Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 12. November 2021 Ludwig kann nix...... dafür dass die Leute zdeppat sind zum Impfen und deshalb noch immer so. gschissene Maßnahmen notwendig sind. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 12. November 2021 QPRangers schrieb vor 17 Minuten: Apothekentests am Land dauern teilweise 35 Stunden, dazu ist der Andrang seit 3 G massiv angestiegen, oft bekommt man keinen Termin Und jetzt sollte Ludwig bei seinen Entscheidungen darauf Rücksicht nehmen dass die Test Kapazitäten in NÖ so mangelhaft sind? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 12. November 2021 QPRangers schrieb vor 42 Minuten: Danke Duce Ludwig....das wird ein Spaß für die Veilchen im Umland wie zb Waldviertel, Burgenland usw usw Zum Beispiel : Sonntag 14.30 Austria - Sturm. Freitag früh kann ich den Test nicht machen ,dank Duce Ludwig gilt er ja nur 48 Stunden. Läuft also Sonntag früh ab. Am Nachmittag gehts nicht ,arbeiten müss ma ja auch noch und um 6 sind die Apotheken zu. Dazu ist es jetzt schon 3 mal vorgekommen, dass die Tests aus waren wegen Lieferschwierigkeiten. Also Samstag...ich fahre am Samstag irgendwohin in die Apotheke. NUR in den letzten Wochen musste man in NÖ teilweise bis zu 36 Stunden warten, wegen Überlastung. Die wird mit Sicherheit nicht besser, wenn sich dann am Freitag die ganzen Jugendlichen testen, die saufen gehen wollen....also Samstag 8 Uhr test...Wartezeit angenommen 35 Stunden. Ergebnis Sonntag 15 Uhr...Matcherl kann ich mir am Bauch picken. Zudem kann ich den ganzen SO hinzittern, ob ich um 13.15 überhaupt nach Wien fahren soll...wenn das Ergebnis noch nicht da ist. Die tollen Einwurfboxen an jeder Ecke gibt es hier nicht...es kommen ja die Gurgeltests beim Spar in NÖ, aber laut SPAR Bruck werden die am So nicht ausgewertet (bzw am Wochenende) erst am Mo ?? Keine Ahnung ob das stimmt. Wunder würds mich nicht... Ein philharmonisches Abokonzert am SO um 11 Uhr im Musikverein ist für Besucher aus dem Umland noch utopischer bzw noch mehr Spießrutenlauf. Und (ich merke an) : Für GEIMPFTE, also nicht für die "die sind ja selber schuld" Impfverweigerer Schwurbler oder sonst was...das wird die Impfbereitschaft sicher massiv in die Höhe schrauben...gaaaanz sicher. Danke Ludwig, aber es gibt auch Menschen die nicht aus Wien kommen und in Wien am Wochenende eine Veranstaltung besuchen wollen....Mr Ludwig kann sich sicher bequem jeden Tag an seinem Schreibtisch im Rathaus testen lassen, gibts dann seiner Sekretärin die es für ihn einwirft...ich kann mich jetzt am SA früh um 8 mit einem Gutgeltest ins Auto hauen und nach Simmering zur Jet fahren um den Schas einzuwerfen und dann hoffen ,dass es sich ausgeht, wenn nicht ? Naja Pech, dann hab ich eine Karte bezahlt, Benzin fürs Test einwerfen und kanns mir trotzdem in TiVi anschauen.... Es gibt schlicht Wichtigeres als Deinen, meinen, unseren Stadionbesuch. Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten: Und jetzt sollte Ludwig bei seinen Entscheidungen darauf Rücksicht nehmen dass die Test Kapazitäten in NÖ so mangelhaft sind? Es gibt in NÖ Gemeinden, die deutlich bessere Kapazitäten haben als die Gemeinde Wien. Dieses peinliche, parteipolitische Hinundhergepicke könnten wir uns hier eigentlich sparen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 12. November 2021 brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: Es gibt in NÖ Gemeinden, die deutlich bessere Kapazitäten haben als die Gemeinde Wien. Habe ich wo angezweifelt? Es ging in erster Linie darum dass QPRangers im Einzelfall die Test Kapazität für ihn als schwierig beschrieben hat. Dass in Pölten, Neustadt, Tulln u. s. w. mit mehr Kapazität zu rechnen ist als in Puchberg am Schneeberg (als Beispiel) hoffe ich doch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 12. November 2021 Papa_Breitfuss schrieb vor 39 Minuten: Und jetzt sollte Ludwig bei seinen Entscheidungen darauf Rücksicht nehmen dass die Test Kapazitäten in NÖ so mangelhaft sind? Nein soll er nicht. Die ganzen Vögel in der Politik sollen scheißen gehn, weil wahrscheinlich wirds eh auf ganz Österreich ausgeweitet mit 2g+. aber dann sollens den schas zum testen auch bereit stellen und so auswerten dass ich mein Ergebnis auch rechtzeitig bekomme. Wissen ja manche ungeimpfte auch oft nicht ob sich's mit test für die Arbeit ausgeht - da eh selber schuld, weil nicht geimpft. Aber wenn ich irgendwelche Maßnahmen beschließe muss man sich halt vorher überlegen wie die Ausgabe erfolgt, damit nicht alle horten gehen und andere stehen wochenlang ohne testkit da 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 12. November 2021 2G+ geht für mich nicht weit genug. Kann man nicht vorm Stadion alle vor Einlass nochmal boostern?! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. November 2021 forzaviola84 schrieb vor 47 Minuten: 2G+ geht für mich nicht weit genug. Kann man nicht vorm Stadion alle vor Einlass nochmal boostern?! Gut dass Du es ansprichst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 12. November 2021 forzaviola84 schrieb vor 52 Minuten: 2G+ geht für mich nicht weit genug. Kann man nicht vorm Stadion alle vor Einlass nochmal boostern?! Und a Bussi von der Rendi dazu.....(oops sorry, me too) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 12. November 2021 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde: Habe ich wo angezweifelt? Es ging in erster Linie darum dass QPRangers im Einzelfall die Test Kapazität für ihn als schwierig beschrieben hat. Dass in Pölten, Neustadt, Tulln u. s. w. mit mehr Kapazität zu rechnen ist als in Puchberg am Schneeberg (als Beispiel) hoffe ich doch. Kannst du hoffen - aktuell ist es aber in OÖ so dass in der Gruppe meiner Kleinen in Kind positiv getestet wurde. PCR Test wurde am 4.11 gemacht - heut kam schon das Ergebnis und die Erkenntnis das mein Kind eigentlich K1 wär (was nun eh schon komplett egal ist, sowohl bzgl Ansteckung als auch bzgl Bescheid - aber die werden sowieso nicht mehr ausgestellt für KX). Afaik ist zumindestens in Salzburg und OÖ auch absolut nicht damit zu rechnen dass sich diesbezüglich in den nächsten Wochen großartig was bessert, auch wenn keine 2G+ Regelung eingeführt wird. Wär man gscheit gewesen hätt man spätestens vor 6 Wochen die 2G Regelung in ganz Österreich eingeführt und den Impfdruck massiv erhöht - damit kann man nämlich wie man aktuell sieht durchaus was erreichen was die Durchimpfungsrate angeht. Jetzt ist es halt schon viel zu spät. Dafür sind als Ausgleich nun alle Entscheidung eine absolute Katastrophe - natürlich kannst einen regionalen Lockdown oder einen gesamtösterreichischen machen - wenn ich mir die ganzen Patienten hier in OÖ so anschau wird das aber ohne gleichzeitiger Einführung einer Impfpflicht (wurscht ob direkt oder indirekt) dazu führen dass wir dann später im Winter oder allerspätestens nächsten Herbst in eine noch viel Schlimmere Welle laufen, weil dann vermutlich weniger aktuell (also geboostert bzw. doppelt geboostert) sein werden. Und sich parteipolitisch aufzuregen kann man sich zumindestens in OÖ eh gleich komplett einrexen - die Oppositonsparteien (SPÖ, Neos, Grüne) haben gestern eine PK gehalten, bei der sie keine einzige konkrete Maßnahme vorgeschlagen haben und dass der Stelzer ein Spezialist ist hätt ich auch gewusst ohne dass sie mir beweisen dass sie es selber eh um nix besser machen würden.. bearbeitet 12. November 2021 von Braveheart-FAK 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 12. November 2021 Schlauer Poet schrieb vor 3 Stunden: Ludwig kann nix..... dafür, dass die Leute zdeppat sind zum Impfen und deshalb noch immer so. gschissene Maßnahmen notwendig sind. Bei künftigen für uns verhängte Elfer, wünsche ich mir diese Kaltschnäutzigkeit diese zu verwandeln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 13. November 2021 QPRangers schrieb vor 4 Stunden: Danke Duce Ludwig....das wird ein Spaß für die Veilchen im Umland wie zb Waldviertel, Burgenland usw usw Zum Beispiel : Sonntag 14.30 Austria - Sturm. Freitag früh kann ich den Test nicht machen ,dank Duce Ludwig gilt er ja nur 48 Stunden. Läuft also Sonntag früh ab. Am Nachmittag gehts nicht ,arbeiten müss ma ja auch noch und um 6 sind die Apotheken zu. Dazu ist es jetzt schon 3 mal vorgekommen, dass die Tests aus waren wegen Lieferschwierigkeiten. Also Samstag...ich fahre am Samstag irgendwohin in die Apotheke. NUR in den letzten Wochen musste man in NÖ teilweise bis zu 36 Stunden warten, wegen Überlastung. Die wird mit Sicherheit nicht besser, wenn sich dann am Freitag die ganzen Jugendlichen testen, die saufen gehen wollen....also Samstag 8 Uhr test...Wartezeit angenommen 35 Stunden. Ergebnis Sonntag 15 Uhr...Matcherl kann ich mir am Bauch picken. Zudem kann ich den ganzen SO hinzittern, ob ich um 13.15 überhaupt nach Wien fahren soll...wenn das Ergebnis noch nicht da ist. Die tollen Einwurfboxen an jeder Ecke gibt es hier nicht...es kommen ja die Gurgeltests beim Spar in NÖ, aber laut SPAR Bruck werden die am So nicht ausgewertet (bzw am Wochenende) erst am Mo ?? Keine Ahnung ob das stimmt. Wunder würds mich nicht... Ein philharmonisches Abokonzert am SO um 11 Uhr im Musikverein ist für Besucher aus dem Umland noch utopischer bzw noch mehr Spießrutenlauf. Und (ich merke an) : Für GEIMPFTE, also nicht für die "die sind ja selber schuld" Impfverweigerer Schwurbler oder sonst was...das wird die Impfbereitschaft sicher massiv in die Höhe schrauben...gaaaanz sicher. Danke Ludwig, aber es gibt auch Menschen die nicht aus Wien kommen und in Wien am Wochenende eine Veranstaltung besuchen wollen....Mr Ludwig kann sich sicher bequem jeden Tag an seinem Schreibtisch im Rathaus testen lassen, gibts dann seiner Sekretärin die es für ihn einwirft...ich kann mich jetzt am SA früh um 8 mit einem Gutgeltest ins Auto hauen und nach Simmering zur Jet fahren um den Schas einzuwerfen und dann hoffen ,dass es sich ausgeht, wenn nicht ? Naja Pech, dann hab ich eine Karte bezahlt, Benzin fürs Test einwerfen und kanns mir trotzdem in TiVi anschauen.... Ich sag es dir ungern, aber - das wird dir in NÖ auch sehr bald blühen, wohl sogar noch vor dem Sturm-Spiel - dass NÖ und andere Bundesländer es nicht auf die Reihe bekommen ist kein Problem von Wien - in Wien bekommst PCR-Tests mit wenig Wartezeit und das Ergebnis verlässlich binnen 24h, ziemlich flächendeckend in diversen Teststraßen - nebst "alles Gurgelt" - Duce Ludwig, oder wie es im Oktober hieß "der fette Ludwig", handelt halt rechtzeitig anstatt zuzuschauen und in einen vollen Lockdown zu gehen, wie es vielleicht wegen anderen Bundesländern und deren Häuptlingen noch kommen wird - Dann werden die Wiener auf Che Mikl-Leitner und co spucken, weil wir wegen denen gar nicht mehr ins Stadion dürfen und unsere Intensivbetten von der Landbevölkerung blockiert werden, während die Wiener keine OPs mehr bekommen. Also bitte dort beschweren wo es hingehört: https://www.noe.gv.at/noe/Kontakt.html 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 13. November 2021 QPRangers schrieb vor 9 Stunden: Danke Duce Ludwig....das wird ein Spaß für die Veilchen im Umland wie zb Waldviertel, Burgenland usw usw Zum Beispiel : Sonntag 14.30 Austria - Sturm. Freitag früh kann ich den Test nicht machen ,dank Duce Ludwig gilt er ja nur 48 Stunden. Läuft also Sonntag früh ab. Am Nachmittag gehts nicht ,arbeiten müss ma ja auch noch und um 6 sind die Apotheken zu. Dazu ist es jetzt schon 3 mal vorgekommen, dass die Tests aus waren wegen Lieferschwierigkeiten. Also Samstag...ich fahre am Samstag irgendwohin in die Apotheke. NUR in den letzten Wochen musste man in NÖ teilweise bis zu 36 Stunden warten, wegen Überlastung. Die wird mit Sicherheit nicht besser, wenn sich dann am Freitag die ganzen Jugendlichen testen, die saufen gehen wollen....also Samstag 8 Uhr test...Wartezeit angenommen 35 Stunden. Ergebnis Sonntag 15 Uhr...Matcherl kann ich mir am Bauch picken. Zudem kann ich den ganzen SO hinzittern, ob ich um 13.15 überhaupt nach Wien fahren soll...wenn das Ergebnis noch nicht da ist. Die tollen Einwurfboxen an jeder Ecke gibt es hier nicht...es kommen ja die Gurgeltests beim Spar in NÖ, aber laut SPAR Bruck werden die am So nicht ausgewertet (bzw am Wochenende) erst am Mo ?? Keine Ahnung ob das stimmt. Wunder würds mich nicht... Ein philharmonisches Abokonzert am SO um 11 Uhr im Musikverein ist für Besucher aus dem Umland noch utopischer bzw noch mehr Spießrutenlauf. Und (ich merke an) : Für GEIMPFTE, also nicht für die "die sind ja selber schuld" Impfverweigerer Schwurbler oder sonst was...das wird die Impfbereitschaft sicher massiv in die Höhe schrauben...gaaaanz sicher. Danke Ludwig, aber es gibt auch Menschen die nicht aus Wien kommen und in Wien am Wochenende eine Veranstaltung besuchen wollen....Mr Ludwig kann sich sicher bequem jeden Tag an seinem Schreibtisch im Rathaus testen lassen, gibts dann seiner Sekretärin die es für ihn einwirft...ich kann mich jetzt am SA früh um 8 mit einem Gutgeltest ins Auto hauen und nach Simmering zur Jet fahren um den Schas einzuwerfen und dann hoffen ,dass es sich ausgeht, wenn nicht ? Naja Pech, dann hab ich eine Karte bezahlt, Benzin fürs Test einwerfen und kanns mir trotzdem in TiVi anschauen.... Wien forzaviola84 schrieb vor 7 Stunden: 2G+ geht für mich nicht weit genug. Kann man nicht vorm Stadion alle vor Einlass nochmal boostern?! Und in der Halbzeit auch gleich nochmal. Bei Erwachsenen verteilt Wolfgang Ambroß als Edelaustrianer die Vakzine. Für die Kinder hat Super-Leo immer ein Jauckerl parat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 13. November 2021 pramm1ff schrieb vor 4 Stunden: - in Wien bekommst PCR-Tests mit wenig Wartezeit und das Ergebnis verlässlich binnen 24h Das stimmt so leider nicht. Es dauert auch in Wien derzeit oft über 24 Stunden bis das Ergebnis da ist. Verlässlich unter 24 Stunden ist aktuell keinesfalls möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 13. November 2021 Schlauer Poet schrieb vor 10 Stunden: Ludwig kann nix...... dafür dass die Leute zdeppat sind zum Impfen und deshalb noch immer so. gschissene Maßnahmen notwendig sind. Wenn ohnehin nur Leute die 2G erfüllen ins Stadion durften, was haben dann die Ungeimpften mit 2G+ zu tun? Die Verschärfung trifft ja nur die Geimpften bzw. Genesenen. Der Rest muss ja ohnehin draussen bleiben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 13. November 2021 hope and glory schrieb vor 23 Minuten: Wenn ohnehin nur Leute die 2G erfüllen ins Stadion durften, was haben dann die Ungeimpften mit 2G+ zu tun? Die Verschärfung trifft ja nur die Geimpften bzw. Genesenen. Der Rest muss ja ohnehin draussen bleiben. Denk nach, vielleicht kommst drauf. Kleiner Denkanstoß: wie hoch wären die Zahlen wohl wenn zB 85% geimpft wären-welche Maßnahmen wären notwendig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts