Tokio 2020, Tag 1 (24.7)


Recommended Posts

V.I.P.
schooontn schrieb vor 25 Minuten:

So weit ich weiß gibt es vom IOC kein Alterslimit, die jeweiligen Verbände können das selbst entscheiden. Bei den Turnern liegt diese bei 16. In den Skateboardbewerben wird es einige geben, die noch in keinen FSK12 Film gehen dürfen. 

Sky Brown müsste beim Skateboarden mit 12 die Jüngste sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schooontn schrieb vor 44 Minuten:

So weit ich weiß gibt es vom IOC kein Alterslimit, die jeweiligen Verbände können das selbst entscheiden.

 

Ja, genau so ist das, wie ich schon weiter vorne angemerkt habe. Beim Turnen, Eislaufen, Gymnastik wurde das Limit raufgesetzt. Beim Turnen ist es jetzt 16 jahre.
Grundsätzlich bleibt das aber den Fachverbänden überlassen. Das IOC schränkt da nicht ein und Kinder durften immer schon an den Spielen teilnehmen. Der jüngste Olympiasieger war im Jahr 1900 ein 7-jähriger Steuermann im Ruderboot. Der wurde wegen seines geringen Gewichtes kurzerhand ins Boot gesetzt, sein Name ist/war gar nicht bekannt. Im Eiskunstlauf gab es schon 1932 eine 11-jährige Teilnehmerin. Im Shorttrack gewann 1994 eine 13-jährige sogar eine Medaille. Bei den Turnerinnen wurde oft das angegebene Alter diverser Turnerinnen angezweifelt. Die Belgierin Lempereur gewann 1984 mit 15 Jahren beim Schwimmen eine Medaille. Auch 2016 war eine 13-jährige Nepalesin beim Schwimmen dabei.
Das Skateboarden wird ohnehin eher ein Kinderwettbewerb ...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Nein, Fechten sehe ich auch nur alle 4 Jahre mal ein paar Bilder. Bei mir scheitert es schon bei der Unterscheidung der einzelnen Disziplinen (bzw. Waffen). Kann ich mir nicht nachhaltig merken.

Trefferfläche

Florett:

220px-Fencing_foil_valid_surfaces_2009.s

Degen:

 

220px-Fencing_epee_valid_surfaces.svg.pn

Säbel:

220px-Fencing_saber_valid_surfaces.svg.p

 

Florett+Degen nur Spitze, Säbel auch Hiebe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Trefferfläche

Florett:

220px-Fencing_foil_valid_surfaces_2009.s

Degen:

 

220px-Fencing_epee_valid_surfaces.svg.pn

Säbel:

220px-Fencing_saber_valid_surfaces.svg.p

 

Florett+Degen nur Spitze, Säbel auch Hiebe...

Danke, im Rahmen der Spiele bekomme ich es eh immer mit. Aber im Laufe der 4 Jahre dazwischen, versumpft das Wissen dann wieder :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

Im Vorkampf gibt's ganze Punkte (glaub wie du sagst angerissen), in der Entscheidung dann mWn auf eine Kommastelle.

 

Ja. Im Finale gibts 11 Punkte (oder 10,9) für den perfekten Treffer, davor nur 10 für das ganze Zentrum.

Legoman schrieb vor 7 Minuten:

Erstes Gold übrigens für China und auch die Schweiz schon mit Bronze.


Alter Hut. :davinci:

Mittlerweile hat China schon die 2. Goldmedaille, Indien Silber und auch Indonesien eine Bronzene. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rautianer schrieb vor 4 Stunden:

Gints unter euch „Kenner“ des Fechtens? Bin alle 4 Jahre begeistert, ob der Geschwindigkeit und Reaktionszeit bei diesem Sport.. Ich glaub viel Schnelleres gibts nicht oder?

Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann kennt sich @DerFremde im Fechten gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.