Kaderplanungen für die Saison 2021/22


Recommended Posts

Postinho
BurgiB schrieb Gerade eben:

Ich sag eh nicht, dass wir fix Meister werden. Aber wer solche Transfers tätigt braucht ned tiefstapeln. Das find ich lächerlich. Wenn ich solche Leute hole, dann is das definitive Ziel der Aufstieg, egal ob ichs explizit sag oder nicht. Da find ich so Aussagen wie: Wir wollen vorne mitspielen, können, müssen aber nicht persönlich eher lächerlich. 

Keiner. Wir hatten jetzt schon einen brauchbaren bis guten RLO Kader. Die Neuzugänge dazu steht man mMn zumindest nominell vom Kader her einsam an der Spitze. Heißt natürlich nicht, dass man die Leistung immer auch auf den Platz bringt und wie schon gesagt, fix Meister sind wir natürlich nicht.

Eben. Ein Kader der deutlich  über allen anderen steht setzt sich auf Sicht gesehen immer durch. Außer es stimmt die Chemie nicht oder man hat eine Saison lang irrsinniges Verletzungspech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Ich sag eh nicht, dass wir fix Meister werden. Aber wer solche Transfers tätigt braucht ned tiefstapeln. Das find ich lächerlich. Wenn ich solche Leute hole, dann is das definitive Ziel der Aufstieg, egal ob ichs explizit sag oder nicht. Da find ich so Aussagen wie: Wir wollen vorne mitspielen, können, müssen aber nicht persönlich eher lächerlich. 

Keiner. Wir hatten jetzt schon einen brauchbaren bis guten RLO Kader. Die Neuzugänge dazu steht man mMn zumindest nominell vom Kader her einsam an der Spitze. Heißt natürlich nicht, dass man die Leistung immer auch auf den Platz bringt und wie schon gesagt, fix Meister sind wir natürlich nicht.

Keiner stapelt tief. Katzers Aussage "wir wollen, müssen aber nicht" finde ich nicht lächerlich, sondern genau richtig.

Für uns Vienna-Fans gibt es nach den letzten Jahren doch nichts schöneres als eine Saison zu haben, bei der man mit einem starken Kader die Möglichkeit hat, aufzusteigen und es zugleich aber auch kein Drama wäre, wenn es nicht klappt.

Ich freue mich auf die Saison, lehne mich zurück und genieße die Spiele, sowie auch mit Katzer und Uniqa/Svoboda endlich kompetente Leute in den Führungspositionen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viennaner schrieb vor 2 Minuten:

Keiner stapelt tief. Katzers Aussage "wir wollen, müssen aber nicht" finde ich nicht lächerlich, sondern genau richtig.

Sorry, aber ich find das ein ziemliches tiefstapeln. Wenn ich so viel Geld für Spieler ausgebe, hab ich mMn den Aufstieg als klares Ziel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
BurgiB schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber ich find das ein ziemliches tiefstapeln. Wenn ich so viel Geld für Spieler ausgebe, hab ich mMn den Aufstieg als klares Ziel. 

Klar ist der Aufstieg das Ziel, aber es wäre kein Drama, wenn es diese Saison noch nicht klappt. Das finde ich das angenehme in diesem Jahr. Bartholomay wird übrigens mMn sicher nicht viel günstiger gewesen sein und Kurtisi sicher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viennaner schrieb vor 7 Minuten:

 Bartholomay wird übrigens mMn sicher nicht viel günstiger gewesen sein und Kurtisi sicher auch nicht.

Dann sind Wostry und Lukse mit ihren Gehaltsvorstellungen eher drastisch runter gegangen, oder man hat bei Bartholomay und Kurtisi gröber was falsch gemacht. Und das glaub ich nicht, sorry. 

Es is schon gut, dass es uns ned zerreißt wenn wirs ned schaffen - da hab ich eh keine Sorgen - aber sorry, solche Transfers sind einfach Ansagen für sich. Bisserl überzogen, aber das is als würd die Austria Messi verpflichten und dann sagen: Naja, Meister? Weiß ned. Schau ma mal. Wenns sich ausgeht wärs schon schön. 

Fänd ich persönlich lächerlich, aber is natürlich Geschmackssache

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Dann sind Wostry und Lukse mit ihren Gehaltsvorstellungen eher drastisch runter gegangen, oder man hat bei Bartholomay und Kurtisi gröber was falsch gemacht. Und das glaub ich nicht, sorry. 

Also wenn ich dich richtig verstehe, kritisierst du einfach, dass deiner Meinung nach tiefgestapelt wird und man klar als Ziel den Aufstieg verkünden soll, right? Soll so sein, mich persönlich stört das nicht. Die Transferpolitik unter Katzer ist mMn die beste seit Jahrzehnten und der Versuch, die aktuelle Situation zu nützen, um gleich weiter aufzusteigen, finde ich auch clever, da ja Uniqa und Immounited mitziehen (was irgendwo zu lesen war) und wir daher kein existenzielles Risiko eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Viennaner schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn ich dich richtig verstehe, kritisierst du einfach, dass deiner Meinung nach tiefgestapelt wird und man klar als Ziel den Aufstieg verkünden soll, right? Soll so sein, mich persönlich stört das nicht. Die Transferpolitik unter Katzer ist mMn die beste seit Jahrzehnten und der Versuch, die aktuelle Situation zu nützen, um gleich weiter aufzusteigen, finde ich auch clever, da ja Uniqa und Immounited mitziehen (was irgendwo zu lesen war) und wir daher kein existenzielles Risiko eingehen.

Ich find man macht sich mit solchen Aussagen lächerlich, aber ja, im Endeffekt gehts mir nur um die Außendarstellung. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Was für ein Ja zum Durchmarsch spricht, 

...1) zwei potente Sponsoren

...2) eine Kaderveränderung hin zu Profis welche den vermehrten Aufwand auch mit tragen (Profi-Training+ Kader + Aufwand für Deckung der Auswärtsfahrtkosten etc und das mal 2...also auch Änderungen in der Infrastruktur)...für ein Grundeln in der 3. Liga muss man nicht so einen Aufwand treiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Viennaner schrieb vor 14 Minuten:

Die Transferpolitik unter Katzer ist mMn die beste seit Jahrzehnten

Ich denke, das muss man schon relativieren, denn noch nie seit Jahrzehnten hatte ein Kaderverantwortlicher bei der Vienna solche Möglichkeiten. Katzer kann seit mehreren Trsnsferzeiten fast alles zusammenkaufen was er will und was zumindest eine Liga höher spielt. Da kann man fast keine groben Fehler machen.  Interessant wird es, wenn er sich ein bisserl nach der Decke strecken muss. Dann kann man sich keine Schnitzer mehr leisten, die in den vergangenen zwei Jahren noch ohne Auswirkungen geblieben sind. Die Ausbildungsphase als Sportdirektor ist jetzt dann vorüber. Jetzt zählts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Roche schrieb vor 1 Stunde:

er ist in der letzten saison einer der überragenden ostligaspieler gewesen und will nochmal höherklassig angreifen, vermutlich 1./2. liga in osteuropa. wenn das nicht klappt nimmt ihn auch jeder verein aus der ostliga mit kusshand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.