LASK Kader 2021/22


AllesKlar

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ob wir diese Saison noch ein Tor machen bin ich mir nicht mehr sicher. 

Kannst doch nicht sein dass man aus 100 Ecken keine Torchance rausspielen kann

Die langen Eiswürfe von Holland bringen auch nur Ballverluste - könnte man sich auch mal was neues einfallen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
JochenGierlinger schrieb vor 24 Minuten:

Ob wir diese Saison noch ein Tor machen bin ich mir nicht mehr sicher. 

Kannst doch nicht sein dass man aus 100 Ecken keine Torchance rausspielen kann

Die langen Eiswürfe von Holland bringen auch nur Ballverluste - könnte man sich auch mal was neues einfallen lassen

Wobei heute ja eine der gefahlricheren Situationen aus dieser Einwurfvariante resultiert hat, als Filipovic gut verlängert und Nakamura den Ball nicht getroffen hat. 

Aber ja, ich geb dir recht, wenn schon bei Ecken nie was rausschaut, ist die Einwurfvariante vmtl auch zu überdenken. 

Nur fehlen halt auch die spielerischen Möglichkeiten um sich da wirklich in gute Situationen zu bringen. Insofern ist die Brechstange Variante in der momentanen Situation vielleicht dann doch die bessere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei den Ecken frag ich mich auch wie man da so unglaublich schwach sein kann. Von außen schauen ja manche hereingaben von Michorl nicht ganz so schlecht aus.

Aber ist da immer was ganz anderes ausgemacht und der Ball kommt nicht dort hin wo ihn jeder erwartet? 
Oder sind wir einfach so unfassbar unfähig was Kopfballduelle angeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
AllesKlar schrieb vor 1 Minute:

Bei den Ecken frag ich mich auch wie man da so unglaublich schwach sein kann. Von außen schauen ja manche hereingaben von Michorl nicht ganz so schlecht aus.

Aber ist da immer was ganz anderes ausgemacht und der Ball kommt nicht dort hin wo ihn jeder erwartet? 
Oder sind wir einfach so unfassbar unfähig was Kopfballduelle angeht?

In der ganzen Saison kein einziges Kopfballtor nach einer Ecke! In Europa sicher auch einzigartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der SKY-Moderator hat heute gesagt, dass Wiesinger zuerst am Knöchel und dann am Schambein operiert wird. Der ist auch ganz schön bedient.

Gut dass Filipovic nun wieder an Bord ist. Die Verteidigung hat heute gut ausgesehen nachdem sich Holland Mitte erste Halbzeit stabilisiert hat.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 10 Stunden:

Der SKY-Moderator hat heute gesagt, dass Wiesinger zuerst am Knöchel und dann am Schambein operiert wird. Der ist auch ganz schön bedient.

Gut dass Filipovic nun wieder an Bord ist. Die Verteidigung hat heute gut ausgesehen nachdem sich Holland Mitte erste Halbzeit stabilisiert hat.

Filipovic wird derzeit gebraucht wie ein Bissen Brot. Den lässt die Situation kalt und er spielt seine Partien trocken herunter. Im positiven Sinn. 

Gestern wurde defensiv gut gearbeitet, das aber auch schon im Angriffsdrittel. Das Pressing wirkte zielgerichteter und sortierter. Altach aber gestern halt auch in bester Villarreal Manier, die hatten gar kein Interesse daran etwas zum Spiel beizutragen und haben auf einen lucky punch gehofft. Am Ende hatten sie auch die größte Chance auf den Siegtreffer. Das war jedoch die einzige Situation in der unsere Defensive wirklich schlecht ausgesehen hat. 

Wiesi kann man nur wünschen, dass er überhaupt nochmals ganz fit wird. Die paar Einsätze im Frühjahr kamen ja überraschend, im Winter hatte man ja neben dem Wort Saisonende auch schon die Angst vor einem Karriereende vernommen. 

Ich hoffe der operative Eingriff hilft ihm jetzt nochmals schmerzfrei spielen zu können. Wiesi hat ja schon einmal bewiesen, dass er auch dann zurück kommen kann, wenn er schon abgeschrieben wurde. Und gerade bei einem Spieler, der den Weg des LASK der letzten Jahre mitgegangen ist und stets verlässlich war, würde es nochmals mehr schmerzen wenn er nicht mehr 100% fit werden würde. 

Alles Gute Wiesi! 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 13 Stunden:

Man kann viel über ihn sagen, Charakter & Mentalität kann man ihm aber sicher nicht absprechen. Heute wieder mit einer starken Leistung und vollem Einsatz.
„Lauta söchane - des wads“ :king:

Genau aus diesem Grund fände ich einen Abgang von ihm furchtbar. Würde ich Vujo und Wieland schon sehr, sehr übel nehmen. 

Zudem ist er fussballerisch sicher einer der Besten in der Liga, wenn in Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn die Sportliche Leitung einen weiteren Umbruch plant,ist das aufgrund dieser durchwachsenen Saison durchaus nachvollziehbar.

Nur gibt es  im kaderplanungs 1x1 klare Regeln. Eine Rotation des Kaders funktioniert nur wenn dieser um ein gewisses Grundgerüst herum von statten geht. Jetzt sind in den vergangenen Monaten schon einige Säulen weggebrochen. Mit Schlager Wiesinger und michorl gibt es aber nur noch  wenige. Sollte ein Michorl Abgang schon beschlossen sein fehlt mir dazu  jegliches Verständnis.

Es gibt genügend andere Baustellen die im Fokus stehen sollten.  Wenn ich mir die Performance unserer Spieler auf den aussenpositionen ansehe sehe ich hier den dringendsten Handlungsbedarf. An einem weiteren  Mittelstürmer führt natürlich  auch kein Weg vorbei .

Da ich mich weigere zu glauben das es für einen vernünftigen Kader eine Überzahl an Legionären braucht ,sollte hier ein genauer Blick darauf gerichtet. Welche maximal 6 Spieler ohne heimischen Pass haben für das Team wirklich einen Mehrwert.

Die nächste Transfer Phase wird für die nächsten Jahre richtungsweisend. Wenn auch Vujanovic an vielen Baustellen keine Schuld trifft ist mein Vertrauen in seine Fähigkeiten  endenwollend . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb vor 20 Minuten:

Ich sehe das Gerüst um diese Spieler nächste Saison (bei Wiesinger hoffe ich das Beste), alles andere herum kann und muss mit hungrigen Spielern ergänzt werden.

Schlager

Wiesinger

Michorl

Horvath

 

 

Gerüst kann man das ned wirklich nennen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.