Jump to content
fabi_urbw

SK Rapid Wien - TSV Hartberg

130 posts in this topic

Recommended Posts

Was eine geile (echte) Rückkehr gestern:love: Ich bin nach dem gestrigen Tag schon so spitz auf Samstag. Fakt ist, dass wir alles reinhauen müssen gegen Hartberg. Mit halbgas funktioniert nix. Bin aber sehr zuversichtlich, dass wir das packen. Am Meisten freut sich aber wahrscheinlich sowieso jeder über die Rückkehr von SONNI:love: Ich glaube das Match hat echt Eskalationsreife....forza rapid

 

Adversus schrieb am 22.7.2021 um 19:09 :

Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber

VAR: Alan Kijas

Gesperrt: Ljubicic - bzw. Yoda

Edited by Adversus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin gespannt, wie viel rotiert wird zwischen den 2 Sparta-Partien. 

Tippe mal auf:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Wimmer - Auer

Schuster - Petrovic

Schick - Knasmüllner - Grüll

Kara

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phil96 schrieb vor 38 Minuten:

Bin gespannt, wie viel rotiert wird zwischen den 2 Sparta-Partien. 

Tippe mal auf:

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Wimmer - Auer

Schuster - Petrovic

Schick - Knasmüllner - Grüll

Kara

Dem Rückspiel in Prag muss man alles unterordnen. Steht wirklich viel auf dem Spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Dem Rückspiel in Prag muss man alles unterordnen. Steht wirklich viel auf dem Spiel.

Überstehen wir Prag haben wir fix EL Gruppenphase? Oder erst bei Monaco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir wäre lieber, die Mannschaft könnte sich jetzt schon voll auf das Rückspiel in Prag konzentrieren. Dieses Spiel ist für uns eine Woche zu früh. Ich würde so gut es geht routieren, aber Hartberg darf man natürlich nicht unterschätzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ofla4rocki schrieb vor 25 Minuten:

Dem Rückspiel in Prag muss man alles unterordnen. Steht wirklich viel auf dem Spiel.

Natürlich steht viel auf dem Spiel. Trotzdem würde ich dem Rückspiel in Prag nicht ALLES unterordnen, d. h. mit einer absoluten B-Elf oder angezogener Handbremse gegen Hartberg spielen. Ein guter Ligastart ist auch viel wert. Am besten, wir bestreiten beide Spiele erfolgreich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chaostheorie schrieb vor 8 Minuten:

Aufstellung ohne Arase bitte - halt diesen hektischen Spieler ohne Durchsetzungsvermögen im Zweikampf nicht aus.

Hat nicht das technische Rüstzeug für einen Flügel bei Rapid.

Das ist jetzt ein wenig zu heftig für meinen Geschmack… Dieser Typ Gegner passt nicht zu seinem bevorzugtem Spiel. Die Idee Kühbauers war wohl mit Speed hinter deren etwas behäbige Abwehr zu kommen wohlwissend das Arase im Zweikampf meist unterlegen sein wird. Wenn du gegen Mannschaften agierst die ihres Zeichen nicht derart kompakt stehen und verteidigen hat auch Arase absolut seine Berechtigung. 

Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Natürlich steht viel auf dem Spiel. Trotzdem würde ich dem Rückspiel in Prag nicht ALLES unterordnen, d. h. mit einer absoluten B-Elf oder angezogener Handbremse gegen Hartberg spielen. Ein guter Ligastart ist auch viel wert. Am besten, wir bestreiten beide Spiele erfolgreich. 

Korrekt, das erste Heimspiel in der Liga muss gewonnen werden, schon alleine des Flows wegen… KonkurrenzKampf schüren und anderen die Chance geben zu zeigen warum sie bei Rapid spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einerseits ist der BL-Auftakt natürlich extrem wichtig und man weiß, dass schon kleinere schlechte Ergebnisse vieles zerstören können. Deswegen wäre natürlich ein Sieg wichtig, damit man von Anfang an zeigt, dass man keine Punkte liegen lässt. Andererseits ist es nur 1 von 22 Spielen um das OPO zu erreichen und in der Endabrechnung sind es nur 1,5 Punkte, während das Rückspiel gegen Sparta dem Verein finanziell und auch sportlich entlasten würde.

Ich will nicht Trainer sein, der hier die richtige Balance zwischen beste Mannschaft und zusätzliche Ruhe für wichtige Spieler finden muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es wird wohl möglich sein trotz rochade am samstag eine mannschaft aufs feld zu bringen die einen sieg einfahren kann. ich mache mir da keine sorgen. einziges problem ist dass eventuell die spieler schon im kopf in prag sein könnten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

es wird wohl möglich sein trotz rochade am samstag eine mannschaft aufs feld zu bringen die einen sieg einfahren kann. ich mache mir da keine sorgen. einziges problem ist dass eventuell die spieler schon im kopf in prag sein könnten

Besser als in Stuttgart :augenbrauen:

Ljubicic gehört auf alle Fälle geschont, den brauchen wir fit in Prag

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...