CL-Qualifikation 2021/22


fußboller

Recommended Posts

Posting-Maschine

Das war eine sehr unterhaltsame Partie in Bern.

Die Elferszene bzw. Annullierung habe ich nicht verstanden.

Rot für mich zu hart, da war noch ein 2. Verteidiger (der, der dann mit dem Knie den Budapest-Spieler am Kopf trifft).

Da sich der Stürmer den Ball selber vorlegt, und nicht gleich schießt, für mich kein Torraub (eben weil da noch ein 2. Verteidiger in direkter Nähe war).

Wenn ein Spieler zu früh in den Strafraum rennt, gab es doch früher Wiederholung des Penalty, wurde das abgeschafft?

Oder wurde hier ein Stürmerfoul gesehen, als dann im Nachschuss das Tor fiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

Eigentlich auch ein Witz, dass hier kein VAR eingreift. Hat er das überhaupt gecheckt?

Klare rote Karte, da brauchen wir über Eingriffen "nur bei klaren Szenen" nicht diskutieren. Die war glasklar. 

Beim Elfer und rote Karte geht man strengstens nach Vorschrift wie ein alter Beamter in Hausschlapfen vor, bei anderen Szenen scheisst man sich dafür wieder an und findet doch das "Fingerspitzengefühl". Die Willkür der Schiris (und deren Videoschriris) wurde durch VAR eigentlich überhaupt nicht entschärft. 

Ich verstehe es auch nicht... es war glasklar Rot. Aber es bringt nicht, zu jammern. Man darf nicht vergessen, dass die Tore durch drei Weitschüsse gefallen sind, einer davon abgelenkt. Das Resultat passt schon so, die Ungarn waren nicht so schlecht wie hier dargestellt, das war schon ein Klassenunterschied zu Cluj.

Für mich gehen sie als leichter Favorit ins Rückspiel, allerdings ist die Ausgangslage dank der gestrichenen Auswärtstorregel schon sehr interessant. Wichtig ist, dass YB jetzt eine Woche durchschnaufen kann (das Ligaspiel wurde verschoben), allerdings ist Hefti gesperrt und die Personaldecke wird noch etwas dünner :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nAUTilus schrieb vor 4 Minuten:

Das war eine sehr unterhaltsame Partie in Bern.

Die Elferszene bzw. Annullierung habe ich nicht verstanden.

Rot für mich zu hart, da war noch ein 2. Verteidiger (der, der dann mit dem Knie den Budapest-Spieler am Kopf trifft).

Da sich der Stürmer den Ball selber vorlegt, und nicht gleich schießt, für mich kein Torraub (eben weil da noch ein 2. Verteidiger in direkter Nähe war).

Wenn ein Spieler zu früh in den Strafraum rennt, gab es doch früher Wiederholung des Penalty, wurde das abgeschafft?

Oder wurde hier ein Stürmerfoul gesehen, als dann im Nachschuss das Tor fiel?

Danke für den fairen Beitrag. Da fühle ich mich ja direkt etwas schlecht wegen all dem Red Bull Bashing, ihr seid viel zu nett :augenbrauen:

Der Kommentator hat zuerst gemeint es sei Stürmerfoul, aber es war tatsächlich ein zu frühes Rennen in den Strafraum. Wir hatten in unserer Liga einen ähnlichen Fall, die Regel ist sehr kompliziert:

Der VAR kann aber scheinbar nicht bei jedem beliebigen Elfmeter eingreifen, sondern nur bei einem Nachschuss... Sonst gilt der Schiedsrichter-Tatsachenentscheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Danke für den fairen Beitrag. Da fühle ich mich ja direkt etwas schlecht wegen all dem Red Bull Bashing, ihr seid viel zu nett :augenbrauen:

Der Kommentator hat zuerst gemeint es sei Stürmerfoul, aber es war tatsächlich ein zu frühes Rennen in den Strafraum. Wir hatten in unserer Liga einen ähnlichen Fall, die Regel ist sehr kompliziert:

Der VAR kann aber scheinbar nicht bei jedem beliebigen Elfmeter eingreifen, sondern nur bei einem Nachschuss... Sonst gilt der Schiedsrichter-Tatsachenentscheid

das ist ja wirklich kompliziert, wusste ich nicht. 

Dass Sheriff nach den CL.Playoff Hinspielen am besten dasteht hätte ich auch nicht erwartet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mondial schrieb vor 2 Stunden:

Ich wünsch euch die Quali mit anschließender todesgruppe. Die Schweizer müssen nicht unbedingt wieder auf dem Radar auftauchen. Reicht schon dass die Schotten plötzlich wieder da sind 

Irgendwie ist der Gedanke verlockend, nach der Quali bereits mit 4 Punkten in der Wertung dazustehen. Dazu sind noch drei Siege nötig :davinci:

Dann aus Topf 1 Freilos Lille, und die Sache läuft. Aber wir werden eh von der Losfee wieder gefickt... hoffentlich ihr diesmal aber auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
swisspower schrieb vor 50 Minuten:

Irgendwie ist der Gedanke verlockend, nach der Quali bereits mit 4 Punkten in der Wertung dazustehen. Dazu sind noch drei Siege nötig :davinci:

Dann aus Topf 1 Freilos Lille, und die Sache läuft. Aber wir werden eh von der Losfee wieder gefickt... hoffentlich ihr diesmal aber auch

die Punkte holen wir uns dann im Idealfall mit den Bonuspunken aus den Gruppensiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

das ist ja wirklich kompliziert, wusste ich nicht.

Es wäre ja auch absurd, wenn der Elfmeter zwar verschossen wurde, aber dann wiederholt wird, weil die Angreifer zu früh reingelaufen sind. Daher ist Ballbesitz für die verteidigende Mannschaft die einzig sinnvolle Lösung. Und da ein Tor daraus entstanden ist, hat der VAR eingegriffen.

Zitat

Rot für mich zu hart, da war noch ein 2. Verteidiger (der, der dann mit dem Knie den Budapest-Spieler am Kopf trifft).

Da sich der Stürmer den Ball selber vorlegt, und nicht gleich schießt, für mich kein Torraub (eben weil da noch ein 2. Verteidiger in direkter Nähe war).

Soweit ich weiß heißt es in den Regeln weder Torraub noch letzter Mann sondern "Verhinderung einer klaren Torchance". Und wenn er das Foul nicht macht, kommt der Fradi-Spieler aus weniger als 15 Meter zentral vorm Tor zum Schuss. Das ist meiner Meinung nach eine klare Torchance. Aber natürlich lässt sich darüber immer disuktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Es wäre ja auch absurd, wenn der Elfmeter zwar verschossen wurde, aber dann wiederholt wird, weil die Angreifer zu früh reingelaufen sind. Daher ist Ballbesitz für die verteidigende Mannschaft die einzig sinnvolle Lösung. Und da ein Tor daraus entstanden ist, hat der VAR eingegriffen.

Soweit ich weiß heißt es in den Regeln weder Torraub noch letzter Mann sondern "Verhinderung einer klaren Torchance". Und wenn er das Foul nicht macht, kommt der Fradi-Spieler aus weniger als 15 Meter zentral vorm Tor zum Schuss. Das ist meiner Meinung nach eine klare Torchance. Aber natürlich lässt sich darüber immer disuktieren.

https://www.youtube.com/watch?v=96f3k5FirE0

Ab Minute 1:30 sieht man die Szenen aus  verschiedenen Einstellungen, für mich ist das keine klare Verhinderung einer Torchance, weil noch ein 2. Verteidiger nahe am Mann ist. Hätte der Stürmer direkt zum Schuss angesetzt und wird währenddessen umgerissen, OK. Aber der Stürmer stoppt sich den Ball, der tropft Richtung Mitte (und Gegenspieler) ab.

Aber ich gebe zu, ich habe eine reine Laien-Meinung ohne Hintergrundwissen wie "Verhinderung einer klaren Torchance" definiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwie ist der Gedanke verlockend, nach der Quali bereits mit 4 Punkten in der Wertung dazustehen. Dazu sind noch drei Siege nötig :davinci:

Dann aus Topf 1 Freilos Lille, und die Sache läuft. Aber wir werden eh von der Losfee wieder gefickt... hoffentlich ihr diesmal aber auch

Lille würd ich nicht unterschätzen, die werden trotz Abgänge noch mind auf Topf 3 Niveau sein. Sporting ist da eher der Way-to-go. So oder so wird YB wahrscheinlich mit Salzburg vorlieb nehmen, sofern beide in die CL kommen, was die Chancen auf ein EL Frühjahr zumindest nicht schmälert

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Irgendwie ist der Gedanke verlockend, nach der Quali bereits mit 4 Punkten in der Wertung dazustehen. Dazu sind noch drei Siege nötig :davinci:

Dann aus Topf 1 Freilos Lille, und die Sache läuft. Aber wir werden eh von der Losfee wieder gefickt... hoffentlich ihr diesmal aber auch

Ferencvaros ist im Rückspiel für dich Favorit aber Lille soll dann wieder ein Freilos sein? Sicher das beste Los aus Topf 1, das war's dann aber auch schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden:

@swisspower 3+ und TV24 teilen sich die Spiele in der Gruppenphase auf, danach haben die keine Rechte mehr?

Puh keine Ahnung, ich habe eh ein Blue-Abi, da bin ich abgedeckt, wenn mal was nicht auf SRF läuft (wie gestern)

Pat-Stu schrieb vor 2 Stunden:

Ferencvaros ist im Rückspiel für dich Favorit aber Lille soll dann wieder ein Freilos sein? Sicher das beste Los aus Topf 1, das war's dann aber auch schon

Sind katastrophal in die Liga gestartet, 0:4 zu Hause gegen Nizza untergegangen, haben zudem einige Leistungsträger verloren und scheinbar auch finanzielle Probleme. Sicher das mit Abstand beste Los aus Topf 1, aber ich gebe zu, Freilos ist wohl etwas übertrieben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.