Färöer - Österreich 09.10.2021


Lackssen

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Eig liegt mir das letzte Länderspieltriple noch schwer im Magen, weil selbst ich nie gedacht hätte, dass man diese Post-EURO-Euphorie niemals dermaßen killen kann. Nach einem mühsamen Sieg in Moldawien, dem nächsten katastrophalen Auftritt in Israel (hoffe wir spielen dort die nächsten 30 Jahre nicht mehr) und einer unkreativen Heimpleite gegen Schottland geht's jetzt für Foda, das Teamkollektiv aber auch den ÖFB in Kombination fast schon um das letzte Vertrauen. Da wurde in letzter Zeit auf vielen Ebenen ein tristes Bild abgegeben.

Trotzdem hoffe ich das beste, dass mit einem möglichst souveränen Sieg auf den Färöern und einem beherzten Auftritt gegen Dänemark die Formkurve auch fürs fast sichere Play-off wieder iwie nach oben zeigt. Nicht zuletzt, da ich bei einer Foda-Entlassung mit einer für mich wenig optimistischen (Interims)-Lösung wie Schöttel, Gregoritsch oder Herzog rechne. Andererseits sind meine Hoffnungen auf eine Rückkehr zum EM-Modus wsl eh nur Träumereien, aber ja.

Zum Match; wie gesagt geht es wkl darum, dass die etwas dezimierte Elf sich gegen die Kritiken wehrt, auf das Spiel brennt und einen (möglichst klaren) Sieg holt. Die Verletzungen, der verspätete Flug und der zml breitgetretene "Mythos Färöer" sind da leider nicht die besten Vorzeichen. Trotzdem ists vlt für manche auch eine Chance, dass sie sich mittelfristig mehr für die Startelf empfehlen und vlt auch weiteres Selbstvertrauen für den Herbst tanken können. Aufgrund der Ausfälle würd ich so aufstellen:

Bachmann

Mwene - Posch - Hinteregger - Alaba

Ljubicic - Laimer

Demir - Sabitzer - Kainz

Onisiwo

Mwene hätte sich trotz seines unglücklichen Debüts in Israel eine Chance als Alternative zu Trimmel verdient, vlt würde er auch gegen Dänemark besser mit deren Tempo und dem Umschaltspiel zurechtkommen. Ljubicic als defensive/flexible Ergänzung im etwas dünn besetzten ZM, während Demir wkl mal gegen so einen Gegner Spielzeit bekommen sollte. Ganz vorne bin ich aufgrund der Ausfälle etwas ratlos. Gregoritsch fehlt die Spielpraxis, auch wenn er im NT hin und wieder ganz ansprechend dabei war, Onisiwo wäre vlt vom Gesamtpaket keine so schlechte Option, während Kara robust ist, aber auch erst am letzten Wochenende wieder in die Spur gefunden hat. Vlt geht zweiterem ja diesmal bisschen der Kopf auf.

Die Färöer setzen ja wiederum auf ihre Außenseiterrolle und werden wohl wieder über Standards kommen, auch Faktoren wie der Kunstrasen, Wind und Wetter sowie der Achtungserfolg gegen Dänemark könnten ihnen Auftrieb geben.

Trotzdem geht's für uns eig um mehr als drei Punkte, weshalb ich auch von voreiligen Ausreden nichts halte. Aber auch unseriöse, pseudo-analytische Artikel, wie jenen der Krone ("58:0 im Marktwert-Duell" :facepalm:) sollte man sich allein schon von journalistischer Seite sparen, abgesehen davon, dass diese Marktwertvergleiche komplett sinnlos sind.

Mein letzter Funken Optimismus hofft auf einen klaren Sieg und ein letztes Aufflackern der WM-Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Onisiwo wäre gegen Färöer als Solostürmer komplett Fehl am Platz. Onisiwo ist einer, der mit Tempo auf die Verteidiger zuläuft und Platz braucht. Gerade gegen die Färinger, die hinten drinnen stehen wird er gar keinen Stich machen. Auswärts in Dänemark wäre er dafür aber eine interessante Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 53 Minuten:

Also Onisiwo wäre gegen Färöer als Solostürmer komplett Fehl am Platz. Onisiwo ist einer, der mit Tempo auf die Verteidiger zuläuft und Platz braucht. Gerade gegen die Färinger, die hinten drinnen stehen wird er gar keinen Stich machen. Auswärts in Dänemark wäre er dafür aber eine interessante Option.

Sabitzer oder Demir als falsche Neun wäre ein Versuch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laola sieht Gregerl in der Startelf

Foda meint auch Schöpf kann Flügel Spielen

Sollten die zwei echt beginnen Graust mir jetzt schon.

Mein Wunsch auch weil es Kunstrasen ist und weil man Technik gegen die Beton Abwehr braucht

Bachmann

Trimmel       Posch     Hinteregger       Alaba

Laimer      Grillitsch

Schaub        Demir        Kainz/ Grüll

Sabitzer als falsche neun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich würde einfach diejenigen Spieler spielen lassen, die am wenigsten verdienen. Die hauen sich erfahrungsgemäß am meisten rein. Dem "Millionenstar" Alaba gehört mal eine Nachdenkpause, die letzten drei Spiele fiel er nur durch Fehlpässe und Unlust auf.

bearbeitet von Nordsteyrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Es wird kalt draußen, Foda Fußball, unattraktiver Gegner, Prohaska, Payer, Pariasek, Felber, bessere B Mannschaft, Samstag Abend, man kann nur verlieren, Quali fast gelaufen, nichtssagende Interviews, Treuebekenntnis zu Foda, ....

Ja ich freu mich richtig auf das Spiel.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

Schade spielt die Schweiz zur selben Zeit, sonst hätte ich mir das Spiel wohl reingezogen. Es liegt was in der Luft, es könnte wieder mal ein unvergesslicher Abend für Österreichs Fussball werden :augenbrauen:

Ein Grüizi miteinander, gg die zähen _Nordirland_

Definitiv liegt etwas in der färingerfrischen°

Luft mhm, ich sag's amal mit OstfriesenOtti:

Wollemernreinlasseh?! haue ein gewagtes

_Faeroer_1 vs _Oesterreich_3 raus, Fortuna sei Uns gnädig!

d'Ehre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nordsteyrer schrieb vor 3 Stunden:

Ich würde einfach diejenigen Spieler spielen lassen, die am wenigsten verdienen. Die hauen sich erfahrungsgemäß am meisten rein. Dem "Millionenstar" Alaba gehört mal eine Nachdenkpause, die letzten drei Spiele fiel er nur durch Fehlpässe und Unlust auf.

du unterstellst einfach mal alle, so salopp übern kamm gescherrt, dass alle routiniers keinen ehrgeiz mehr haben? oder wie soll man den alaba - arnautovic komplex verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Patrax Slater schrieb vor 42 Minuten:

du unterstellst einfach mal alle, so salopp übern kamm gescherrt, dass alle routiniers keinen ehrgeiz mehr haben? oder wie soll man den alaba - arnautovic komplex verstehen?

Wenn man sich die letzten Spiele der österreichischen Nationalmannschaft angesehen hat dann erkennt man eindeutig ein Einstellungsproblem unserer überbezahlten "Millionenstars".

Darum weg mit den Pseudoprofis - Neuaufbau mit U21!

Patrax Slater schrieb vor 42 Minuten:

du unterstellst einfach mal alle, so salopp übern kamm gescherrt, dass alle routiniers keinen ehrgeiz mehr haben? oder wie soll man den alaba - arnautovic komplex verstehen?

Wenn man sich die letzten Spiele der österreichischen Nationalmannschaft angesehen hat dann erkennt man eindeutig ein Einstellungsproblem unserer überbezahlten "Millionenstars".

Darum weg mit den Pseudoprofis - Neuaufbau mit U21!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bloß keine 6 bitte gegen diese Mannschaft, das wird ein anrennen gegen eine Gummiwand und kein Aufbauspiel. 

Bachmann 

Mwene Posch Hinteregger Alaba 

Demir Ljubicic/Laimer Grüll

Sabitzer Kara Kainz

Und wenn gar nichts geht, dann sollen unsere Verteidiger die so mit Fernschüssen eindecken, dass dem Tormann von Färöer die Pudelmütze vom Schädel fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.