Wie schauts aus?   

305 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Mich würden lieber klare Argumente gegen die Impfung eines jeden Einzelnen interessieren und die Offenheit zur normalen Diskussion.

Mit ists lieber, hier schreibt jemand "ich lass mich nicht impfen, weil" und man kann denjenigen entweder verstehen oder man kann ihm/ihr Argumente liefern warum die Ängste unbegründet sind.

Ein paar Heisln hier kann man eh nicht ernst nehmen aber einige wirds sicher geben mit denen man normal reden könnt - hoff ich halt :davinci:

Und wenn da jetzt einer sagt er lässt sich nicht impfen, weil er gehört habe es könnte sein dass man dann unfruchtbar wird und er nichts riskieren will... Das gibt dir dann was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 9 Minuten:

Mich würden lieber klare Argumente gegen die Impfung eines jeden Einzelnen interessieren und die Offenheit zur normalen Diskussion.

Mit ists lieber, hier schreibt jemand "ich lass mich nicht impfen, weil" und man kann denjenigen entweder verstehen oder man kann ihm/ihr Argumente liefern warum die Ängste unbegründet sind.

Ein paar Heisln hier kann man eh nicht ernst nehmen aber einige wirds sicher geben mit denen man normal reden könnt - hoff ich halt :davinci:

Das glaub ich eher nicht. Die Menschen, die sich nicht impfen lassen, treffen ja bewusst eine unvernünftige Entscheidung (mit Ausnahme der - von mir geschätzt - 5 bis 10%, die einen mehr oder weniger verständlichen Grund haben) und über diese unvernünftige Entscheidung willst du mit ihnen diskutieren. Da wird schwer eine normale Diskussion rauskommen, fürchte ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Und wenn da jetzt einer sagt er lässt sich nicht impfen, weil er gehört habe es könnte sein dass man dann unfruchtbar wird und er nichts riskieren will... Das gibt dir dann was?

Dann könnte man diesen Menschen möglicherweise mit Fakten umstimmen. Hier gibts genug gscheite Leute die auch im medizinischen Bereich hackeln und sicher klare Antworten geben.

Und wenns nix bringt solls halt so sein. Aber hier falsch abstimmen weil man sich nicht deppad anreden lassen will, ist halt auch nix.

Wie ich zu dem ganzen Thema stehe und, dass mir eine Impfpflicht mittlerweile das liebste wäre, dürfte eh schon klar sein. Kommt aber nicht, also wird man halt weiter mit den Leuten reden müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Minuten:

Das glaub ich eher nicht. Die Menschen, die sich nicht impfen lassen, treffen ja bewusst eine unvernünftige Entscheidung (mit Ausnahme der - von mir geschätzt - 5 bis 10%, die einen mehr oder weniger verständlichen Grund haben) und über diese unvernünftige Entscheidung willst du mit ihnen diskutieren. Da wird schwer eine normale Diskussion rauskommen, fürchte ich. 

Mich persönlich würden halt wirklich einzelne Gründe interessieren. Im Grunde müsste man diese ja relativ leicht aufklären können, zumindest den Großteil. 

Oder es ist wirklich so, dass es bei uns eine sehr große Gruppe naiver und dummer Menschen gibt. Ich hoffe halt irgendwie noch immer, dass es am Ende bei den meisten doch nur Faulheit und ein paar Falschinformationen auf social media waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Habe demnächst den Antikörpertest.

Ich habe mich erst heute damit befasst. Bei den Antikörpertests gibt es zwei Einheiten U/ml und BAU/ml.

Umrechnung 1 u/ml = 21,8 BAU/ml

Eine Bekannte hat vor kurzem das Ergebnis erhalten. Um die 2.000 U/ml, was dann 43.600 BAU/ml wären. Das kommt mir gar sehr hoch vor. Mein Bruder hat hingegen nur 5,3 BAU/ml. Ab 100 BAU/ml spricht man von hohen Antikörpern. Ist das richtig? Ganz blicke ich da noch nicht durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 7 Minuten:

Habe demnächst den Antikörpertest.

Ich habe mich erst heute damit befasst. Bei den Antikörpertests gibt es zwei Einheiten U/ml und BAU/ml.

Umrechnung 1 u/ml = 21,8 BAU/ml

Eine Bekannte hat vor kurzem das Ergebnis erhalten. Um die 2.000 U/ml, was dann 43.600 BAU/ml wären. Das kommt mir gar sehr hoch vor. Mein Bruder hat hingegen nur 5,3 BAU/ml. Ab 100 BAU/ml spricht man von hohen Antikörpern. Ist das richtig? Ganz blicke ich da noch nicht durch.

Es gibt so die Meinung, dass man ab 100 BAU/ml einen Schutz hätte. Was statistisch gesehen jedenfalls gilt- the more the better. Echte Grenzwerte gibts meines Wissens nach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

d.h. die Bekannte braucht sich keine Gedanken mehr über eine Impfung in den nächsten Jahren machen oder kann man diese Antikörper auch wieder rapide abbauen?

edit: 

Zitat

Die Ausgabe des Resultats erfolgt in AU/ml und BAU/ml. Der Umrechnung des Ergebnisses in die WHO-Einheit BAU/ml (BAU=binding antibody units) liegt die Formel BAU/ml = AU/ml x 0,142 zugrunde.

Was stimmt jetzt?

edit2: jetzt seh ich es erst, es gibt neben u/ml und BAU/ml auch noch AU/ml :D

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PAT87 schrieb vor 1 Stunde:

d.h. die Bekannte braucht sich keine Gedanken mehr über eine Impfung in den nächsten Jahren machen oder kann man diese Antikörper auch wieder rapide abbauen?

edit: 

Was stimmt jetzt?

edit2: jetzt seh ich es erst, es gibt neben u/ml und BAU/ml auch noch AU/ml :D

Keine Ahnung, die Antikörper beim Blutspenden wurden in AU/mL ausgegeben :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Krieg als MedUni-Angestellter meine dritte Impfung im November nun, früher als geplant, weil ursprüngliche Impfung Astra war. Glaub die nächsten 2 Monate pass ich noch ein bisserl mehr auf bei den Kontakten, die AK sinken doch recht rapide bei den Studien, die ich bei uns gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich habe Anfang Juli meine zweite Dosis AstraZeneca bekommen. Demnach könnte ich mit Jahresbeginn direkt Stich Nummer drei abholen. In der Steiermark wird das logistisch aber wohl wieder etwas schwierig. Das Land kümmert sich wohl nur um jene, die bereits die ersten zwei Termine vom Land vermittelt bekommen haben. Ich hab's auf eigene Faust gemacht und einen Arzt aufgesucht, nachdem das Land im Frühjahr nicht weitergetan hat. Demnach werde ich auch den dritten Stich selbst organisieren müssen, schätze ich mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anhänger schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe Anfang Juli meine zweite Dosis AstraZeneca bekommen. Demnach könnte ich mit Jahresbeginn direkt Stich Nummer drei abholen. In der Steiermark wird das logistisch aber wohl wieder etwas schwierig. Das Land kümmert sich wohl nur um jene, die bereits die ersten zwei Termine vom Land vermittelt bekommen haben. Ich hab's auf eigene Faust gemacht und einen Arzt aufgesucht, nachdem das Land im Frühjahr nicht weitergetan hat. Demnach werde ich auch den dritten Stich selbst organisieren müssen, schätze ich mal. 

Nachdem ja genug Impfstoff da ist, sollte das wohl schon irgendwie gehen. Notfalls einfach bei einer Impfung ohne Anmeldung aufkreuzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
miffy23 schrieb vor 8 Stunden:

Krieg als MedUni-Angestellter meine dritte Impfung im November nun, früher als geplant, weil ursprüngliche Impfung Astra war. Glaub die nächsten 2 Monate pass ich noch ein bisserl mehr auf bei den Kontakten, die AK sinken doch recht rapide bei den Studien, die ich bei uns gesehen hab.

In OÖ kannst schon Termine bis 8.10. wählen und musst angeben obs die 1./2./3. Dosis ist.

Bei mir sind nach Astra2 die 6 Monate am 11.12. um. Würden die mich wegschicken wenn ich das 3er Pfizerjaukerl für 8.10. buche? Frage für einen Freund :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joke schrieb vor 8 Stunden:

In OÖ kannst schon Termine bis 8.10. wählen und musst angeben obs die 1./2./3. Dosis ist.

Bei mir sind nach Astra2 die 6 Monate am 11.12. um. Würden die mich wegschicken wenn ich das 3er Pfizerjaukerl für 8.10. buche? Frage für einen Freund :davinci:

Die Frage ist warum willst es früher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag