Tribal ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2021 Dinamo hat noch peinlich 2 Tore gegen Reykjavik kassiert, aber ist aufgrund dem Wegfall der Auswärtstorregel wohl egal (abgesehen davon, dass Dinamo einfach zu stark sein wird). Ansonsten nicht viel aufregendes heute, Legia etwas überraschend mit dem Sieg in Norwegen. So richtig ist bei mir die EC-Saison noch nicht “gestartet", in der Runde interessieren mich nur Dinamo, Legia, Malmö, Ferencvaros und Slovan. In der ECL-Quali sind in der Runde auch nur “Kleine" unterwegs, da sind die Slowaken, Ungarn und Maribor noch die Interessantesten. Dazu will der Kopf noch nicht richtig die Auswärtstorregel vergessen, die hat sich einfach eingebrannt. Naja, in 2 Wochen geht's los, und zwar mit Vollgas. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Juli 2021 Tribal schrieb vor einer Stunde: Dinamo hat noch peinlich 2 Tore gegen Reykjavik kassiert, aber ist aufgrund dem Wegfall der Auswärtstorregel wohl egal (abgesehen davon, dass Dinamo einfach zu stark sein wird). Ansonsten nicht viel aufregendes heute, Legia etwas überraschend mit dem Sieg in Norwegen. So richtig ist bei mir die EC-Saison noch nicht “gestartet", in der Runde interessieren mich nur Dinamo, Legia, Malmö, Ferencvaros und Slovan. In der ECL-Quali sind in der Runde auch nur “Kleine" unterwegs, da sind die Slowaken, Ungarn und Maribor noch die Interessantesten. Dazu will der Kopf noch nicht richtig die Auswärtstorregel vergessen, die hat sich einfach eingebrannt. Naja, in 2 Wochen geht's los, und zwar mit Vollgas. Dass Malmö nur mit 1:0 gegen Riga gewonnen hat finde ich schon eher Kategorie "aufregend". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2021 revo schrieb vor 11 Minuten: Dass Malmö nur mit 1:0 gegen Riga gewonnen hat finde ich schon eher Kategorie "aufregend". Riga war die letzten Jahre im EC gar nicht so schlecht, da waren einige knappe Niederlagen dabei gegen Celtic und Kopenhagen zB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2021 Heute die ersten Rückspiele. Bin gespannt bei wie vielen Spielen heute der Wegfall der Auswärtstorregel relevant ist und die Partie dadurch in die Verlängerung geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. Juli 2021 Cluj wäre mit Auswärtstorregel schon weg, so sinds in der Verlängerung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2021 derfalke35 schrieb vor 7 Stunden: Cluj wäre mit Auswärtstorregel schon weg, so sinds in der Verlängerung. Ja und dann ein Tor gemacht und aufgestiegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 14. Juli 2021 Ich denke den Favoriten dürfte der Wegfall der Auswärtstorregel ganz gut in die Karten spielen. Wird auf jedem Fall zu beobachten bleiben in den Quali spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 14. Juli 2021 Fast wären es doch noch die Iren geworden für YB Aber über die Slowaken muss man natürlich locker drüber. Ich bin gespannt, wie sich die Berner unter dem neuen Trainer schlagen. In der Theorie sind wir dieses Jahr nicht schlecht aufgestellt. YB hat fast keine Leistungsträger verloren, Basel hat sich erholt, Luzern ist Transfersieger und Servette auch einiges zuzutrauen. Aber eben, Luzern und Europa, das war bislang ein Desaster. Vermutlich werdet ihr hier bald meine Tränen sammeln können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2021 derfalke35 schrieb vor 14 Stunden: Cluj wäre mit Auswärtstorregel schon weg, so sinds in der Verlängerung. Finde die Regel blöd So hat die Mannschaft die zuerst zu Hause Spielt doch einen enormen Nachteil wegen 30 Minuten (bei verlängerung) mehr Auswärtsspielzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2021 Wäre interessant, wenn sich irgendein Fußballverrückter damit beschäftigt, wer durch das Abschaffen der Auswärtstorregel mehr Vorteile erlangt, indem er ein paar 1000 Spiele analysiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2021 (bearbeitet) Zwara schrieb vor einer Stunde: Wäre interessant, wenn sich irgendein Fußballverrückter damit beschäftigt, wer durch das Abschaffen der Auswärtstorregel mehr Vorteile erlangt, indem er ein paar 1000 Spiele analysiert. Jetzt hast mich auf eine Idee gebracht - mal schauen, ob ich genug Durchhaltevermögen habe und aussagekräftige Ergebnisse bekomme - werde es auf jeden Fall versuchen, kann aber dauern. bearbeitet 14. Juli 2021 von Traunseelaskler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. Juli 2021 Zwara schrieb vor 3 Stunden: Wäre interessant, wenn sich irgendein Fußballverrückter damit beschäftigt, wer durch das Abschaffen der Auswärtstorregel mehr Vorteile erlangt, indem er ein paar 1000 Spiele analysiert. ich sage mal ganz salopp die nominell stärkeren Teams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a frosch Spitzenspieler Geschrieben 14. Juli 2021 moerli schrieb vor 4 Stunden: Finde die Regel blöd So hat die Mannschaft die zuerst zu Hause Spielt doch einen enormen Nachteil wegen 30 Minuten (bei verlängerung) mehr Auswärtsspielzeit sehe auch nicht wie das die fairness fördern soll, aber darum gehts den reformern ja wsl auch gar nicht, sondern ums liebe geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2021 derfalke35 schrieb vor 23 Minuten: ich sage mal ganz salopp die nominell stärkeren Teams. Gestern zumindest schon bei Cluj, dafür ist das Team mit 30 Minuten mehr Heimvorteil ausgeschieden. Prinzipiell hieß es bei der Auswärtstorregel auch schon, dass das Rückspiel zu Hause ein Vorteil ist. Das ist jetzt immer noch der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Juli 2021 Die Israelis hat es erwischt. Schauen wir mal, ob es Legia gegen die Norwegen drüber bringt. Mit Auswärtstorregel wäre die Sache schon sehr klar, aber so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts