CL-Qualifikation 2021/22


fußboller

Recommended Posts

ASB-Legende

Dinamo hat noch peinlich 2 Tore gegen Reykjavik kassiert, aber ist aufgrund dem Wegfall der Auswärtstorregel wohl egal (abgesehen davon, dass Dinamo einfach zu stark sein wird). Ansonsten nicht viel aufregendes heute, Legia etwas überraschend mit dem Sieg in Norwegen.

So richtig ist bei mir die EC-Saison noch nicht “gestartet", in der Runde interessieren mich nur Dinamo, Legia, Malmö, Ferencvaros und Slovan. In der ECL-Quali sind in der Runde auch nur “Kleine" unterwegs, da sind die Slowaken, Ungarn und Maribor noch die Interessantesten. Dazu will der Kopf noch nicht richtig die Auswärtstorregel vergessen, die hat sich einfach eingebrannt. Naja, in 2 Wochen geht's los, und zwar mit Vollgas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor einer Stunde:

Dinamo hat noch peinlich 2 Tore gegen Reykjavik kassiert, aber ist aufgrund dem Wegfall der Auswärtstorregel wohl egal (abgesehen davon, dass Dinamo einfach zu stark sein wird). Ansonsten nicht viel aufregendes heute, Legia etwas überraschend mit dem Sieg in Norwegen.

So richtig ist bei mir die EC-Saison noch nicht “gestartet", in der Runde interessieren mich nur Dinamo, Legia, Malmö, Ferencvaros und Slovan. In der ECL-Quali sind in der Runde auch nur “Kleine" unterwegs, da sind die Slowaken, Ungarn und Maribor noch die Interessantesten. Dazu will der Kopf noch nicht richtig die Auswärtstorregel vergessen, die hat sich einfach eingebrannt. Naja, in 2 Wochen geht's los, und zwar mit Vollgas.

Dass Malmö nur mit 1:0 gegen Riga gewonnen hat finde ich schon eher Kategorie "aufregend".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 11 Minuten:

Dass Malmö nur mit 1:0 gegen Riga gewonnen hat finde ich schon eher Kategorie "aufregend".

Riga war die letzten Jahre im EC gar nicht so schlecht, da waren einige knappe Niederlagen dabei gegen Celtic und Kopenhagen zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fast wären es doch noch die Iren geworden für YB ;) Aber über die Slowaken muss man natürlich locker drüber. Ich bin gespannt, wie sich die Berner unter dem neuen Trainer schlagen.

In der Theorie sind wir dieses Jahr nicht schlecht aufgestellt. YB hat fast keine Leistungsträger verloren, Basel hat sich erholt, Luzern ist Transfersieger und Servette auch einiges zuzutrauen.

Aber eben, Luzern und Europa, das war bislang ein Desaster. Vermutlich werdet ihr hier bald meine Tränen sammeln können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 14 Stunden:

Cluj wäre mit Auswärtstorregel schon weg, so sinds in der Verlängerung.

Finde die Regel blöd

So hat die Mannschaft die zuerst zu Hause Spielt doch einen enormen Nachteil wegen 30 Minuten (bei verlängerung) mehr Auswärtsspielzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Wäre interessant, wenn sich irgendein Fußballverrückter damit beschäftigt, wer durch das Abschaffen der Auswärtstorregel mehr Vorteile erlangt, indem er ein paar 1000 Spiele analysiert.

Jetzt hast mich auf eine Idee gebracht :D - mal schauen, ob ich genug Durchhaltevermögen habe und aussagekräftige Ergebnisse bekomme - werde es auf jeden Fall versuchen, kann aber dauern.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Wäre interessant, wenn sich irgendein Fußballverrückter damit beschäftigt, wer durch das Abschaffen der Auswärtstorregel mehr Vorteile erlangt, indem er ein paar 1000 Spiele analysiert.

ich sage mal ganz salopp die nominell stärkeren Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Finde die Regel blöd

So hat die Mannschaft die zuerst zu Hause Spielt doch einen enormen Nachteil wegen 30 Minuten (bei verlängerung) mehr Auswärtsspielzeit

sehe auch nicht wie das die fairness fördern soll, aber darum gehts den reformern ja wsl auch gar nicht, sondern ums liebe geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

ich sage mal ganz salopp die nominell stärkeren Teams.

Gestern zumindest schon bei Cluj, dafür ist das Team mit 30 Minuten mehr Heimvorteil ausgeschieden.

Prinzipiell hieß es bei der Auswärtstorregel auch schon, dass das Rückspiel zu Hause ein Vorteil ist. Das ist jetzt immer noch der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.