Portugal - Frankreich


Calleti

Recommended Posts

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Er nimmt die Verletzung des Gegenspielers in Kauf bzw hat diesen verletzt. Natürlich ist das ein Foul.

Er ist ein Torhüter der mit der Hand zum Ball geht. Der Stürmer muss wissen worauf er sich einlässt wenn er da mit der Birne hingeht

Gainfarner schrieb Gerade eben:

Was soll denn das mit "trifft zuerst den Ball" für ein Argument sein? Wenn ich mitn Gstreckten den Ball spiel und ihm dann das Schienbein zamhau gibts auch Foul.

Torhüter im 5er und Umgebung haben hier mehr Rechte. Wenn Lloris die Hände da nicht nimmt lachen sie ihn aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es hat aber schon sehr viele ähnliche Fälle gegeben wo der Goalie zuerst den Ball und dann den Gegenspieler erwischte und nix passiert ist.

Die Sache mit dem  VAR ist halt immer die greifen nur bei einer klaren Fehlentscheidung ein und das wars wohl nicht.

Sieht man ja alleine hier wo wir darüber diskutieren und unterschiedliche Meinungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gainfarner schrieb vor 1 Minute:

Was soll denn das mit "trifft zuerst den Ball" für ein Argument sein? Wenn ich mitn Gstreckten den Ball spiel und ihm dann das Schienbein zamhau gibts auch Foul.

Zauberwort

lonelycowboy schrieb Gerade eben:

Ist doch bei Feldspielern das gleiche, wennst den Ball "vorher" triffst aber dabei dem Gegner die Haxen brichst, ist es auch ein Foul.

nicht zwingend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Er ist ein Torhüter der mit der Hand zum Ball geht. Der Stürmer muss wissen worauf er sich einlässt wenn er da mit der Birne hingeht

Narrenfreiheit hat der Torhüter deswegen trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb Gerade eben:

Narrenfreiheit hat der Torhüter deswegen trotzdem nicht.

Ja aber mit der Faust auf einen Ball gehen und ihn erwischen ist sicherlich in der Freiheit. Er ist ihn nicht mit gestreckten Bein oder Knie ins Gesicht gesprungen. 

Gainfarner schrieb Gerade eben:

War ja in dem Fall auch eine volle Gerade ohne Rücksicht, die sind ja nicht gemeinsam zum Ball hochgesprungen.

Also wenn ein Goalie Faustet macht er das nicht mit angewinkelten Arm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber mit der Faust auf einen Ball gehen und ihn erwischen ist sicherlich in der Freiheit. Er ist ihn nicht mit gestreckten Bein oder Knie ins Gesicht gesprungen. 

Also wenn ein Goalie Faustet macht er das nicht mit angewinkelten Arm

Wenn ich reinrutsch zumeist auch nicht. Bleibt halt die Verantwortung des Spielers den Gegner nicht voll zu treffen und eine Verletzung in Kauf zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

ist halt echt schwierig da eine klare, immer anwendbare, Regel zu definieren/anzuwenden.

Einserseits find ichs gut dass "Ball zuerst berührt" nicht mehr das einzige Kriterium ist, aber wenn ich mir anschau wie in der PL letzte Saison die Tatsache, dass ich den Ball treffe und dann mit ausschwingendem Bein noch den Gegenspieler treffe, je nach saisonzeitpunktabhängigem Regelstand und Ref/VAR individuell unterschiedlich mit Nichts/Gelb/Rot bestraft wurde, war das deutlich deppater als die vorige Auslegung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.