Portugal - Frankreich


Calleti

Recommended Posts

ASB-Gott

Hat jemand die Aktionen von Pepe mitbekommen? Beim Elfer für Frankreich hatte er Rui Patricio die andere Ecke angesagt, war dann sauer dass er nicht genau diese gewählt hat. Hat auch lautstark und gestikulierend Semedos Auswechslung gefordert anscheinend :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 20 Minuten:

Wenn dann gehört er adaptiert.

Die österreichische Liga braucht diesen VAR dringendst!

Naja der VAR ist auch wieder ein Schiri. Und solange diese Vollpfosten falsch entscheiden, bringt die Technologie nur Nachteile, für Fans und Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
TIA schrieb vor 9 Minuten:

Naja der VAR ist auch wieder ein Schiri. Und solange diese Vollpfosten falsch entscheiden, bringt die Technologie nur Nachteile, für Fans und Spieler.

Nur Nachteile stimmt aber fix auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Trotzdem gehört der VAR abgeschaffen.

genau, ich geh seit 1971/72 ins Stadion...da hats auch kein VAR gegeben Leute haben auch gemeckert aber es waren halt Schiedsrichter-Tatsachenentscheidungen

da gibts Abseits, nur weil der Spieler 2cm oder 3cm mit den Fuß vorne war, idiotisch

Noch was...bin froh wenn ich das Gfries von Ronaldo bald nicht mehr erlebe, kann den arroganten Hund ned leiden, seine Art wie der nach jeden tor sich gibt, ist zum kotzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb vor 48 Minuten:

Nur Nachteile stimmt aber fix auch nicht.

Naja er korrigiert teilweise Fehler, klar. Aber zu welchem Preis?

Mein Torjubel, der früher je nach Situation relativ euphorisch war, ist jetzt meistens zurückhaltend. Schade.

zudem ist der VAR in der Ausführung ein totaler Quatsch, zumindest in England, wo das Shirt am Arm als Indikator gnommen wird, obwohl der genaue Abspielzeitpunkt nicht gemessen werden kann (den legt wieder der VAR nach ermessen fest), sprich ja, die Ausführung ist natürlich nicht ideal, aber so lange Menschen am Werk sind wirds nie passen.

Es müsste über Technologie zumindest der genaue Abspielzeitpunkt ermittelt werden und mit einem Timestamp die Position von Verteidiger und Stürmer verglichen werden. Aber wo kommen wir da hin??

Mir ist es klassisch dann doch lieber, auch wenn ich zuvor Befürworter für diese Technologie war. Im Nachhinein ists halt immer leichter, aber müssen wir jetzt mit dem Kas leben, für immer, nur weil ma mal gesagt ham es wär scho cool? Aber ich weiß schon, zurückziehen und Fehler eingestehen macht halt keiner gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

VAR ist nicht mehr wegzudenken. Hat zu viel mehr Genauigkeit und Fairness geführt. Ich hab keinen blassen Schimmer, weshalb manche lieber eklatante Fehlentscheidungen ohne Kontrolle belassen wollen. Macht das so einen Spaß, sich nachher zu ärgern? 100% ige Genauigkeit kann auch der VAR nicht garantieren - aber zumindest bei so kniffligen Angelegenheiten wie Abseits, oder ob der Ball über der Linie war, und für 2te/3te Meinungen zu potentiell spielentscheidenden Pfiffen wie roten Karten und Elfern ist er für mich unerlässlich.

Die Entscheidung beim Elfer für Frankreich war in der Tat horrend - das wird wohl auch mit VAR selten einmal in solchen Situation passieren. Wieso das jetzt ein triftiges Argument gegen VAR als Grundsatz sein sollte, das erschließt sich mir nicht ganz.

 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TIA schrieb vor 2 Stunden:

Naja der VAR ist auch wieder ein Schiri. Und solange diese Vollpfosten falsch entscheiden, bringt die Technologie nur Nachteile, für Fans und Spieler.

In Österreich ist das durchaus eine Gefahr, aber so eine Katastrophen-Saison in Sachen "Schiedsrichter-Fehler" kann sich unsere Liga nimmer leisten. Ich weiß ad hoc garnicht, wieviele Elfer uns vorenthalten wurden und wieviele Ausschlüsse in die Kategorie "Witz" fallen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
HannesRapid schrieb vor 1 Stunde:

genau, ich geh seit 1971/72 ins Stadion...da hats auch kein VAR gegeben Leute haben auch gemeckert aber es waren halt Schiedsrichter-Tatsachenentscheidungen

Naja, damals gabs halt a Bier und a Leberkässemmel als Lohn. ;)

Heute reden wir von einem Millionen/Milliarden-Business, wo jede gravierende Fehlentscheidung fatale Folgen mit sich ziehen kann.

Der Charme des Fussball ist mitunter schon lange nicht mehr gegeben. Muss man akzeptieren.

Ich denke da an das Roland-Linz-Gedenktor gegen uns anno dazumals, dass uns aus dem Europacup-Rennen manövriert hat. Das passiert, so Gott will, ab nächster Saison nicht mehr.Und das uns 2 Jahre ein Elfer vorenthalten wurde detto.

Und das ist auch gut so. Und vor allem ist es auch gut so für die Unparteiischen, die sich nicht nach gefühlt jeder Runde für den Schwachsinn, welchen Sie pfeifen, rechtfertigen müssen oder gar noch den Blödsinn verteidigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.