Tokio 2020, Tag 2 (25.7)


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Die Schweizerin hat sie aber lt. Interview im Schweizer TV sogar noch drauf hingewiesen, das da vorne noch eine fährt (sie haben sie wohl von irgendeiner stelle aus gesehen). Aber van Vleuten hätte nur ratlos drein geschaut. 

Oder sie hat geglaubt die will sie einfach verarschen :=

Das machts halt irgendwie noch um einen Teil schöner, das den Vorzeigeprofis gezeigt wird, das halt nicht immer alles so nach Plan abläuft wenn mal wer daherkommt und was unkonventioneller macht. Sie hat halt einfach ihre Stellung die sie hatte(nimmt eh keiner ernst wenn so ein Nobody vorrausfährt) eiskalt nutzen können, das es kein selbstläufer ist sieht man ja daran, das die anderen zwei ja auch eingeholt wurden, aber es gibt dann halt diese Tage wo man über sich hinaus wächst und eine Sensation schaffen kann. 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 6 Stunden:

 

Du glaubst wohl nicht, dass ich das öffentlich im Internet schreibe - Hier ihre offizielle Aussage

ein bisschen was kann man da schon ableiten. 

Naja, gehofft habe ich es schon. Wenn du so Andeutungen machst. 

Ich für mich leite daraus ab, dass sie keine Lust auf Doping hatte und ohne nicht dauerhaft in der Weltspitze dabei sein könnte. Also lieber Hobbysport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anna Kiesenhofer delivers a shock Olympic Gold in the Women's Road Race | Tokyo 2020 Olympics - YouTube

Anna dürfte eine ziemliche Perfektionistin sein. Sie hat tatsächlich keinen Trainer und macht alles selbst (Ernährungsplanung, Technik...)! Respekt! 

Eine unfassbar schöne Geschichte! Eine Einzelleistung die ihresgleichen sucht!

Ich kannte sie nicht, aber jetzt ist sie ein Vorbild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 22 Minuten:

Naja, gehofft habe ich es schon. Wenn du so Andeutungen machst. 

Ich für mich leite daraus ab, dass sie keine Lust auf Doping hatte und ohne nicht dauerhaft in der Weltspitze dabei sein könnte. Also lieber Hobbysport.

WHAT? Doping im Profiradsport????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 57 Minuten:

Würd mich nicht überraschen wenn wir die Story in ein paar Jahre im Kino genießen dürfen. Unglaubliche Story die wirklich alles hat. Arrogante Favoriten, Misskommunikation und der Underdog den niemand auf der Rechnung hat. 

Kitschiger als jeder Hollywoodstreifen. 

Wenn sie Ami wäre, würde schon in 1-2 Jahren ein hochkarätig besetzter "Miracle on Ice Bike" Film im Kino oder zumindest auf Netflix oder Amazon Prime laufen, als Österreicherin ist das höchste der Gefühle ein TV Film mit Nina Proll in der Rolle ihrer Mutter, Christian Tramitz als Jugendtrainer u. Sky du Mont als Uniprofessor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Robert S schrieb vor 10 Minuten:

Wenn sie Ami wäre, würde schon in 1-2 Jahren ein hochkarätig besetzter "Miracle on Ice Bike" Film im Kino oder zumindest auf Netflix oder Amazon Prime laufen, als Österreicherin ist das höchste der Gefühle ein TV Film mit Nina Proll in der Rolle ihrer Mutter, Christian Tramitz als Jugendtrainer u. Sky du Mont als Uniprofessor.

Und Ixi Putz als Anna Kiesenhofer := 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Wenn sie Ami wäre, würde schon in 1-2 Jahren ein hochkarätig besetzter "Miracle on Ice Bike" Film im Kino oder zumindest auf Netflix oder Amazon Prime laufen, als Österreicherin ist das höchste der Gefühle ein TV Film mit Nina Proll in der Rolle ihrer Mutter, Christian Tramitz als Jugendtrainer u. Sky du Mont als Uniprofessor.

Und natürlich die vom Tellerwäscher Story und American Dream...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Alex011 schrieb vor 30 Minuten:

WHAT? Doping im Profiradsport????

Im Vergleich zu anderen Sportarten mitterweile wirklich überwiegend frei von Skandalen etc. Wenn man dazu bedenkt, wie streng im Radsport im Vergleich zu anderen Sportarten kontrolliert und bestraft wird scheint es schon relativ sauber geworden zu sein (oder die Dopingärzte den Kontrolleuren weit vorraus sind :davinci: ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb Gerade eben:

Im Vergleich zu anderen Sportarten mitterweile wirklich überwiegend frei von Skandalen etc. Wenn man dazu bedenkt, wie streng im Radsport im Vergleich zu anderen Sportarten kontrolliert und bestraft wird scheint es schon relativ sauber geworden zu sein (oder die Dopingärzte den Kontrolleuren weit vorraus sind :davinci: ) 

die wilden Sachen, wie Blut zwischen Wettkämpfen refundieren tuns wohl nicht mehr oder halt besser. Theoretisch könntest ja als Amateur viel ärger Dopen, weil man da in den Trainingszyklen sicher nicht kontrolliert wird. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schooontn schrieb vor 26 Minuten:

Im Vergleich zu anderen Sportarten mitterweile wirklich überwiegend frei von Skandalen etc. Wenn man dazu bedenkt, wie streng im Radsport im Vergleich zu anderen Sportarten kontrolliert und bestraft wird scheint es schon relativ sauber geworden zu sein (oder die Dopingärzte den Kontrolleuren weit vorraus sind :davinci: ) 

Weil der Sport so sauber ist hat die Polizei bei der Tour de France so zum Spaß eine Razzia beim Team Bahrain Victorious durchgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Bepperl schrieb vor 10 Stunden:

Wenn die gewusst hätten, dass Kiesenhofer alleine so weit vorne ist, hätten sie ganz anders gearbeitet. Man sagt, das Feld kann ca. 1min/10km im Flachen auf eine Ausreißergruppe aufholen. Kiesenhofer war aber schon ewig lange alleine. Da wären die 4min auf den den letzten 40km locker drinnen gewesen. Die haben halt nur mit den beiden Fahrerinnen dazwischen kalkuliert.

 

Es waren sogar über 5 Minuten auf den letzten 40 Kilometern drin. Das hat halt nicht gereicht. ;)

Kiesenhofer ist ja erst rund 40 Kilometer vor dem Ziel weggefahren von ihren Fluchtgefährtinnen und da war sie noch gut 6:30 vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch wenn der zweite Olympiatag schon gelaufen ist und der Triathlon schon voll im Gange ist, lässt mich die sensationelle Goldmedaille einfach nicht los. 

Einfach eine traumhafte Olympiageschichte von Anna Kiesenhofer... eine hauptberufliche Mathematikerin, die nach kurzer Profikarriere als selbsternannte "Hobbysportlerin" nichtmal intern unumstritten bei Olympia teilnimmt, und das nicht mal in ihrer Lieblingsdisziplin, sichert sich mit einem so beherzten Rennen Gold. 

Unglaublich, wie sie das mutig angegangen ist und durchgezogen hat, die Posse um die Niederländerin schmälert den Sieg nicht im geringsten.

Wie es schon bei Seneca heißt: Mut ist, wenn Glück auf Gelegenheit trifft. Und eine mutige Taktik mit einer starken Verfassung und gleichzeitig striktes Training und wohl auch eine gewisse Gelassenheit haben die beiden Faktoren sicher beeinflusst.

Ich bin einfach froh, dass vor dem TV miterlebt zu haben - eine wirklich sympathische und mehrfach talentierte Sportlerin, die sich als große Außenseiterin Gold gegen viele Profis mir ihren größeren Teams holt - sensationell. 

Auch für ihre Familie und Freunde, sowie für alle Olympia-Fans waren das besondere Momente... und nachdem sie ja quasi jetzt schon ihre außersportliche Berufung gefunden hat, gönne ich ihr den Erfolg noch mehr. Nach den Interviews mache ich mir wenig Sorgen, dass sie da irgendwie abhebt. 

Darüber hinaus bin wsl nicht nur ich in einem ziemlichen Olympia-Hype... die letzten Sommerspiele waren ja eher ein Wettlauf gegen die drohende Null. Hoffe das nimmt vom weiteren Team etwas Druck und lässt die mMn entbehrlichen Diskussionen über vermeintliche "Olympia-Touristen" verstummen. Auch manche Medien bringen den Spielen, bei allen Schwierigkeiten, hoffentlich etwas mehr Wertschätzung und Präsenz entgegen anstatt vorab von Skandalspielen als Farce zu reden. 

Bevors untergeht; auch Auböck und das Tennis-Doppel waren super drauf - nicht nur Medaillen zählen, sondern alle mit Leidenschaft gezeigten Leistungen. Darauf hinaus wird die Radlrunde vom Wochenende gleich mal in Angriff genommen und ab demnächst fix ein neuer Sport ausprobiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Moatl_19 schrieb vor 33 Minuten:

"Olympia-Touristen"

 

Ist ja auch ein Treppenwitz dieser Geschichte, dass mit Kiesenhofer eine solche "Olympia-Touristin" schlechthin die Goldene geholt hat. Amateurin - völlig chancenlos - extrem starke Konkurrenz - normalerweise wird sie eingeholt und bis Platz 40 durchgereicht - vom eigenen Verband ungeliebt - von den Medien im Vorfeld völlig ignoriert. Das zeigt, dass man wirklich jedem engagierten Sportler, jeder engagierten Sportlerin die Möglichkeit eröffnen sollte an den Spielen teilzunehmen (natürlich mit entsprechenden Qualifikationsleistungen), nur so sind solche Märchen möglich. Und wäre sie nur 40. geworden, sie wäre die gleiche großartige Sportlerin welche sie jetzt auch ist. Das sollten alle bedenken, wenn sie das nächste mal die Nase über eine vermeintlich schwache Platzierung rümpfen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.