit ihm mit :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Nein soll nicht gegen dich sein, allgemein gemeint finde ich das wir uns viel zu viel über den schiri aufregen. 

Selbst ohne den Entscheidungen wäre hartberg als Sieger vom Platz gegangen. 

Da bin ich völlig bei dir. Die Partie war eine Katastrophe, da darf nichts anderes Ausrede sein.

Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Ja ich finde aus meiner Sicht Grüll versucht mit seinem fuss beim Gegner einzufädeln, fällt dann und der Gegenspieler fällt mit ihm mit :stoesschen:

Schau ich mir nochmal an. In der Sky-Zsfg leider nicht dabei. Aber vielleicht genau aus diesem Grund ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

EINMAL könnte Österr. mal den Vorreiter machen und "Profi-Schiedsrichter" ausbilden.

Wieso Vorreiter? Das ist in den Top-Ligen schon lange so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Verteidiger schrieb vor 12 Stunden:

Kragl bekam für das Foul an Gustafson nicht einmal gelb.

das stimmt so nicht, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Man hat auch damals nur Gelb gezeigt. Da aber jeder sehen konnte wie schwer es Gustaffson damals erwischt hat, wurde natürlich von allen Seiten eine lange Sperre gefordert. Das wäre aber nur möglich gewesen wenn der Schiri die Situation damals nicht geahndet hätte / also zb. übersehen hätte. Durch den gelben Karton war es letztlich eine Tatsachenentscheidung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sehe da zwar kein Stoßen, aber jedesmal wenn ich mir die Elferszene ansehe, sehe ich den Ball zuerst am Oberarm des Hartberg Spielers. Täusche ich mich da oder sieht das noch jemand? Gibt es ja nicht, dass ich mich so irre. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GWIncredible schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehe da zwar kein Stoßen, aber jedesmal wenn ich mir die Elferszene ansehe, sehe ich den Ball zuerst am Oberarm des Hartberg Spielers. Täusche ich mich da oder sieht das noch jemand? Gibt es ja nicht, dass ich mich so irre. :confused:

trotzdem ungeschickt gemacht, wäre dem Barac nicht passiert :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jonny Weissmüller schrieb vor 54 Minuten:

Nein soll nicht gegen dich sein, allgemein gemeint finde ich das wir uns viel zu viel über den schiri aufregen. 

Selbst ohne den Entscheidungen wäre hartberg als Sieger vom Platz gegangen. 

Ja ich finde aus meiner Sicht Grüll versucht mit seinem fuss beim Gegner einzufädeln, fällt dann und der Gegenspieler fällt mit ihm mit :stoesschen:

finde nicht das Grüll absichtlich! eingefädelt hat. Grüll kam im hohen Tempo mit Zug in den Strafraum. Während Grüll den "Beschleunigungsstreifen" nutzt hat Gegenspieler quasi die "Spur" gewechselt, Grüll war schneller und ist dadruch mit einem seiner Beine zwischen denen seines Gegner gelandet, durch den kurzen "Zusammenprall" ist er dann zu Fall gekommen.

Aber ich hab eh schon erwähnt das ich einzig die Szene von Stec gegen Schuster als komplett falsche Entscheidung ansehe. Die beiden andereren (Handspiel und Foul an Grüll) kann man durchaus als strittig bzw. auch als richtige Entscheidungen betrachten.

Und ja - du hast recht - wir hätten aufgrund der indiskutablen Leistung so oder so verloren!! 

Nichts desto trotz kann und darf es mit dem Schiriwesen bei uns so nicht weitergehen! Sonst diskutieren wir in 20 Jahren noch immer über den selben Scheiss...  und eigentlich sollte es auch bei Diskussionen mal ein Ende geben...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
GWIncredible schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe da zwar kein Stoßen, aber jedesmal wenn ich mir die Elferszene ansehe, sehe ich den Ball zuerst am Oberarm des Hartberg Spielers. Täusche ich mich da oder sieht das noch jemand? Gibt es ja nicht, dass ich mich so irre. :confused:

er hat sich den Ball an die eigene Schulter geköpft. so sehe ich das zumindest... bei ungefähr 1:41-1:43 zu sehen - man muss aber schon sehr genau hinschauen. 

https://www.skysportaustria.at/voting-zwei-strittige-szenen-bei-rapid-vs-hartberg-wie-haettet-ihr-entschieden/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Nein soll nicht gegen dich sein, allgemein gemeint finde ich das wir uns viel zu viel über den schiri aufregen. 

Selbst ohne den Entscheidungen wäre hartberg als Sieger vom Platz gegangen. 

Ja ich finde aus meiner Sicht Grüll versucht mit seinem fuss beim Gegner einzufädeln, fällt dann und der Gegenspieler fällt mit ihm mit :stoesschen:

geb dir beim aufregen über schiris grundsätzlich recht, aber gerade nachm ersten einsatz des var wird natürlich mehr diskutiert. va weil ja doch ganz schön eine investition, welche halt auch iwie gerechtfertigt werden muss, ob da #varheit auf twitter sehr hilfreich war, bezweifle ich mal, nachdem dadurch so manche diskussion noch verschärft wurde. mir würds ja reichen, wenn die vars nicht so tun würden als hättens die 'varheit' gepachtet, fehlentscheidungen wird's bei menschen ja trotzdem immer geben. bei der grüll aktion seh ich das anders, wobei ich nicht abstreiten möchte, dass da darüber diskutiert werden kann und diese nicht glasklar ist. und ich bezweifle, dass russ jetzt sehr parteiisch für rapid ist, allerdings halt auch sieht, dass der var kein allheilmittel sein wird, wie sie sich halt grad gern darstellten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Stunde:

Nein soll nicht gegen dich sein, allgemein gemeint finde ich das wir uns viel zu viel über den schiri aufregen. 

Selbst ohne den Entscheidungen wäre hartberg als Sieger vom Platz gegangen. 

Hartberg als Sieger und der Schiedsrichter sind zweierlei Geschichten die jede für sich diskutiert gehört. Ich glaube niemand hat das als Ausrede missbraucht. Wir haben nicht wegen dem Schiedsrichter verloren, das hättiwari lassen eh alle bleiben ob der horrenden eigenen Leistung. 

Zum Thema des Schiedsrichters bleibt am Ende des Tages Fakt, dass man auch mit VAR ebenso der Willkür ausgesetzt ist wie ohne. Die schlechten in der Zunft bleiben schlecht, kann auch nicht besser werden, wenn ich mich inzestiös selbst überprüfe. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.