Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22

Recommended Posts

V.I.P.
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Pleininger hat bereits den Gazprom-Deal eingefädelt, ist also nicht ganz neu.

Ich hoffe die machen einen Swap ... OMV zieht Sponsoring bei Zenit zurück und gibt uns das Geld, dafür macht Gazprom das gleiche andersrum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 16 Minuten:

Die SPÖ wird sich schon etwas dabei gedacht haben, den Aufsichtsrat so zusammenzustellen. Wahrscheinlich baut sie Rudas schon als nächsten Präsidenten auf. 

Das scheint dich zu beschäftigten, dass ein Roter nach dem anderen ausscheidet. (Achtung: Bestimmt ein Zufall.)

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 25 Minuten:

Kein Anlass zur Freude oder Eskalation. Dass Rudas aus dem AR ausscheidet, war seit Wochen klar, seitdem hat er aber viele weitere Aktionen initiiert, auch künftig als Verwaltungsrat weiter möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 33 Minuten:

Das scheint dich zu beschäftigten, dass ein Roter nach dem anderen ausscheidet. (Achtung: Bestimmt ein Zufall.)

Zuerst abstruse Verschwörunstheorien befeuern, und wenn dieser Blödsinn offensichtlich zu erkennen ist, ordentlich in die Offensive gehen. Kennt man ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

Zuerst abstruse Verschwörunstheorien befeuern, und wenn dieser Blödsinn offensichtlich zu erkennen ist, ordentlich in die Offensive gehen. Kennt man ja.

Nicht alles, was du nicht verstehst, ist ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ghost_fakvie schrieb vor 3 Stunden:

Philipp von Lattorff: GF Böhringer Ingelheim (Pharma)

Aus dem cv:

12/2019                     Vorstandsmitglied des Forums Christlicher Führungskräfte

Sowas gibts?:fuckthat: 

Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Alleine mit Prödl haben wir jetzt mehr sportliche Kompetenz im AR als jemals zuvor. Oder?

Um Welten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
Torberg*1911 schrieb vor 4 Stunden:

https://fk-austria.at/news/neuer-aufsichtsrat-bei-austria-wien

image.png

Hoffentlich ordentliches Sponsoring durch die beiden ARs

• Philipp von Lattorff (Boehringer-Ingelheim, Pharma) bzw.
  • Johann Pleininger (OMV)

Momentan sind beide Firmen nicht unter den Business Partnern auf der Homepage https://fk-austria.at/business/sponsoren gelistet.

Es wird Zeit Raimund Harreither hier zu beerben, Trikothauptsponsoring sowie Hosen vorne, dzt. beides Harreithter.

• Kurt Gollowitzer (w!enhold!ng) bzw.
  • Gregor Pilgram (GENERALI)

sind ja schon länger auf der Rückseite des Trikots drauf.

Peter Kroha, Hanno Egger, Alexandra Gesau sowie Sebastian Prödl sind wsl. über Jürgen Werner (49,9%) seitens der VIG im Aufsichtsrat.

https://www.firmenabc.at/viola-investment-gmbh_zwQG

Jetzt sind auch die Gesellschafter bzw. GF (Christoph Wildmoser) der Viola Investment GmbH im Firmen ABC gelistet (oder vl. eh schon länger)

Ich hoffe auf nicht allzu komplexe Prozesse für Sponsorings und andere Zustimmungen, die vieles in der Vergangenheit oft sehr träge erscheinen hat lassen, bis dass diverse Entscheidungen abgesegnet wurden.

Laola1 mit einer kleinen INFO zum AR

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/die-wiener-austria-hat-einen-neuen-aufsichtsrat/

bzw. die Gesellschafter der VIG

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/die-17-austria-investoren---who-is-who-/

wieso eigentlich der prödl? kommt aus graz, war nie bei uns, hätte da auch nie verbindungen gesehen? ich finde es eh sehr cool, bin aber etwas überrascht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
HwG schrieb Gerade eben:

wieso eigentlich der prödl? kommt aus graz, war nie bei uns, hätte da auch nie verbindungen gesehen? ich finde es eh sehr cool, bin aber etwas überrascht

Habschi von Jürgen Werner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HwG schrieb vor 43 Minuten:

Auch wenn das viele hier anders sehen, aber ich glaube auch solche "externen" Personen sind ganz nützlich in so einem Gremium. 
Jemand der sich vielleicht nicht aus irgendwelchen Emotionen, aufgrund der Vereinsverbundenheit, leiten lässt, sondern jemand der auch mal einen etwas nüchterneren und neutralen Blick auf den Verein hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Auch wenn das viele hier anders sehen, aber ich glaube auch solche "externen" Personen sind ganz nützlich in so einem Gremium. 
Jemand der sich vielleicht nicht aus irgendwelchen Emotionen, aufgrund der Vereinsverbundenheit, leiten lässt, sondern jemand der auch mal einen etwas nüchterneren und neutralen Blick auf den Verein hat. 

Glaube uvh auch, wobei es ja eine gesunde Mischung auch gäbe, ein wenig Aufsichtsrats- oder Managementerfahrung der Nominierten wäre auch nicht schlecht - warum man einem Kicker per se unterstellt, Ahnung von der Führung eines Vereins zu haben, weiß ich nicht. Insgesamt schaut die Zusammensetzung des AR am Papier jedenfalls wesentlich sinnvoller als zuvor aus, auch wenn ich nicht weiß, wie die Dame zu der Ehre kommt. Aber alleine mit dem Wegfall von Rudas steigt die Qualität...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Glaube uvh auch, wobei es ja eine gesunde Mischung auch gäbe, ein wenig Aufsichtsrats- oder Managementerfahrung der Nominierten wäre auch nicht schlecht - warum man einem Kicker per se unterstellt, Ahnung von der Führung eines Vereins zu haben, weiß ich nicht. Insgesamt schaut die Zusammensetzung des AR am Papier jedenfalls wesentlich sinnvoller als zuvor aus, auch wenn ich nicht weiß, wie die Dame zu der Ehre kommt. Aber alleine mit dem Wegfall von Rudas steigt die Qualität...

Ich weiß nicht, was du für Ansprüche stellst, aber grundsätzlich, warum sollte eine Vita wie die von Rudas ungeeigneter sein wie eine von Prödl für den AR einer AG? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß nicht, was du für Ansprüche stellst, aber grundsätzlich, warum sollte eine Vita wie die von Rudas ungeeigneter sein wie eine von Prödl für den AR einer AG? :ears:

Klar, man kann natürlich auch einfach ausblenden, dass es irgendwo doch noch um Fußball geht und so tun, als ob sportliche Kompetenz komplett egal wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten