Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2021 Da heute nach dem Auftaktspiel unserer Nationalmannschaft auch unsere weiteren Gruppengegner noch aufeinandertreffen, eröffne ich einmal diesen Thread. Die Niederlande ist beim Heimspiel gegen die Ukraine sicherlich zu favorisieren, obwohl mit Cillessen, van de Beek und vor allem Van Dijk wichtige Spieler fehlen. Auch De Ligt wird zumindest noch beim diesem ersten Spiel fehlen. Entscheidend wird wohl auch sein, in welcher Form sich Memphis Depay präsentiert, er kann für die Niederländer den Unterschied ausmachen. Zu den Favoriten dieser EM zählen die Niederländer für mich jedenfalls nicht, auch die bisherigen Leistungen in diesem Jahr waren teilweise durchwachsen - man konnte deutlich schwächere Mannschaften wie Georgien, Lettland oder Gibraltar in Freunschafts- bzw. WM-Qualispielen zwar bezwingen, remisierte aber gleichzeitig zuletzt im Test gegen Schottland und verlor etwa im März das Qualispiel in der Türkei. Die Ukrainer sind vor allem als Mannschaft stark einzuschätzen, zudem sitzt mit Andriy Shevchenko ein bekannter Mann auf der Trainerbank. Zuletzt blieben sie sechs Spiele ohne Niederlage, wobei dabei etwa in der WM-Quali dieses Jahr eher enttäuschende Unentschieden zuhause gegen Kasachstan und Finnland zu Buche stehen. Dass man die Mannschaft jedoch nicht unterschätzen sollte bewiesen die Ukainer aber etwa am Ende des letzten Jahres mit guten Leistungen in der Nations Leauge gegen Deutschland, sowie einem Heimsieg gegen Spanien. Die Problemzone stellt sicherlich die Offensive dar, mehr als ein Tor erzielte man zuletzt selten, wobei man im Gegenzug vor allem auch defensiv wenige Gegentreffer einstecken musste. Medienberichten zufolge sind bei den Gästen heute Viktor Tsygankov und Oleksandr Tymchyk fraglich. Bei den letzten EM-Teilnahmen kam die Ukraine nie über die Gruppenphase hinaus, während sich die Niederlande 2016 gar nicht erst qualifizieren konnte und 2012 in der Gruppenphase punktelos ausschied. Insgesamt ist die Niederlande bei diesem Heimspiel sicherlich Favorit, aber aufgrund der Ausfälle sowie der zuletzt gezeigten Leistungen denke ich, dass auch die Ukraine gute Chancen hat, in diesem Spiel zu punkten. Im Endeffekt könnte die individuelle Qualität von Spielern wie Depay den Ausschlag geben gegen die defensivstarken Gäste, persönlich gehe ich aber von einer Punkteteilung aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 13. Juni 2021 Was wünscht man sich jetzt aus der Sicht Österreichs? Ein X für bessere Chancen auf einen Gruppensieg mit Risiko 3. zu werden mit 3/4 Punkten? Einen Sieg für wen auch immer für höhere Chancen auf Platz 1/2? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. Juni 2021 Naja, vielleicht ein paar rote Karten oder so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Juni 2021 Als Zweiter würden wir wohl auf Italien treffen, da kann es als Dritter auch nicht viel schwerer werden. Ein Gruppensieg könnte da natürlich Gold wert sein, auch wenn es sicher Gruppen mit unangenehmen Dritten (z.B. Gruppe F) geben wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 13. Juni 2021 FORZA UKRAINE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. Juni 2021 Da wir den zweiten Platz anpeilen müssen wird natürlich den Holländern die Daumen gedrückt, und im Wembley die schwindlichen Italiener zu eliminieren das hätte schon was 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 13. Juni 2021 Einen Ukrainesieg Blickrichtung Platz 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 13. Juni 2021 Kristina 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2021 Ich kann den Payer nicht mehr sehen. Macht immer auf intellektuell, und redet nur Blödsinn...Mählich ist eine Wohltat gegen den. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rautianer Jahrhunderttalent Geschrieben 13. Juni 2021 Endlich starten auch die Niederländer, neben Italien immer mein „Österreich-Ersatz“ bei Großereignissen. Bin echt schon gespannt da ich die Ukraine garnicht einordnen kann, kann mir aber vorstellen, dass das in die Hose gehen könnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 13. Juni 2021 Pro Niederlande Sieg. Ziel Platz 2 vor Ukraine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 13. Juni 2021 Kann man jetzt richtig entspannt anschauen. Holland soll gerne gewinnen, die mag ich eh, vor allem wäre es aber wichtig für unser Team. Prost mit Promille, Loide! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben 13. Juni 2021 Polzer...ich schalte mal um. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Juni 2021 Eldoret schrieb vor 7 Minuten: Ich kann den Payer nicht mehr sehen. Macht immer auf intellektuell, und redet nur Blödsinn...Mählich ist eine Wohltat gegen den. Und dann immer seine Fachausdrücke die im Fußball kein Mensch verwendet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LittleDreamer ASB-Messias Geschrieben 13. Juni 2021 Wird X 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts