Italien - Spanien


nero08

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
killver schrieb vor 6 Stunden:

Gehts sonst noch jemanden so oder nur mir, aber ich find bei den Großereignissen die Gruppenspiele immer viel lustiger zum Zusehen. Aber vll. liegts einfach daran dass da die Euphorie noch da ist.

 

Ich wäre auch für eine zweite Gruppenphase. Da reicht oft das X nach 90 Minuten nicht, da sind die Visiere meist offener. Wenn man 4 Spiele am Tag macht, dann dauert das Turnier auch nicht länger. Das für mich unattraktive 1/8-Finale würde man sich auch sparen - mir persönlich sind das zu viele KO-Spiele.

In Argentinien 1978 und Spanien 1982 war das durchaus attraktiv, bei der WM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
fußboller schrieb vor 6 Stunden:

Hier die strittige Elfer-Szene in der Verlängerung:
https://streamable.com/ple59k

Der Spanier rennt in den Italiener hinein, der umklammert ihn und dann fallen beide zu Boden. Richtig zu Boden gerissen hat er ihn nicht, finde ich. Auch denke ich die Zeitlupe lässt es nach einem längeren Halten aussehen, als es das wirklich ist.

In Summe war das meiner Meinung nach zu wenig, damit hier ein VAR eingreifen soll.

nicht das es was geändert hätte.. aber das war schon eiin Elfer. Der Italiener geht Richtung Boden und umklammert warum auch immer den Gegenspieler. Wenn das kein Elfer ist dann wirst in Zukunft nur mehr Umarmungen sehen im 16er :D .

Jedenfalls vergönne ich es Italien auch aufgrund von Chiellini. Vorm Elfer so drauf zu sein und diese "unsportliche" Aktion von Alba mit Humor nehmen ist schon toll.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noobody schrieb vor 16 Minuten:

nicht das es was geändert hätte.. aber das war schon eiin Elfer. Der Italiener geht Richtung Boden und umklammert warum auch immer den Gegenspieler. Wenn das kein Elfer ist dann wirst in Zukunft nur mehr Umarmungen sehen im 16er :D .

Jedenfalls vergönne ich es Italien auch aufgrund von Chiellini. Vorm Elfer so drauf zu sein und diese "unsportliche" Aktion von Alba mit Humor nehmen ist schon toll.  

 

Was hat Alba davor gemacht? Das hab  hab ich nicht mitbekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bist du deppad... Eines der hochklassigsten Spiele die ich je gesehen hab. Die Spanier können doch flott in die Tiefe spielen. Italien stark wie bisher. 

Dass da noch ein besseres Spiel nachkommt bezweifle ich. Für mich fußballerisch das Finale. 

 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Mr_Rotten schrieb vor 40 Minuten:

Was hat Alba davor gemacht? Das hab  hab ich nicht mitbekommen. 

Münzwurf verloren und anscheinend ging er aber davon aus das er gewonnen hat.. danach wurde nochmal geflippt.. blöd nur das Chiellini wieder gewonnen hat :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ein überraschend gutes Spiel der Spanier, sie scheiterten aber wieder an der Schwäche im Abschluss, welche sie das ganze Turnier schon gepflegt haben. Das Match war aber hochklassig und spannend, eines der besten Unentschieden, die ich seit langer Zeit verfolgt habe.

Wenn die Spanier vorne nach adjustieren, dann werden sie 2022 ein Topfavorit sein. Pedri war schon vor diesem Spiel ein Wahnsinn mit 18 Jahren, unfassbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Noobody schrieb vor 1 Stunde:

Der Italiener geht Richtung Boden und umklammert warum auch immer den Gegenspieler. Wenn das kein Elfer ist dann wirst in Zukunft nur mehr Umarmungen sehen im 16er :D 

Sehe ich anders, wie dein Vorposter. Ich dachte außer Mählich und Steiner kommt hier keiner auf die Idee einen Elfer zu konstruieren.

Der Italiener geht zu Boden, weil er vom Spanier umgerannt wird und zieht ihn dann mit zu Boden. Aus meiner Sicht weiterspielen korrekt, wenn aber ein Pfiff, dann ein Foul des Spaniers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich anders, wie dein Vorposter. Ich dachte außer Mählich und Steiner kommt hier keiner auf die Idee einen Elfer zu konstruieren.

Der Italiener geht zu Boden, weil er vom Spanier umgerannt wird und zieht ihn dann mit zu Boden. Aus meiner Sicht weiterspielen korrekt, wenn aber ein Pfiff, dann ein Foul des Spaniers. 

Mhmmm die liefen aber eng nebeneinander, und nicht der Spanier in den Italiener. Also ich hab da schon sehr oft Elfer gesehen in solchen Situationen.

Daran sind die Spanier aber auch nicht gescheitert, will ich meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich wäre auch für eine zweite Gruppenphase. Da reicht oft das X nach 90 Minuten nicht, da sind die Visiere meist offener. Wenn man 4 Spiele am Tag macht, dann dauert das Turnier auch nicht länger. Das für mich unattraktive 1/8-Finale würde man sich auch sparen - mir persönlich sind das zu viele KO-Spiele.

In Argentinien 1978 und Spanien 1982 war das durchaus attraktiv, bei der WM.

Ja gebe dir absolut recht, und man würde auch den Glücksfaktor bezüglich Achtelfinal Paarungen reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 8 Minuten:

Ja gebe dir absolut recht, und man würde auch den Glücksfaktor bezüglich Achtelfinal Paarungen reduzieren. 

Bin eher für eine Aufstockung als für eine zweite Gruppenphase. Das macht die Gschicht für die Großen wieder planbarer. Und K.O.-Duelle haben einfach eine super Spannung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Bin eher für eine Aufstockung als für eine zweite Gruppenphase. Das macht die Gschicht für die Großen wieder planbarer. Und K.O.-Duelle haben einfach eine super Spannung. 

Auch eine Möglichkeit, definitiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.