[N] Österreich - Nordmazedonien 3:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Gast
schooontn schrieb Gerade eben:

ÖFB Avatare dürfen jederzeit verwendet werden und beliebig oft getauscht werden. 

Ok passt. Ja man will sich ja nicht mit der Avatarpolizei anlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
schooontn schrieb vor 8 Minuten:

IKonrad Laimer wieder mit einer grandiosen Leistung, der ist mittlerweile wirklich unser um und Auf. 

Absolut. Das muss eigentlich in naher Zukunft der Mannschaftskapitän sein. Ein unglaublich wertvoller Spieler, der hoffentlich noch eine tolle Karriere vor sich hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 3 Minuten:

Problematisch bei dieser Version ist natürlich, dass Alaba im Grunde auf 3 Positionen gebraucht wird.

Bitte nicht. Der soll einfach nur als Verteidiger spielen und wenn Platz ist, kann er ja ein Stück weit nach vorn mitgehen. Ihm zu viele Aufgaben zu übertragen, ist genau der falsche Ansatz. Wie gut er in der Defensive gegen offensiver auftretende Gegner ist, wird man noch sehen.

Dass Ulmer so hoch stand war ziemlich sicher eine taktische Anweisung, eben um auf der Seite Platz zu schaffen, weil der Gegner in dessen Defensive gebunden wird. Bei den Bullen spielt er übrigens durchaus auch so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 4 Minuten:

Was möglich wäre, würde Alaba links hinten spielen statt Ulmer, haben wir ja beim Assist sehen dürfen. IV haben wir auch ohne Alaba vorzügliche Qualität. Es ist halt ein Unterschied, ob du in einer Mannschaft wo die 9 anderen Feldspieler vom Wert und Qualität 2 Klassen über dem Rest der Liga stehen eine solide Saison spielst, oder international bei einer EM reüssieren musst, Ulmer heute die Quotenschwachstelle.

Trotz größter Bemühungen von Foda, ohne jeden Test plötzlich mit einer Aufstellung die nie erprobt wurde, ins wichtigste Spiel seit langem und seit er Teamchef ist, konnte er dank der individuellen Klasse einiger Spieler den Sieg nicht verhindern.

Ein Schweinskick über weite Strecken, mit Fehlpässen und unerzwungenen Fehlern vor allem in HZ 1.

Sabitzer, so lange er ned piefgotisch daherbrabelt, der Stärkste, Lainer, Alaba und mit leichten Abstrichen auch die IV am stärksten, Schlager, Laimer, Baumgartner und Kalajdcic absolute vorgaben. Ulmer, wie erwähnt, absolut unbrauchbar für dieses Spiel.

Chef Anal ytiker Herbert Prohaska meinte, dank der eingewechselten Torschützen hätte der Teamchef alles richtig gemacht, aber wäre es so falsch gewesen, von Anfang nicht mit 2 Totalausfällen in der Offensive zu beginnen? Koller hat den Fehler gemacht, damals an jenen Spielern trotz fehlender Form festzuhalten mit denen er sich qualifiziert hatte. Bei Baumgartner scheint Foda den Fehler zu wiederholen.

Foda, späte Rache und Strafe  vom deutschen Fußball für Cordoba?

Wennst mal ned um DK geht kann ich dir sogar zustimmen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
meniqo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn dei Baby was verschluckt hat und dus noch rausholen möchtest ?

Hast da eh die Zähnd putzt Bua? Lüg mi net an heast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Zu Alaba heute: Also ich hab den heute fast als 3. Innenverteidiger wahrgenommen - und deswegen war er auch gut, weil er das Spiel vor sich hatte. Ausser bei Eckbällen war er so gut wie gar nicht in der Nähe des gegnerischen Strafraumes zu finden.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Zu Alaba heute: Also ich hab den heute fast als 3. Innenverteidiger wahrgenommen..

Echt? Wie kommst auf des?

 

:D

 

Sorry..;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Was möglich wäre, würde Alaba links hinten spielen statt Ulmer, haben wir ja beim Assist sehen dürfen. IV haben wir auch ohne Alaba vorzügliche Qualität. Es ist halt ein Unterschied, ob du in einer Mannschaft wo die 9 anderen Feldspieler vom Wert und Qualität 2 Klassen über dem Rest der Liga stehen eine solide Saison spielst, oder international bei einer EM reüssieren musst, Ulmer heute die Quotenschwachstelle.

Trotz größter Bemühungen von Foda, ohne jeden Test plötzlich mit einer Aufstellung die nie erprobt wurde, ins wichtigste Spiel seit langem und seit er Teamchef ist, konnte er dank der individuellen Klasse einiger Spieler den Sieg nicht verhindern.

Ein Schweinskick über weite Strecken, mit Fehlpässen und unerzwungenen Fehlern vor allem in HZ 1.

Sabitzer, so lange er ned piefgotisch daherbrabelt, der Stärkste, Lainer, Alaba und mit leichten Abstrichen auch die IV am stärksten, Schlager, Laimer, Baumgartner und Kalajdcic absolute vorgaben. Ulmer, wie erwähnt, absolut unbrauchbar für dieses Spiel.

Chef Anal ytiker Herbert Prohaska meinte, dank der eingewechselten Torschützen hätte der Teamchef alles richtig gemacht, aber wäre es so falsch gewesen, von Anfang nicht mit 2 Totalausfällen in der Offensive zu beginnen? Koller hat den Fehler gemacht, damals an jenen Spielern trotz fehlender Form festzuhalten mit denen er sich qualifiziert hatte. Bei Baumgartner scheint Foda den Fehler zu wiederholen.

Foda, späte Rache und Strafe  vom deutschen Fußball für Cordoba?

Nur dass Baumgartner in der Quali noch nicht im A Team gespielt hat ?‍♂️

"Nicht mit 2 Totalausfällen zu beginnen"

Ja genau, wir haben es alle im Vorhinein gewusst, dass Kalajdzic und Baumgartner nix reißen werden und es war sowas von klar, dass uns Fußballgott Gregerl zum Sieg schießt ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
semmerl schrieb vor 34 Minuten:

Heute hat alles gestimmt, manche Leute sollten weg vom Fußball gehen - was bitte erwartet ihr? Da wurde heute österreichische Fußballgeschichte geachrieben in einem Spiel, in dem der Gegner eine einzige Chance hatte. Foda hatte einen super Matchplan, Gregerl reat im Intweview, Arni trifft auch als Joker, wir haben das ganze Spiel dominiert - so geht das! Danke an das komplette Team für den super schönen EM Auftakt!

Btw: das Gegentor hätte nicht zählen dürfen. 

Zitiert nur des Anlass wegens. Aber meinen wir das ernst, dass das heute eine optimale Performance war? Ich bin super happy über den Sieg, nicht falsch verstehen und keine Einzelkritik, weil alle Spieler auf ihren Positionen und wie sie eingesetzt waren alles gegeben haben.
Aber eine neu etablierte Formation, die wir meiner Erinnerung nach, fast noch nie gespielt haben als Startformation für das Auftaktspiel der EM zu wählen ist schon mehr als kreativ. Das hat sich auch speziell in Hz1 gezeigt. Automatismen schwer zu entdecken, kontrollierter Offensivaufbau mühsam, Ulmer am linken Flügel wo er wenig seiner Stärken zeigen konnte, usw. Die Stärken der einzelnen Spieler haben uns gerettet. Ein Sabitzer der wirklich eine starke Entwicklung zeigt und auch bald wirklich bei einem Topteam spielen wird, ein laufstarkes ZMF dass unglaubliche Kilometer geschluckt hat und ein Lainer der wirklich aufgefallen ist. Hz1 war wohl das schwächste Spiel der EM bis dato. Gut dass wir Alaba, Arnautovic und den besseren Gregortisch im Vergleich zu Kalajdzic in Hz2 hatten.
Ich fands ein gewagtes Experiment von Foda ein 3412 zu spielen, obwohl ich prinzipiell ein Fan dieses oder ähnlichen Systemen mit Dreierabwehr bin, nur halt eingespielt und etabliert.
Gut ists gegangen und wir blicken voraus. Positiv. Aber gelungen fand ich's prinzipiell nicht.
SIEG! Trotzdem und deswegen happy. _Oesterreich_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.