Austria : Corona

Recommended Posts

V.I.P.
pramm1ff schrieb am 4.11.2021 um 21:43 :

Und? Hab dir erst Vorgestern erklärt warum die sehr sehr gut unterwegs sind im Vergleich zu uns. Deren Maßnahmen sollen Mitte November komplett aufgehoben werden und ich habe nicht gehört, dass das abgesagt wurde. Zudem sind die Maßnahmen ein Witz im Vergleich zu uns. 

https://orf.at/#/stories/3235461/

kam in der Tat überraschend :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Dim schrieb vor 5 Minuten:

Kann es ein dass du meinen vorigen Kommentar über 97% der Inder in großen Städten mit Antikörpern nicht gelesen hast? 

Und zum Argument mit den Temperaturen: das hatte komischerweise in Portugal und Spanien bei den extrem hohen Zahlen an Toten letztes Jahr auch keinen Einfluss….jetzt aber plötzlich schon? Und in Sofia hat es aktuell auch Temperaturen von 20-25 grad….dort bringt’s bei 20% dann wieder nichts? Also wer hat hier was nicht verstanden? 

Du läufst ja ned ganz rund ! Glaubst ja nicht selber das sich 97! angesteckt haben ???? nach der Rechnung bei 1,2MRD Menschen würden die heute noch die Gräber schaufeln. Und die Medien würden es in 1 Reihe Fußfrei zeigen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BVBLove schrieb vor 2 Minuten:

Du läufst ja ned ganz rund ! Glaubst ja nicht selber das sich 97! angesteckt haben ???? nach der Rechnung bei 1,2MRD Menschen würden die heute noch die Gräber schaufeln. Und die Medien würden es in 1 Reihe Fußfrei zeigen 

Ich werd jetzt kein 2. und 3. Mal das schreiben das ich J.E schon erklärt hab….

Aber magst nicht das Temperatur-Paradoxon erklären? Wieso sind 20 grad in Portugal effektiv in verhindern von Ansteckungen aber 20 grad in Sofia nicht? Und wieso haben die Temperaturen 2020 keinen Einfluss gehabt und 2021 schone  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Für euch sicherlich, ich hätte darauf alles gesetzt ! Das war klar, Spanien und Portugal werden folgen. Ich meld mich dann wieder wenn ihr alle endgültig keine Argumente mehr habt, wobei Argumente schon gut bezeichnet ist !

Übrigens die Pharma Industrie will um jeden Preis euch alle gesund und immun gegen Krankheiten machen. 

Nur zum besten !

Dim schrieb Gerade eben:

Ich werd jetzt kein 2. und 3. Mal das schreiben das ich J.E schon erklärt hab….

Aber magst nicht das Temperatur-Paradoxon erklären? Wieso sind 20 grad in Portugal effektiv in verhindern von Ansteckungen aber 20 grad in Sofia nicht? Und wieso haben die Temperaturen 2020 keinen Einfluss gehabt und 2021 schone  

Willst du jetzt die saisonalität infrage stellen.? Ernsthaft ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was mich in der ganzen Diskussion ein wenig wundert ist die Tatsache, dass man Delta und Delta + so unterschätzt, wo man doch weiß, dass genau diese Mutation so gefährlich schnell ansteckend ist. Man vergleicht es immer noch mit Covid 19 und anderen Mutationen....

Aber gut, ich bin kein Virologe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 14 Minuten:

Deren Maßnahmen sind ja ziemlich gering und lächerlich zu dem was bei uns abläuft. MNS, Antigen-Schnelltest bei Großveranstaltungen und etwas frühere Sperrstunde klingt nach August 2020 bei uns. 

Zitat

Dieser Fall ist nun jedoch eingetreten: Island mit seinen 366.500 Einwohnern hat in den vergangenen beiden Tagen so viele Coronavirus-Neuinfektionen wie noch nie an einzelnen Tagen erlebt. Zuletzt wurden 167 Neuinfektionen verzeichnet. 16 Menschen sind im Spital, fünf auf den Intensivstationen. 89 Prozent der Bevölkerung über zwölf sind grundimmunisiert.

Deren Maßstab ist halt besonders streng, denn auf AT umgelegt wären das 4.000 Neuinfektionen (statt über 9.000, Faktor 2,5), 389 im Spital (statt 1.475, Faktor 4) und 122 auf der Intensiv (statt 362, Faktor 3). Bei uns gäbe es da keine Verschärfungen sondern Lockerungen. 

Und nein, auch Island ist nicht durchgeimpft. Die Quote liegt zwar 13 Prozentpunkte über AT, aber auch dort gibt es noch 10% Ungeimpfte unter den Erwachsenen, ebenso mit vielen "ungeboosterten" Frühimpflingen in betagtem Alter. 

Island hat die Pandemie im Griff, die Impfung funktioniert. 

BVBLove schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens die Pharma Industrie will um jeden Preis euch alle gesund und immun gegen Krankheiten machen.

Stimmt, Leichen zahlen immer noch am Besten. Die Cashcow von Big Pharma sind alte Menschen. Die wollen sie natürlich am Leben erhalten und 20 Jahre in der Geriatrie mit Pillen gegen Bluthochdruck mästen. Und glaub es oder glaub es nicht, aber sie wollen deshalb auch, dass möglichst viele Menschen möglichst alt werden und damit nicht jung sterben. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BVBLove schrieb vor 10 Minuten:

Für euch sicherlich, ich hätte darauf alles gesetzt ! Das war klar, Spanien und Portugal werden folgen. Ich meld mich dann wieder wenn ihr alle endgültig keine Argumente mehr habt, wobei Argumente schon gut bezeichnet ist !

Nur zum besten !

Willst du jetzt die saisonalität infrage stellen.? Ernsthaft ? 

Nein, das stelle ich keineswegs infrage. Deshalb ja einerseits der Vergleich Landesintern mit letztem Jahr einerseits und andererseits mit Bulgarien dieses Jahr bei ähnlichen Wetterbedingungen.

also ein Mal frag ich noch; wieso können 20 Grad in Portugal Infektionen verhindern, 20 Grad in Bulgarien aber nicht? Könnte das nicht mit Impfrate 87 zu 22%   zu tun haben?

Eh ok Wennst die diskrepanten nicht erklären kannst. Ich kann sie dir gern mit der Impfung erklären 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Was mich in der ganzen Diskussion ein wenig wundert ist die Tatsache, dass man Delta und Delta + so unterschätzt, wo man doch weiß, dass genau diese Mutation so gefährlich schnell ansteckend ist. Man vergleicht es immer noch mit Covid 19 und anderen Mutationen....

Aber gut, ich bin kein Virologe.

Hast du schon recht, Problem ist das man mit Südafrika angefangen hat und dann Indien Usw….. aber irgendwie wissen die dort nichts davon 

pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Deren Maßnahmen sind ja ziemlich gering und lächerlich zu dem was bei uns abläuft. MNS, Antigen-Schnelltest bei Großveranstaltungen und etwas frühere Sperrstunde klingt nach August 2020 bei uns. 

Deren Maßstab ist halt besonders streng, denn auf AT umgelegt wären das 4.000 Neuinfektionen (statt über 9.000, Faktor 2,5), 389 im Spital (statt 1.475, Faktor 4) und 122 auf der Intensiv (statt 362, Faktor 3). Bei uns gäbe es da keine Verschärfungen sondern Lockerungen. 

Und nein, auch Island ist nicht durchgeimpft. Die Quote liegt zwar 13 Prozentpunkte über AT, aber auch dort gibt es noch 10% Ungeimpfte unter den Erwachsenen, ebenso mit vielen "ungeboosterten" Frühimpflingen in betagtem Alter. 

Island hat die Pandemie im Griff, die Impfung funktioniert. 

Stimmt, Leichen zahlen immer noch am Besten. Die Cashcow von Big Pharma sind alte Menschen. Die wollen sie natürlich am Leben erhalten und 20 Jahre in der Geriatrie mit Pillen gegen Bluthochdruck mästen. Und glaub es oder glaub es nicht, aber sie wollen deshalb auch, dass möglichst viele Menschen möglichst alt werden und damit nicht jung sterben. 

Ja aber zu welchem Preis am Leben erhalten, schon klar tote Zahlen nichts mehr. Aber schwer chronisch kranke kann man brauchen am besten 6Milliarden.

wie viele MÜLL Impfungen wurden nochmal verabreicht ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BVBLove schrieb vor 2 Minuten:

wie viele MÜLL Impfungen wurden nochmal verabreicht ? 

Keine Ahnung wie viele sich am Ende Chlorbleicher oder Pferdeentwurmer reingehaut haben. Einige Tausend werden es schon sein... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Wiener15031911 schrieb vor einer Stunde:

????????????????

Den eigenen Post beklatschen und mit dem wiederum anderen Account das Klatschposting dann wieder linken? Erbärmlich, wenn man alle andern täuschen muss indem man die eigene Meinung mit einem Zweitaccount unterstützt. Tschüss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 30 Minuten:

Mal abgesehen davon, dass ich MK nicht die ganze Zeit verteidigt habe und im Gegenteil von ihm Aufklärung über diese ominösen 10 Millionen verlangt habe (auch persönlich), so ist das kein Vergleich mit Leuten wie Kickl, die mit Vehemenz gegen die Maßnahmen der Regierung bezüglich der Verbesserung der Pandemielage agierten und Impfungen mehr oder weniger boykottieren. Dadurch wurde eine Verschlechterung der Gesundheitslage quasi herbeigepredigt wodurch es auch viele Tote (darunter ein Sportfreund von mir, der seinen wirren Theorien folgte und bei den Demos anwesend war) gegeben hat. 

Die Anschuldigung von dir war, dass ich  - weil ich angeblich MK bis zum Schluss verteidigt habe - eine Mitschuld an der finanziellen Lage der Austria habe. Das bitte zieh hier öffentlich zurück, denn das ist eine Ungeheuerlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger. 

Du kannst meine Worte interpretieren wie du möchtest. Wer Menschen die Kickl folgen eine Schuld an der Pandemie geben, haben genauso Schuld wie Leute die MK trotz anderer Meldungen (seriöser) bis zum Ende verteidigt haben. Du kannst aber gerne deinen Anwalt zuziehen. Damit hast du mir doch mehr oder weniger gedroht. 

pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

:verbot:

Das Eine schließt das Andere nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chili schrieb vor 23 Minuten:

Den eigenen Post beklatschen und mit dem wiederum anderen Account das Klatschposting dann wieder linken? Erbärmlich, wenn man alle andern täuschen muss indem man die eigene Meinung mit einem Zweitaccount unterstützt. Tschüss.

War der tatsächlich so schlau und hat nicht mal seine IP mit einem VPN verschleiert? :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Du kannst meine Worte interpretieren wie du möchtest. Wer Menschen die Kickl folgen eine Schuld an der Pandemie geben, haben genauso Schuld wie Leute die MK trotz anderer Meldungen (seriöser) bis zum Ende verteidigt haben. Du kannst aber gerne deinen Anwalt zuziehen. Damit hast du mir doch mehr oder weniger gedroht. 

Das Eine schließt das Andere nicht aus. 

Da du entweder nicht fähig bist, meiner Argumentation zu folgen oder es aus Sturheit nicht machen willst, nehme ich zur Kenntnis, dass du Kickl und Co. MK und Austria-Anhänger gleich stellst. Einen Anwalt werde ich wegen solcher Dummheit nicht belästigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag