Kaderplanungen für die Saison 2021/22


Recommended Posts

Gast

....ich habe auch noch Schroif und Fraidl bei Vienna miterlebt und natürlich auch Dannhauser, ich behalte sie gut in Erinnerung. Sportliche Grüße

Blaugelber Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wobei hunzi natürlich, durch den oben angeführten Krone Artikel, in seiner objektiven Meinung bestätigt wird und nichts anderes meint, als man Reisende nicht aufhalten soll. 

Oki will ja weg...Das ist sein gutes Recht und jeder ist ersetzbar...und wenn er von sich aus unseren Verein verlassen will, so lese ich das heraus...na bitteschön

...Es war sehr nett, es hat uns sehr gefreut und aus.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 1 Stunde:

Wobei hunzi natürlich, durch den oben angeführten Krone Artikel, in seiner objektiven Meinung bestätigt wird und nichts anderes meint, als man Reisende nicht aufhalten soll. 

Oki will ja weg...Das ist sein gutes Recht und jeder ist ersetzbar...und wenn er von sich aus unseren Verein verlassen will, so lese ich das heraus...na bitteschön

...Es war sehr nett, es hat uns sehr gefreut und aus.

Wir haben für diesen Fall hoffentlich einen Plan B:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es ist echt unfassbar schade, dass Kazan höchstwahrscheinlich geht. Meiner Ansicht nach der eindeutig bessere Goalie von unseren beiden. Und jetzt muss mal wieder auf der Torwart Position nachgebessert werden (wie auch die letzten Jahre schon). Sicher könnte Jäger einiges von Lukse lernen, nur der befindet sich anscheinend jetzt öfters beim Bundesheer, sprich: ein neuer TW muss unbedingt her.

Ob wir jetzt einen finden, der nur ansatzweise an Oki rankommen kann könnte sehr schwer werden meiner Ansicht nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 5 Stunden:

Liebe Freunde...hunzi und 62er:meister:

Da ich Euch beide kenne und ihr beide auch zufällig als Tormänner eingesetzt gewesen seid, ist das ein vermeintliches Fachgespräch, wo jeder auf seine Weise Recht hat...

Dass die Größe des Tormannes ein großer Vorteil sein kann, überhaupt bei Standardsituationen, wo Zentimeter entscheidend sein können, ist die eine Geschichte...

Dass viele dieses Manko, dann durch andere Stärken ausgleichen , die andere...

Heutzutage ist wohl ein mitspielender und mitdenkender Tormann das Um und Auf, vor allem dann, wenn sich das Spiel nicht tendenziell in der Defensive abspielt...

Zur Auflösung eures kurzen HickHacks ...beide habt ihr Dannhauser und die Ära persönlich miterlebt und jeder eine persönlich andere Einstellung zu dem Thema.

Ich zb hab ihn als Kinderl und danach eher als publikumswirksamen Showman in Erinnerung, nämlich mit Paraden, welche humorlosere Torleute mit dem Kapperl runter gefangen hätten. Trotzdem war er irgendwie toll zum Anschauen...

Also Tormänner aller Länder vereinigt Euch..oder so ähnlich

Bin ganz deiner Meinung!! Bei einem guten Torhüter muss das Gesamtpaket stimmen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternativen:

* fabio jäger gehört ohnehin schon dem km-kader an. bitte jetzt nicht wieder auf den cup verweisen, denn im derby saß er auf der bank. 

wir haben in 1b/u18 zwei keeper aus dem 2005er-jahrgang, die m.e. das potenzial haben, in die rolle eines zweier-goalies unserer km zu wachsen (ist beim zweitgenannten sprichwörtlich so), wenn man gezielt mit ihnen arbeitet:

* elias behringer hat, seit er vorletzten sommer von der fortuna zu uns kam, eine sehr positive entwicklung genommen und sich in allen bereichen des torwartspiels stark verbessert. er zeigt solide leistungen und gutes potenzial. wenn oliver fuka mit ihm arbeitet, steigert er sich sicherlich weiterhin.

* christian spitzer kam diesen sommer von stadlau, nachdem er im jahr davor keine freigabe zum wechsel zur vienna erhielt. ich verfolge seine entwicklung schon seit sechs jahren. er war in diesem zeitraum immer einer der besten torleute wiens in seiner alterklasse. er hat auch spielintelligenz und technische stärken eines feldspielers. ein paar cm mehr sollte er allerdings noch wachsen. da er noch 15 ist, dürfte das noch passieren. 

ich sehe aber beide noch nicht als unmittelbare lösungen für die frühjahrssaison 2022. aber wenn sie gutes torwarttraining - am besten auch mit der km, um auch die nötige robustheit zu entwickeln - bekommen, dann könnte einer der beiden in der kommenden saison dreiergoalie werden und sich in richtung zweier orientieren. 

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 11 Minuten:

alternativen:

* fabio jäger gehört ohnehin schon dem km-kader an. bitte jetzt nicht wieder auf den cup verweisen, denn im derby saß er auf der bank. 

wir haben in 1b/u18 zwei keeper aus dem 2005er-jahrgang, die m.e. das potenzial haben, in die rolle eines zweier-goalies unserer km zu wachsen (ist beim zweitgenannten sprichwörtlich so), wenn man gezielt mit ihnen arbeitet:

* elias behringer hat, seit er vorletzten sommer von der fortuna zu uns kam, eine sehr positive entwicklung genommen und sich in allen bereichen des torwartspiels stark verbessert. er zeigt solide leistungen und gutes potenzial. wenn oliver fuka mit ihm arbeitet, steigert er sich sicherlich weiterhin.

* christian spitzer kam diesen sommer von stadlau, nachdem er im jahr davor keine freigabe zum wechsel zur vienna erhielt. ich verfolge seine entwicklung schon seit sechs jahren. er war in diesem zeitraum immer einer der besten torleute wiens in seiner alterklasse. er hat auch spielintelligenz und technische stärken eines feldspielers. ein paar cm mehr sollte er allerdings noch wachsen. da er gerade erst 16 geworden ist, dürfte das noch passieren. 

Wenn Du unbedingt in der Stadtliga spielen willst...Ich nicht mehr..

...und warum soll niemand auf die Kapfenberggeschichte hinweisen? 

Ich war ja dabei...eher unschön der ganze Spaß...und sehr zornige Meldungen danach

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also sollten wir tatsächlich mit dem gespann lukse/jäger ins frühjahr starten (müssen), sind wir raus aus dem titelkampf.

aber ich glaub nicht dran, das muss ja jedem klar sein, dass wir damit nicht reüssieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Döblinger schrieb vor 18 Stunden:

Es ist echt unfassbar schade, dass Kazan höchstwahrscheinlich geht. Meiner Ansicht nach der eindeutig bessere Goalie von unseren beiden. Und jetzt muss mal wieder auf der Torwart Position nachgebessert werden (wie auch die letzten Jahre schon). Sicher könnte Jäger einiges von Lukse lernen, nur der befindet sich anscheinend jetzt öfters beim Bundesheer, sprich: ein neuer TW muss unbedingt her.

Ob wir jetzt einen finden, der nur ansatzweise an Oki rankommen kann könnte sehr schwer werden meiner Ansicht nach. 

Man muss das auch verstehen. Der will weiterkommen, ist klar.

Torwartprobleme hat man in Österreich sehr selten. Da findet sich sicher etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
michel schrieb vor 1 Stunde:

kazan wäre gut beraten  zu bleiben. das taucht er durch,lukse hat 34jährig, ablaufdatum.

....ich wünsch mir vom Christkind 2 Sachen: 

1. Das wir nächstes Jahr Corona in den Hintergrund drängen...

2. Das unser Kazan bei der Vienna bleibt...

 

Trotz Lockdown, bleibt optimistisch und vor allem gesund!

blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 5 Stunden:

....ich wünsch mir vom Christkind 2 Sachen: 

1. Das wir nächstes Jahr Corona in den Hintergrund drängen...

2. Das unser Kazan bei der Vienna bleibt...

 

Trotz Lockdown, bleibt optimistisch und vor allem gesund!

blaugelber joe

Es sei dir erfüllt...

...nun hast Du noch drei Wünsche frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.