Testspiele Saison 21/22


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Milamber schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke man wird ihn erstmal als Stürmer einsetzen aber da er auch als Links aussen gebraucht werden kann passt das.....

Hängt vermutlich auch von einer großen Zehe ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schaut derzeit so aus als würden wir noch irgendwie mit „Gewalt“ einen Stürmer von irgendwoher herzaubern wollen. 

Ist unser finanzielles Pensum wirklich so mini mini mini, dass wir uns nichtmal einen Stürmer aus Ungarn, Slowakei, Slowenien usw leisten können… 

 

So wies jetzt aussieht (und was die Testspiele widerspiegeln) werden wir viele Spiele U spielen oder verlieren und wenige, ganz wenige gewinnen.. Weil wir immer bis zum 16er kommen werden und dann niemand den Ball reindrücken kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
SKV1919 schrieb vor 11 Minuten:

Schaut derzeit so aus als würden wir noch irgendwie mit „Gewalt“ einen Stürmer von irgendwoher herzaubern wollen.

MÜSSEN !!! Ja, müssen wir.....unbedingt sogar !!

 

SKV1919 schrieb vor 11 Minuten:

 

Ist unser finanzielles Pensum wirklich so mini mini mini, dass wir uns nichtmal einen Stürmer aus Ungarn, Slowakei, Slowenien usw leisten können… 

Ja ist es und zusätzlich ist dort ist das Lohnniveau bei den Kickern auch schon immens gestiegen....die gibts nicht mehr um ein Butterbrot wie in den frühen 90ern.

 

SKV1919 schrieb vor 11 Minuten:

 So wies jetzt aussieht (und was die Testspiele widerspiegeln) werden wir viele Spiele U spielen oder verlieren und wenige, ganz wenige gewinnen.. Weil wir immer bis zum 16er kommen werden und dann niemand den Ball reindrücken kann..

Ja, so sieht es momentan leider wirklich aus. Aber vielleicht tut sich ja im Sturm noch was oder einem offensiven MFler geht so richtig der Knopf auf.

Bleiben wir erstmal optimistisch !!!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

In der vorletzten Saison als wir so gut angeschnitten haben hatten wir auch keinen echten Stürmer. Die Hoffnungen lagen damals auf Bibaku. Der hat dann komplett versagt. So haben sich die Torschützen über die gesamte Mannschaft verteilt und es ist auch gut ausgegangen. Vielleicht gelingt das heuer auch so, oder der neue getestete (falls er es wird) schlägt doch ein. Wird sich alles zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Überzeugung, dass die Offensive das drängendste Problem ist, hat hier eine ziemliche Eigendynamik angenommen. Stimmt so nur nicht. 2019/20, als der sehenswerte 7. Platz erreicht wurde, war das Torverhältnis 42:36. Letzte Saison 30:55. Ja, es wurden zwölf Tore weniger erzielt als in der Saison davor. Nicht gut. Tragischer war aber der Leistungsabfall in der Defensive, es wurden 19 Tore mehr kassiert. Wenn wir nur die Hälfte dieser 19 zusätzlichen Tore nicht gefressen hätten, wär ein kommoter Platz über dem Strich dringewesen.

Dass hier ausschließlich von einem Stürmerproblem die Rede ist und nie von einem Verteidigungsproblem, erschließt sich mir nicht ganz. Probleme gibt es an beiden Enden, hinten ist es aber noch ein Eck schlimmer als vorn.

bearbeitet von Elo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Naja, das ist glaub ich nicht ein Problem von Einzelspieler sondern der Gesamtheit! Wie arbeitet das gesamte Team devensiv Bzw offensiv zusammen, also die taktische Ausrichtung und wie sie umgesetzt wird! 
Daher glaub ich auch das wir trotzdem devensiv gut dastehen, weil bei uns sehr oft das Problem war, das wir billige Ballverluste in die Offensive hatten und dann halt ziemlich offen waren hinten! 

Warum man immer wieder die Offensive anspricht und speziell die Stürmer liegt einerseits daran das wir nicht wirklich einen haben und andererseits das wir optisch gesehen nach vorne und speziell in zum Abschluss hin nix zusammen bringen! Aber da ist halt auch eine taktische andere Ausrichtung bzw das Umschaltspiel ganz wichtig um mehrere Spieler vorne rein zu bringen!

Ein gutes Beispiel für mich war da die österreichische Nationalmannschaft! Sie haben es in den ersten Matches auf Sicherheit ausgelegt gehabt, daher vorne zu wenige Spieler gehabt, also nicht wirklich gefährlich nach vorne! Gegen die UKR und gegen ITA war das ganz anders!!!

bearbeitet von This_is_Football

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SKV1919 schrieb vor 5 Stunden:

Ist unser finanzielles Pensum wirklich so mini mini mini, dass wir uns nichtmal einen Stürmer aus Ungarn, Slowakei, Slowenien usw. leisten können

Eh. Genau das passiert ja gerade.

Aus Bosnien halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
This_is_Football schrieb am 9.7.2021 um 22:36 :

Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber mein erster Gedanke war nicht sehr positiv!

Eine Woche vor  Pflichtspielstart noch quasi keinen Stürmer im Kader und das 2:0 gegen einen OÖ-Ligisten zeigt uns glaub ich auch unsere Offensivqualitäten!

In diesem Punkt sehe ich noch grobe Schwierigkeiten!

Zwei Wochen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Ach so, ja, den Cup hab ich nicht gerechnet. Shame on me.

Dafür muss sich keiner schämen,  höchstens wenn wir im Cup 1.Runde ausscheiden was ich natürlich nicht hoffe!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Heute gab es ein Testspiel unserer 1.b (

SPG SK Vorwärts/Atsv Juniors – AKA SV Ried U18

7. August 2021 @ 10:30)
Wie eigendlich nicht anders zu erwarten, findet man auf der HP noch nichts. Jetzt habe ich halt auf der Ried HP nachgeschaut und siehe da es gibt sogar das Spielergebnis. Unsere Jungen gewannen gegen Ried U18 mit 3:1
 
Zur Ergänzung
 
 
Bravo, ein kleines Erfolgserlebnis :super:
bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.