SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:2 (0:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

Hartbergs Trainer Kurt Russ, der fairerweise zugab, er hätte den Elfmeter für seine Mannschaft nicht gegeben, beging mit seiner Ehrlichkeit möglicherweise einen taktischen Fehler. Denn Freunde in der  Schiedsrichterszene machte er sich damit sicher keine. Dementsprechende Rückmeldungen bekam er bereits am Sonntag. Klagenfurts Peter Pacult weigerte sich, in die VAR-Diskussionen einzusteigen, bemerkte nur zur Elfmeterszene in Hütteldorf, Rapids Kevin Wimmer hätte sich die Hände abschneiden müssen, um den Ball nicht an die Hand zu bekommen. 

https://peterlinden.live/nur-bei-abseitsentscheidungen-macht-video-referee-den-fussball-gerechter/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 47 Minuten:

ich könnte kotzen… da Schüttengruber hierbei anscheinend nicht Regelafin ist… Zeit geben, gerne, wobei wäre ja nicht so als hätte man ausreichend Zeit gehabt die Pfeifen darauf vorzubereiten. Ein Armutszeugnis für Sedlaczek und die BL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

ich könnte kotzen… da Schüttengruber hierbei anscheinend nicht Regelafin ist… Zeit geben, gerne, wobei wäre ja nicht so als hätte man ausreichend Zeit gehabt die Pfeifen darauf vorzubereiten. Ein Armutszeugnis für Sedlaczek und die BL

Schüttengruber hat jetzt schon oft genug seine sehr offensichtliche Abneigung gegenüber Rapid zur Schau getragen. Langsam müsste sich auch die Bundesliga im Klaren sein, dass er kein Rapid Spiel pfeifen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
grubi87 schrieb vor 34 Minuten:

Schüttengruber hat jetzt schon oft genug seine sehr offensichtliche Abneigung gegenüber Rapid zur Schau getragen. Langsam müsste sich auch die Bundesliga im Klaren sein, dass er kein Rapid Spiel pfeifen darf

Das unterstelle ich ihm nicht, aber das er regeltechnisch nicht ganz auf der Höhe ist… Auslegungssache bei VAR darf es nicht mehr geben, sonst führt sich dieses System ad absurdum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Das unterstelle ich ihm nicht, aber das er regeltechnisch nicht ganz auf der Höhe ist… Auslegungssache bei VAR darf es nicht mehr geben, sonst führt sich dieses System ad absurdum!

Mittlerweile gibt es schon zu viele Beispiele die sich häufen. Kein buli Schiri kann doch tendenziell immer gegen den gleichen Verein entscheiden, und schlagartig die Regelkunde gegenüber Rapid falsch interpretieren 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Das unterstelle ich ihm nicht, aber das er regeltechnisch nicht ganz auf der Höhe ist… Auslegungssache bei VAR darf es nicht mehr geben, sonst führt sich dieses System ad absurdum!

Da die Regel nicht besagt Ball an der Hand = Hands, bleibt immer Raum für Auslegungen. Was ist schon natürlich und was nicht. Jemand der beim Springen beide Arme am Körper hat, ist absolut unnatürlich würde ich sagen. 

Das Rotfoul ist aber schwer mit gelb zu argumentieren.

Am besten wäre der VAR würde sich nur auf Abseitsentscheidungen konzentrieren. Der Rest führt nur zu mehr Unmut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grubi87 schrieb Gerade eben:

Mittlerweile gibt es schon zu viele Beispiele die sich häufen. Kein buli Schiri kann doch tendenziell immer gegen den gleichen Verein entscheiden, und schlagartig die Regelkunde gegenüber Rapid falsch interpretieren 

stimmt natürlich , aber die Hauptschuld trägt der Schiri im VAR. Hätte er den Schütti nicht zum Bildschirm gebeten, hätte es keinen Elfer gegeben, hätte dieser aber den Schütti zum Bildschirm geholt wegen des Fouls , hätte es rot geben müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb Gerade eben:

stimmt natürlich , aber die Hauptschuld trägt der Schiri im VAR. Hätte er den Schütti nicht zum Bildschirm gebeten, hätte es keinen Elfer gegeben, hätte dieser aber den Schütti zum Bildschirm geholt wegen des Fouls , hätte es rot geben müssen

Das stimmt natürlich auch. Aber im Endeffekt ist der Schiri am Feld immer noch Chef. Und beides hatte er in der Hand, richtig zu entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Da die Regel nicht besagt Ball an der Hand = Hands, bleibt immer Raum für Auslegungen. Was ist schon natürlich und was nicht. Jemand der beim Springen beide Arme am Körper hat, ist absolut unnatürlich würde ich sagen. 

Das Rotfoul ist aber schwer mit gelb zu argumentieren.

Am besten wäre der VAR würde sich nur auf Abseitsentscheidungen konzentrieren. Der Rest führt nur zu mehr Unmut.

Das Problem welche ich in solchen Situation immer habe ist, das der Mensch natürliche Reaktionszeiten hat, wenn du aus so einem geringen Abstand angeköpft wirst müsstest du eine lasertechnisch berechnende Maschine sein um die natürliche Handbewegung zu unterbinden bzw. Absicht dahinter zu vermuten.

Schüttengruber hat im Zweifel für den Angreifer entschieden und dies ist ne Sauerei im Hinblick auf das Foul gegen Schußter, da wollte er nicht mal gelb zeigen. Der VAR ist bei uns die selbe Farce wie die Pfeifen am Platz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Das Problem welche ich in solchen Situation immer habe ist, das der Mensch natürliche Reaktionszeiten hat, wenn du aus so einem geringen Abstand angeköpft wirst müsstest du eine lasertechnisch berechnende Maschine sein um die natürliche Handbewegung zu unterbinden bzw. Absicht dahinter zu vermuten.

Schüttengruber hat im Zweifel für den Angreifer entschieden und dies ist ne Sauerei im Hinblick auf das Foul gegen Schußter, da wollte er nicht mal gelb zeigen. Der VAR ist bei uns die selbe Farce wie die Pfeifen am Platz.

 

Finde dass es wo anders auch nicht wirklich besser läuft. Sehe das Problem nicht nur bei uns. Dafür geben die Regeln einfach viel zu viel Interpretationsraum und habe mir durch die Einführung des VAR keine Besserung erwartet. Mir reicht es schon wenn Abseits richtig gepfiffen wird und dass bringen sie ja zam.

Bei Hands und Fouls war ja klar dass Diskussionen weiterhin bleiben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Finde dass es wo anders auch nicht wirklich besser läuft. Sehe das Problem nicht nur bei uns. Dafür geben die Regeln einfach viel zu viel Interpretationsraum und habe mir durch die Einführung des VAR keine Besserung erwartet. Mir reicht es schon wenn Abseits richtig gepfiffen wird und dass bringen sie ja zam.

Bei Hands und Fouls war ja klar dass Diskussionen weiterhin bleiben. 

 

da hast nicht unrecht, wenngleich ich mir doch erwartet hätte von div. anderen Ligen zu lernen und Erfahrungswerte einfließen zu lassen. Es hat den Anschein als wurden erst diesen Sommer die Leut dafür vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.