Stadionumbau


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Unterm Strich komme ich dann immer wieder zum gleichen Ergebnis....

Mit den finanziellen Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen, mit den handelnden Personen, mit der fehlenden Infrastruktur und dem maroden Stadion (das vermutlich wieder nicht saniert wird) gehören wir maximal in die Regionalliga. Es würde sich zwar jeder von uns mehr wünschen, wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist dann wären wir dennoch in der RLM besser aufgehoben. Immer nur ums nackte Überleben in dieser 2. Liga kämpfen kann nicht das Ziel sein. Darum wäre ein Abstieg für mich kein Weltuntergang. Vorausgesetzt wir haben auch eine konkurrenzfähige Mannschaft die im vorderen Tabellendrittel mitspielt und wieder regelmäßig Spiele gewinnt.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde:

Unterm Strich komme ich dann immer wieder zum gleichen Ergebnis....

Mit den finanziellen Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen, mit den handelnden Personen, mit der fehlenden Infrastruktur und dem maroden Stadion (das vermutlich wieder nicht saniert wird) gehören wir maximal in die Regionalliga. Es würde sich zwar jeder von uns mehr wünschen, wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist dann wären wir dennoch in der RLM besser aufgehoben. Immer nur ums nackte Überleben in dieser 2. Liga kämpfen kann nicht das Ziel sein. Darum wäre ein Abstieg für mich kein Weltuntergang. Vorausgesetzt wir haben auch eine konkurrenzfähige Mannschaft die im vorderen Tabellendrittel mitspielt und wieder regelmäßig Spiele gewinnt.

Wie wahr!

Nachdem du mit dieser Meinung aber nicht der "Vorgabe" von Herren wie rabauke, eder usw. entsprichst wirst du ab jetzt als Vorwärtshasser und Troll gelten. 

Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Milamber schrieb am 23.5.2023 um 11:42 :

Unabhängig von vielen Punkten ist halt auch genau unser STadion (und der zustand dessen) ein Grund für die derzeitige Situation.

Wir diskutieren seit vor Corona wegen dem Umbau, die Stadt hat sich nie wirklich interessiert gezeigt.

Und warum sollte sie auch? Bitte, das Thema hamma scho ewig, und es wird nie anders werden. Die Stadt ist nicht für unser Stadion zuständig, hat uns aber trotzdem einen neuen Rasen spendiert. Der Rest ist wirklich unsere Sache.

Ich mag dich sehr, aber da muss mich ich jetzt schon über dich wundern.

Zitat

Hätte man diesen Umbau damals durchziehen können, hätte er vermutlich 40 % weniger gekostet, wäre mit wesentlich niedrigerem Zinssatz finanziert gewesen und hätte 200k oder so mehr einnahmen pro saison bedeutet, was wiederrum im Umkehrschluss eine bessere Platzierung gebracht hätte.

Ja. Und wenn das Pferd net grad am Start kacken müssen hätt, hätt's das Rennen gewonnen.

Wir haben damals eben nicht und jetzt ist es so. Hättiwari bringt genau Nullkommajosef.

Zitat

Es ist halt nur müßig zu diskutieren, aber wir müssen an vielen Dingen arbeiten um eine Zukunft als verein und Plattform zu haben und jeder der hier mitredet und tolle ratschläge hat sollte mal schauen wie er dem Verein evlt mit 1 - 2 studnen zeit helfen kann (und ja da nehme ich mich mit ein#)

Wenn der Verein unsere Mithilfe brauchen wird, dann wird er uns das schon kommunizieren. Wie es bei Corona war, und da hat es die Hilfe der Fans auch gegeben. Und wenn er dann umbauen wird und Leute zum Ziegel schleppen braucht, dann wird es wieder so sein.
Bis dahin würde ich den Kollegen recht geben, die sagen, das Beste, was man machen kann, ist Mitglied zu werden (und nicht gleich beim ersten Gegenwind wieder auszutreten) sowie zu jedem Heimspiel zu gehen und die Mannschaft zu supporten (ob mit Saison- oder Tageskarte, ist dann wurscht).

 

Vorwärts Volksroad schrieb am 23.5.2023 um 15:08 :

Unterm Strich komme ich dann immer wieder zum gleichen Ergebnis....

Mit den finanziellen Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen, mit den handelnden Personen, mit der fehlenden Infrastruktur und dem maroden Stadion (das vermutlich wieder nicht saniert wird) gehören wir maximal in die Regionalliga. Es würde sich zwar jeder von uns mehr wünschen, wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist dann wären wir dennoch in der RLM besser aufgehoben. Immer nur ums nackte Überleben in dieser 2. Liga kämpfen kann nicht das Ziel sein. Darum wäre ein Abstieg für mich kein Weltuntergang. Vorausgesetzt wir haben auch eine konkurrenzfähige Mannschaft die im vorderen Tabellendrittel mitspielt und wieder regelmäßig Spiele gewinnt.

Word.

Ich hab mich in der RLM immer sehr wohl gefühlt - und es war durchaus nicht so, als ob wir da alle Spiele gewonnen hätten! Also Spannung war auch genug da.

Dann sind wir - mit Glück - aufgestiegen und haben natürlich dankend Ja gesagt. Ein paar Mal nur mit Glück auch oben geblieben, ein paar Mal durchaus verdient.

Aber wichtig: Im Grunde waren wir immer eine RL-Mannschaft. Ich war deswegen auch nicht begeistert, als (vermutlich auf Drängen Madleners) auf Vollprofibetrieb umgestellt wurde. Naja, wir haben ihn jetzt gehabt, viel geholfen hat's nicht. Ob das bei einem Abstieg beibehalten werden kann, bezweifle ich.

Aber wie du sagst, ein Abstieg um eine Liga runter ist keine Katastrophe. Den Verein gibt's trotzdem weiter. Und die 5 Jahre jetzt haben wir uns für unsere Verhältnisse nicht schlecht gehalten, hat auch Spaß gemacht. (Und Ärger auch oft genug. Aber das gehört dazu.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Und sind wir mal ehrlich… Was haben uns die letzten 5 Jahre in der 2. Liga gebracht? Was hat man im Hintergrund geschafft? Ok wir haben einen neuen Rasen bekommen, der allerdings eh schon wieder sehr mitgenommen ausschaut. Aber sonst?

Keine Verbesserungen in der Infrastruktur, weder im Stadion noch bei den Trainingsbedingungen. Die 1b ist fatalerweise in die 1. Klasse abgestiegen und versinkt dort im nirgendwo. Im Nachwuchs läuft es sehr bescheiden und einige gute Trainer haben den Verein verlassen. Finanziell sind bis heute keine großen Sprünge gelungen, was ich jedoch nicht den Verantwortlichen anhänge da halt einfach nicht mehr möglich ist. Woher das Geld nehmen wenn keiner etwas auslässt?! Ist immer noch besser so als sich in Schulden zu stürzen. Und obendrauf hat sich auch in punkto Zuschauerzahlen nichts nach vorne entwickelt. Wir stagnieren (der schlechten Leistungen geschuldet) bei rund 1000 Besuchern pro Heimspiel und die Fanszene ist praktisch tot. Auswärts fährt vom harten Fankern gar keiner mehr mit. Im vorentscheidenden Spiel in Gleisdorf waren es genau 15 Hansln im Gästesektor. Peinlich!

Auch wenn wir uns vor 5 Jahren alle gefreut haben über diesen Aufstieg, es ist einfach so dass wir nicht in diese Liga gehören. Es ist ein ewiger Kampf ums Überleben der auf Dauer niemand mehr interessiert. Es tut zwar weh wenn man das echter Vorwärtsfan so deutlich sagen muss aber es ist die Wahrheit. Ich mache aber dennoch niemanden einen Vorwurf! Es ist einfach die bittere Realität, ohne Geld der Stadt, ohne größerem Sponsor und ohne die großen Möglichkeiten die eben andere Vereine haben. Das hat schon vor 40 Jahren ein Radlspäck erlebt, der Rigger vor 10 Jahren und eben jetzt auch Obermair/Schlager obwohl sie viel vor hatten. Vom neuen Präsidenten hört man gar nichts mehr obwohl ich in ihn doch große Hoffnungen gesetzt hätte aufgrund seiner politisch und wirtschaftlichen Verknüpfungen durch die BMD. Nicht mal das bringt uns weiter. Darum heißt die Zukunft wohl RLM und das ist für uns ausreichend solange kein Geld irgendwo aus einer Quelle sprudelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

RLM ist gar nicht so schlecht. 

Das erkennen nach und nach immer mehr Leute. 

Uuuhhh, da werden die üblichen "Troll- und Doppelnick-Schreier" aber gleich richtig böse werden. 

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts Volksroad schrieb vor 2 Stunden:

Vom neuen Präsidenten hört man gar nichts mehr obwohl ich in ihn doch große Hoffnungen gesetzt hätte aufgrund seiner politisch und wirtschaftlichen Verknüpfungen durch die BMD. Nicht mal das bringt uns weiter. Darum heißt die Zukunft wohl RLM und das ist für uns ausreichend solange kein Geld irgendwo aus einer Quelle sprudelt.

ich kann dir versprechen, dass der neue präsident im hintergrund einige hebeln bewegt und viele gespräche führt! nur ist er halt nicht so mediengeil wie zb ein rigger! 

beim umbau an sich wird abgewartet, ob man die liga hält und das ist auch verständlich! wenn man absteigt, dann werden die angedachten projekt neu konzipiert! 

die RLM in der aktuellen form ist für mich keine alternative, vor allem weil die attraktivität der gegner die zweiten liga wesentlich besser wird. sollten wir im mittelfeld der zweiten liga etablieren und unsere heimspiele gewinnen, dann haben wir auch einen schnitt von 2000 zuschauer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 10 Minuten:

ich kann dir versprechen, dass der neue präsident im hintergrund einige hebeln bewegt und viele gespräche führt! nur ist er halt nicht so mediengeil wie zb ein rigger! 

beim umbau an sich wird abgewartet, ob man die liga hält und das ist auch verständlich! wenn man absteigt, dann werden die angedachten projekt neu konzipiert! 

die RLM in der aktuellen form ist für mich keine alternative, vor allem weil die attraktivität der gegner die zweiten liga wesentlich besser wird. sollten wir im mittelfeld der zweiten liga etablieren und unsere heimspiele gewinnen, dann haben wir auch einen schnitt von 2000 zuschauer! 

Wenn du es mir versprichst dann glaube ich dir das mal so. Anscheinend hast du bessere Informationen. Hab auch nichts dagegen wenn der Präsident sich im Hintergrund hält, vorausgesetzt es geht was weiter. Momentan hat es halt nicht den Anschein und wie schon von mir erwähnt sind schon andere vor ihm kläglich gescheitert. Aber es wäre schön wenn sich das endlich mal ändert und ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Natürlich wäre die 2. Liga attraktiver, auch für uns. Aber genau das meine ich ja damit! Wenn es wirtschaftlich und personell nicht möglich ist dann sind wir auf Dauer in der Regionalliga besser aufgehoben. Immer nur davon zu träumen von " in der Liga etablieren" ist zu wenig. Momentan sind wir von etablieren weit entfernt, es geht darum überhaupt ligatauglich zu sein. Das hat man im 5. Jahr zum bereits dritten mal wahrscheinlich wieder nicht geschafft. Aber bei einem gebe ich dir Recht... Die Zuschauer würden sofort wieder kommen wenn man erfolgreich ist, das haben wir letztes Jahr gesehen. Umso trauriger das man diese Euphorie nicht nutzen konnte.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

 

die RLM in der aktuellen form ist für mich keine alternative, vor allem weil die attraktivität der gegner die zweiten liga wesentlich besser wird. sollten wir im mittelfeld der zweiten liga etablieren und unsere heimspiele gewinnen, dann haben wir auch einen schnitt von 2000 zuschauer! 

Naja, was soll so anders werden als dieses Jahr oder die letzten?

@ Gegner: es ist wieder dasselbe Lafnitz oder Amstetten dabei as ever. Positiv: wahrscheinlich Derby gegen Ried. Negativ: Stripfing!!!

@ Heimspiele und Zuschauer: Das hätten wir auch heuer schon haben können. Wenn wir Spiele gewonnen hätten. Haben wir aber nicht. Was bringt dich auf die Idee, dass es bei einem Ligaverbleib anders würde? Ja, sollten wir uns im Mittelfeld etablieren ... und sollte ich im Lotto gewinnen, kann es sein, dass ich Millionär bin.

Natürlich ist eine höhere Liga immer attraktiver als eine niedrigere. Mehr Geld, mehr Zuschauer, geilere Gegner. Aber dem gegenüber stehen auch mehr Anforderungen, höhere Kosten, schwierigere Spiele. Die Lust wird nach oben hin immer dünner, wie es auch Ried in der 1.BL erfahren musste. Vielleicht ist wirklich die 3. Liga die, in der wir uns wohler fühlen, auch wenn wir dort gegen Gurten und Vöcklamarkt spielen. Wer Rapid II und Horn sehen wollen hat, der hat jetzt eh 5 Jahre Zeit dafür gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

beim umbau an sich wird abgewartet, ob man die liga hält und das ist auch verständlich! wenn man absteigt, dann werden die angedachten projekt neu konzipiert! 

die RLM in der aktuellen form ist für mich keine alternative, vor allem weil die attraktivität der gegner die zweiten liga wesentlich besser wird. sollten wir im mittelfeld der zweiten liga etablieren und unsere heimspiele gewinnen, dann haben wir auch einen schnitt von 2000 zuschauer! 

Genau das ist aber das Problem. „Warten, ob wir die Liga halten“ - und wenn wir nächstes Jahr absteigen und uns aber mitten im Bau befinden? Sind dann alle Berechnungen falsch und der Umbau treibt uns in den Ruin? Falls ja, dann sollten wir generell nicht umbauen, denn dann scheint es so, als könnten wir uns das Ganze sowieso nicht leisten. Davon abgesehen, dass einige Dinge (Kabine, WC, usw.) sowieso gemacht werden müssen, selbst wenn wir Landesliga spielen. Für mich also kein Argument, da wir langfristig planen müssen und da gehört eine gute Infrastruktur dazu. Ein neuer VIP wird auch in der RLM Mehreinnahmen bringen, wenn auch vlt. nicht so viele wie in der BuLi.

Wie auch immer, ich bin gespannt, ob der Umbau stattfindet, selbst wenn wir oben bleiben sollten.

bearbeitet von SKVeinlebenlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Erm_Burli schrieb vor 3 Stunden:

RLM ist gar nicht so schlecht. 

Das erkennen nach und nach immer mehr Leute.

Natürlich ist sie schlecht, Troll. Kennst du die Fabel vom Fuchs und den Trauben? Der Fuchs erreicht die Trauben nicht, also redet er sich ein, dass er sie nicht will, weil sie ohnehin zu sauer wären. Genau dieselbe Verblendung ergreift jetzt manche hier, wo ein möglicher Abstieg bevorsteht. "Die zweite Liga ist eh scheiße, die Regionalliga passt viel besser!" Bullshit.

Während bei dir diese Verblendung aber chronisch und unheilbar scheint, realisieren alle anderen hoffentlich bald wieder, dass die zweite Liga der Regionalliga natürlich immer vorzuziehen ist. Die erste Liga der zweiten. Ein Champions-League-Platz einem Europa-League-Platz. Und ein Cupsieg einer Cupfinalniederlage.

Dass man darüber überhaupt diskutieren muss. Es gibt mit absoluter Sicherheit keinen Sturm-Fan, der sich freut, dass Salzburg jetzt Meister ist. Nur der Channel-Troll würde das so sehen, wäre er Sturm-Fan. Werd doch bitte Sturm-Fan. Oder Fan eines Regionalliga-Mittelständlers, der immer wieder ein paar Spiele gewinnt. Bad Gleichenberg, Weiz oder Vöcklamarkt. Weil das ist in deinen Augen das Nonplusultra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Elo schrieb vor 8 Minuten:

"Die zweite Liga ist eh scheiße, die Regionalliga passt viel besser!" Bullshit.

Da hat er aber Recht! Ewig gegen den Abstieg zu spielen kann auch nicht das Ziel sein. Da verliert der letzte eingefleischte Fan die Lust. Da bist du wahrscheinlich ein Masochist wenn dir das gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Elo schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich ist sie schlecht, Troll. Kennst du die Fabel vom Fuchs und den Trauben? Der Fuchs erreicht die Trauben nicht, also redet er sich ein, dass er sie nicht will, weil sie ohnehin zu sauer wären. Genau dieselbe Verblendung ergreift jetzt manche hier, wo ein möglicher Abstieg bevorsteht. "Die zweite Liga ist eh scheiße, die Regionalliga passt viel besser!" Bullshit.

Während bei dir diese Verblendung aber chronisch und unheilbar scheint, realisieren alle anderen hoffentlich bald wieder, dass die zweite Liga der Regionalliga natürlich immer vorzuziehen ist. Die erste Liga der zweiten. Ein Champions-League-Platz einem Europa-League-Platz. Und ein Cupsieg einer Cupfinalniederlage.

Dass man darüber überhaupt diskutieren muss. Es gibt mit absoluter Sicherheit keinen Sturm-Fan, der sich freut, dass Salzburg jetzt Meister ist. Nur der Channel-Troll würde das so sehen, wäre er Sturm-Fan. Werd doch bitte Sturm-Fan. Oder Fan eines Regionalliga-Mittelständlers, der immer wieder ein paar Spiele gewinnt. Bad Gleichenberg, Weiz oder Vöcklamarkt. Weil das ist in deinen Augen das Nonplusultra.

Hoffentlich hältst du mich jetzt nicht auch für einen Troll, wenn ich dir sage, dass ich der Ansicht des (von mir nicht gelesenen) Kollegen durchaus was abgewinnen kann.

Man sollte immer im Rahmen seiner Möglichkeiten bleiben. Wenn du sagst, es geht immer noch besser und das sollte man natürlich auch anstreben: Okay, wann spielen wir in Steyr Champions League? Oder wenigstens Bundesliga, in der Meistergruppe? Und wie lange wird es dann wohl dauern bis zum nächsten Konkurs - mit Neustart in der 2. Klasse Ost?

Da bin ich lieber stabil in der RL und finanziell gesund anstatt mich vielleicht einem Investor auszuliefern wie gewisse andere Klubs. Und nehme zur Kenntnis, dass ich nach Salzburg, Graz oder vielleicht sogar eh nur nach Linz fahren muss, wenn ich internationale Spiele sehen will. Bisserl realistisch muss man schon auch bleiben. Das Nonplusultra ist es natürlich nicht, aber dafür eine Realität, mit der man leben kann. Genauso wie in unser Stadion 5.800 Leute reingehen und nicht 58.000. Und nicht jeder Vorwärtsler ein Eigenheim mit 150 m² Wohnfläche, Pool und Carport hat.

Träumen kann man von vielem. Manchmal wird es auch wahr. In vielen - den meisten - Fällen aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 29 Minuten:

Naja, was soll so anders werden als dieses Jahr oder die letzten?

@ Gegner: es ist wieder dasselbe Lafnitz oder Amstetten dabei as ever. Positiv: wahrscheinlich Derby gegen Ried. Negativ: Stripfing!!!

@ Heimspiele und Zuschauer: Das hätten wir auch heuer schon haben können. Wenn wir Spiele gewonnen hätten. Haben wir aber nicht. Was bringt dich auf die Idee, dass es bei einem Ligaverbleib anders würde? Ja, sollten wir uns im Mittelfeld etablieren ... und sollte ich im Lotto gewinnen, kann es sein, dass ich Millionär bin.

Natürlich ist eine höhere Liga immer attraktiver als eine niedrigere. Mehr Geld, mehr Zuschauer, geilere Gegner. Aber dem gegenüber stehen auch mehr Anforderungen, höhere Kosten, schwierigere Spiele. Die Lust wird nach oben hin immer dünner, wie es auch Ried in der 1.BL erfahren musste. Vielleicht ist wirklich die 3. Liga die, in der wir uns wohler fühlen, auch wenn wir dort gegen Gurten und Vöcklamarkt spielen. Wer Rapid II und Horn sehen wollen hat, der hat jetzt eh 5 Jahre Zeit dafür gehabt.

wir würden mit derzeitigen budget, einer intelligenten transferpolitik und einen geeigneten trainer jetzt schon locker im mittelfeld der zweiten liga reüssieren. 

bisher haben wir jedes jahr die halbe mannschaft getauscht und kicker aus der vorletzten österreichischen liga geholt und uns gewundert, wenn sie nicht funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Elo schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich ist sie schlecht, Troll. Kennst du die Fabel vom Fuchs und den Trauben? Der Fuchs erreicht die Trauben nicht, also redet er sich ein, dass er sie nicht will, weil sie ohnehin zu sauer wären. Genau dieselbe Verblendung ergreift jetzt manche hier, wo ein möglicher Abstieg bevorsteht. "Die zweite Liga ist eh scheiße, die Regionalliga passt viel besser!" Bullshit.

Während bei dir diese Verblendung aber chronisch und unheilbar scheint, realisieren alle anderen hoffentlich bald wieder, dass die zweite Liga der Regionalliga natürlich immer vorzuziehen ist. Die erste Liga der zweiten. Ein Champions-League-Platz einem Europa-League-Platz. Und ein Cupsieg einer Cupfinalniederlage.

Dass man darüber überhaupt diskutieren muss. Es gibt mit absoluter Sicherheit keinen Sturm-Fan, der sich freut, dass Salzburg jetzt Meister ist. Nur der Channel-Troll würde das so sehen, wäre er Sturm-Fan. Werd doch bitte Sturm-Fan. Oder Fan eines Regionalliga-Mittelständlers, der immer wieder ein paar Spiele gewinnt. Bad Gleichenberg, Weiz oder Vöcklamarkt. Weil das ist in deinen Augen das Nonplusultra.

Mein lieber Herr Gesangsverein, deine Trollvorwürfe ignoriere ich jetzt mal ganz wohlgesonnen und bleibe bei der Sache. 

Wenn es dir Spaß macht in 5 Jahren 3x abzusteigen, dann soll es so sein. Wäre Corona etc. uns nicht "zuhilfe" gekommen, dann würden wir diese Diskussion gar nicht führen, denn dann wären wir längst abgestiegen, was sportlich auch nur recht und billig wäre. 

ICH kann diesem Zustand nichts Gutes abgewinnen und finde daher die zweite Liga NUR DANN besser als die RL, wenn wir dort halbwegs mithalten können. 

Offenbar gelingt uns das aber nicht, daher bin ich es nach 5 "gschissenen" Jahren in der Zweiten Liga leid und nicht mehr heiß auf ein weiteres, das ja auch kaum besser werden würde. 

Du kannst "Troll" und "verblendet" schreien soviel du willst. Deine Vergleiche mit Sturm sind völlig lächerlich. Es geht bei uns nicht darum ob wir zweiter oder erster sind, sondern darum, dass wir in der Liga seit Jahren keine Chance haben. 

Öffne mal die Augen, du Pamphletist, bevor du hier an anderen herummoserst. 

bearbeitet von Erm_Burli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vorwärts Volksroad schrieb vor 4 Stunden:

Wenn du es mir versprichst dann glaube ich dir das mal so. Anscheinend hast du bessere Informationen. Hab auch nichts dagegen wenn der Präsident sich im Hintergrund hält, vorausgesetzt es geht was weiter. Momentan hat es halt nicht den Anschein und wie schon von mir erwähnt sind schon andere vor ihm kläglich gescheitert. Aber es wäre schön wenn sich das endlich mal ändert und ich gebe die Hoffnung nicht auf...

Natürlich wäre die 2. Liga attraktiver, auch für uns. Aber genau das meine ich ja damit! Wenn es wirtschaftlich und personell nicht möglich ist dann sind wir auf Dauer in der Regionalliga besser aufgehoben. Immer nur davon zu träumen von " in der Liga etablieren" ist zu wenig. Momentan sind wir von etablieren weit entfernt, es geht darum überhaupt ligatauglich zu sein. Das hat man im 5. Jahr zum bereits dritten mal wahrscheinlich wieder nicht geschafft. Aber bei einem gebe ich dir Recht... Die Zuschauer würden sofort wieder kommen wenn man erfolgreich ist, das haben wir letztes Jahr gesehen. Umso trauriger das man diese Euphorie nicht nutzen konnte.

Der SV Horn wäre in den letzten 4 Jahren ebenfalls sportlich zweimal abgestiegen. Dort wird aber nicht so viel gejammert wie bei uns wenn es mal schlechter läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.