Tokio 2020, Tag 1 (24.7)


Recommended Posts

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

Trefferfläche

Florett:

220px-Fencing_foil_valid_surfaces_2009.s

Degen:

 

220px-Fencing_epee_valid_surfaces.svg.pn

Säbel:

220px-Fencing_saber_valid_surfaces.svg.p

 

Florett+Degen nur Spitze, Säbel auch Hiebe...

Wieso darf man mit dem Säbel nicht in die Cojones stechen, mit den anderen beiden Waffen aber schon?

halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Tolles Podest. Aber, dass da alle nur gegen Van Aert fahren, statt für den eigenen Erfolg, muss man auch nicht verstehen.

Auch von Konrad ein sehr gutes Rennen, die Topgruppe war einfach zu stark für ihn.

Van Aert berechtigterweise angefressen. Alles kann er alleine auch nicht zufahren bzw. fehlt ihm dann sonst die Kraft beim Zielsprint. Eigentlich sollte man zu den olympischen Spielen hinfahren, um Gold zu gewinnen und nicht, um Gold eines anderen zu verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
DonFetzo schrieb vor 4 Minuten:

Wieso darf man mit dem Säbel nicht in die Cojones stechen, mit den anderen beiden Waffen aber schon?

Van Aert berechtigterweise angefressen. Alles kann er alleine auch nicht zufahren bzw. fehlt ihm dann sonst die Kraft beim Zielsprint. Eigentlich sollte man zu den olympischen Spielen hinfahren, um Gold zu gewinnen und nicht, um Gold eines anderen zu verhindern. 

 

Ich versteh es einfach nicht. Das Spiel kann ich 30km vor dem Ziel am Berg spielen, aber die letzten 10 oder 15km vor dem Ziel im Flachen muss man gemeinsam das Loch zu fahren, da gibts keine zweite Möglichkeit. Gebracht hat es den Herrschaften genau nichts, die Medaillen haben dann doch Van Aert und Pogacar geholt. Carapaz hätte man um Bronze locker geschlagen im Sprint. Mehr als die eine Medaille gab es halt nicht zu holen, gegen die beiden in ihrer Hochform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
rautianer schrieb vor 5 Stunden:

Gints unter euch „Kenner“ des Fechtens? Bin alle 4 Jahre begeistert, ob der Geschwindigkeit und Reaktionszeit bei diesem Sport.. Ich glaub viel Schnelleres gibts nicht oder?

Ich habe einige Jahre mit dem Säbel gefochten. Die schnellste Waffe der drei Sportfechterwaffen (neben Florett und Degen). Habe auch gegen Fechter aus dem Nationalteam gefochten, das ist dann unglaublich, da kommst du nicht durch, die sind so schnell und wissen immerzu vorher schon, was du vor hast. Ist wirklich ein toller Sport, der leider überhaupt nicht telegen ist und sich selbst auch nicht gut verkauft. 

aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Nein, Fechten sehe ich auch nur alle 4 Jahre mal ein paar Bilder. Bei mir scheitert es schon bei der Unterscheidung der einzelnen Disziplinen (bzw. Waffen). Kann ich mir nicht nachhaltig merken.

Säbel ist die einzige Hiebwaffe, wo sie also aufeinander zustürmen und dann draufhauen und hübsche silberne Rüstungen tragen. :D 

Erkennt man gut an der Glocke (dem Schutz für die Hand) mit dem geschwungenen Schutz ans Ende der Waffe. 

Florett ist die ganz kleine, wo nur der Rumpf zur Trefferfläche zählt. Degen ist die schwerste Waffe mit der großen Glocke wo man überall treffen darf. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.