Kaderplanungen für die Saison 2021/22


Recommended Posts

Bester Mann im Team
michel schrieb am 20.11.2021 um 14:47 :

kazan wäre gut beraten  zu bleiben. das taucht er durch,lukse hat 34jährig, ablaufdatum.

Ich denke auch, Kazan ist der Bessere.

Lukse spielt, weil der sportliche Leiter hier ein - unter anderen Umständen - für die Vienna bemerkenswertes Manöver geschafft hat. Leider hatten wir auf der Position keinen Handlungsbedarf sondern hätten einen starken 2er Goalie gebraucht. Das wird sich kaum ändern.

Ich glaube auch, dass Kazan bleiben sollte und Lukse nach der Saison wieder ablösen könnte. Aber dazu bräuchte es ein klares Bekenntnis des Vereins, dass das so ist - und das wird der Verein nicht tun, weil sonst könnte er es jetzt gleich machen und das …. Siehe oben.

Echt schade, Kazan ist der Bessere. Aber das sagte ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rickvienna schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke auch, Kazan ist der Bessere.

Lukse spielt, weil der sportliche Leiter hier ein - unter anderen Umständen - für die Vienna bemerkenswertes Manöver geschafft hat. Leider hatten wir auf der Position keinen Handlungsbedarf sondern hätten einen starken 2er Goalie gebraucht. Das wird sich kaum ändern.

Ich glaube auch, dass Kazan bleiben sollte und Lukse nach der Saison wieder ablösen könnte. Aber dazu bräuchte es ein klares Bekenntnis des Vereins, dass das so ist - und das wird der Verein nicht tun, weil sonst könnte er es jetzt gleich machen und das …. Siehe oben.

Echt schade, Kazan ist der Bessere. Aber das sagte ich schon.

....ich lehne mich jetzt heraus! Wenn es keinen Vertrag gibt dem den neuen Tormann ein Vorttrittsrecht einräumt, dann gibt's es für mich nur eine Entscheidung > Kazan bleibt unsere Nummer 1!!!!!! 

Blaugelber Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder hat Markus Katzer ( der Andreas Lukse von Rapid her länger kennt,oder sogar mit Ihm befreundet ist) Andreas Lukse den Nummer 1 Status von sich aus zugesichert oder Andreas Lukse hat ihn für seine Vertragsunterschrift verlangt.Anders kann ich mir nicht erklären,daß der Verein seinen verlässlichen Torhüter,der die sportliche Leitung mit seinen Leistungen nie enttäuscht hat zum 2er zu degradieren!!!

blaugelber joe schrieb vor 4 Stunden:

....

 

Rickvienna schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke auch, Kazan ist der Bessere.

Lukse spielt, weil der sportliche Leiter hier ein - unter anderen Umständen - für die Vienna bemerkenswertes Manöver geschafft hat. Leider hatten wir auf der Position keinen Handlungsbedarf sondern hätten einen starken 2er Goalie gebraucht. Das wird sich kaum ändern.

Ich glaube auch, dass Kazan bleiben sollte und Lukse nach der Saison wieder ablösen könnte. Aber dazu bräuchte es ein klares Bekenntnis des Vereins, dass das so ist - und das wird der Verein nicht tun, weil sonst könnte er es jetzt gleich machen und das …. Siehe oben.

Echt schade, Kazan ist der Bessere. Aber das sagte ich schon.

Er müsste ihn sofort als Nummer 1 ablösen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StopGlazer schrieb am 15.11.2021 um 18:30 :

alternativen:

* fabio jäger gehört ohnehin schon dem km-kader an. bitte jetzt nicht wieder auf den cup verweisen, denn im derby saß er auf der bank. 

wir haben in 1b/u18 zwei keeper aus dem 2005er-jahrgang, die m.e. das potenzial haben, in die rolle eines zweier-goalies unserer km zu wachsen (ist beim zweitgenannten sprichwörtlich so), wenn man gezielt mit ihnen arbeitet:

* elias behringer hat, seit er vorletzten sommer von der fortuna zu uns kam, eine sehr positive entwicklung genommen und sich in allen bereichen des torwartspiels stark verbessert. er zeigt solide leistungen und gutes potenzial. wenn oliver fuka mit ihm arbeitet, steigert er sich sicherlich weiterhin.

* christian spitzer kam diesen sommer von stadlau, nachdem er im jahr davor keine freigabe zum wechsel zur vienna erhielt. ich verfolge seine entwicklung schon seit sechs jahren. er war in diesem zeitraum immer einer der besten torleute wiens in seiner alterklasse. er hat auch spielintelligenz und technische stärken eines feldspielers. ein paar cm mehr sollte er allerdings noch wachsen. da er noch 15 ist, dürfte das noch passieren. 

ich sehe aber beide noch nicht als unmittelbare lösungen für die frühjahrssaison 2022. aber wenn sie gutes torwarttraining - am besten auch mit der km, um auch die nötige robustheit zu entwickeln - bekommen, dann könnte einer der beiden in der kommenden saison dreiergoalie werden und sich in richtung zweier orientieren. 

(der dieser tage noch 15-jährige) christian spitzer war übrigens im cuprückspiel gegen traiskirchen bereits als ersatztorwart auf der bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Vielleicht weiß der Vorstandsvorsitzende des FC Marchfeld schon mehr:

Zitat

Ligaportal: Wie sehen eure Ziele fürs Frühjahr aus? Wer wird deiner Meinung nach Meister?

Alexander Irza: "Die Top 5 sind aktuell jetzt natürlich auch ein wenig überraschend, trotzdem wären die Top 3 ein Hit. Im Idealfall ärgern wir die Mannschaften über uns uns besiegen alle anderen unter uns. Favoriten sind für mich die Vienna und der SV Stripfing. Beide werden sich wohl extrem verstärken."

Stripfing hat wohl bereits vier Abgänge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kazans Wechsel nach Wiener Neustadt hat sich wohl zerschlagen, vielleicht ja auch weil Neusiedl einen neuen Torhüter braucht. Aus der NÖN

Zitat

Der kolportierte Deal von einem Tormann ist aktuell eher abgekühlt. „Ich bin noch immer überzeugt, dass wir mit Philipp Klar einen guten Tormann für die Regionalliga haben“, so Griesmayer.

 

edit: das sollte eigentlich in den kaderplanungsthread

bearbeitet von jigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...glaubt die Forum- Gemeinde eigentlich, dass wur nochmals nachrüsten ?....

..bin mir eigentlich nicht Sicher in diesen Zeiten, Corona wird uns noch lange begleiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blaugelber joe schrieb vor einer Stunde:

...glaubt die Forum- Gemeinde eigentlich, dass wur nochmals nachrüsten ?....

..bin mir eigentlich nicht Sicher in diesen Zeiten, Corona wird uns noch lange begleiten....

wir werden Nachrüsten :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.