Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2021/22

Recommended Posts

veilchen27 schrieb vor 8 Stunden:

Allerdings haben wir ihn hier genannt (und für gut befunden), als Galvao noch nicht da war. Hinsichtlich Positionsprofil decken die beiden sich 1:1. Sollte Suttner aufhören, wäre Böckle super; sonst vielleicht gar nicht so nötig.

Naja, Galvao ist IV und Böckle ist LV - mag schon sein, dass beide flexibel sind aber die Positionen haben doch recht unterschiedliche Anforderungen und keiner der beiden spielte regelmäßig auf der Backupposition. 

Sollte Böckle wirklich gut auf der LIV Position passen könnte man ihn vielleicht gut brauchen, als LV käme es mir mit El Sheiwi vor wie damals mit Ulmer, Suttner bzw Leovac - junge Toptalente müssen/wollen spielen bzw brauchen eine Perspektive, ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden (wieder) für die YV spielen wollte. Wäre also interessant  wie der Verein sich das vorstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Naja, Galvao ist IV und Böckle ist LV - mag schon sein, dass beide flexibel sind aber die Positionen haben doch recht unterschiedliche Anforderungen und keiner der beiden spielte regelmäßig auf der Backupposition. 

Sollte Böckle wirklich gut auf der LIV Position passen könnte man ihn vielleicht gut brauchen, als LV käme es mir mit El Sheiwi vor wie damals mit Ulmer, Suttner bzw Leovac - junge Toptalente müssen/wollen spielen bzw brauchen eine Perspektive, ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der beiden (wieder) für die YV spielen wollte. Wäre also interessant  wie der Verein sich das vorstellt.

Ich könnte mir vorstellen das vielleicht Suttner noch 1 oder 2 Jahre dranhängt, eventuell für die YV als Führungsspieler und für die KM als Backup, falls wer mal ausfallen sollte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen das vielleicht Suttner noch 1 oder 2 Jahre dranhängt, eventuell für die YV als Führungsspieler und für die KM als Backup, falls wer mal ausfallen sollte

dass

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 25 Minuten:

Für die KM wäre er gut wenn er fit genug ist, bei den YV sollten wir eher den Nachwuchs spielen lassen als 35 Jährige, vor allem auf den wichtigen AV Positionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Da hast du recht, Böckle hat bisher quasi nur LV gespielt, sein IV-Dasein ist eher am Papier als in der Realität. Galvao spielte schon auf mehreren Positionen, wenn auch zuletzt primär als IV. Ich gehe davon aus, dass Suttner noch eine Saison spielt. Dann müsste ggf. Böckle oder El Sheiwi jedenfalls bei den YV ran, das sehe ich wie du. Vielleicht ist das aber eh realistisch, wenn El Sheiwi z.B. erst im August wieder ins Training einsteigen könnte? Dann wäre er wohl nicht so bald ein KM-Thema und ein Böckle-Transfer super sinnvoll, speziell wenn Suttner 2023 aufhören und das mit Antovski nichts mehr werden sollte. In einem 5-3-2 gedacht, wo Suttner oder Böckle auch als halblinker IV spielen könnten, macht es ohnehin noch mehr Sinn. Mal sehen, jedenfalls ein Gerücht, dem man entspannt positiv entgegenblicken kann! Kommt Böckle tatsächlich, wäre das ein gutes Talent. Kommt er nicht, ist das kein Beinbruch, weil wir auf seiner Position gut besetzt sind.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wäre es Muhr und Pflug besser gegangen, als bei der Austria ?

Ich kann diese Lobhudelei nicht nachvollziehen, wo war der Mehrwehrt demnach ? 
Arbeit für Geld, ob gut, mittel oder schlecht muss jeder für sich entscheiden…

Aber beide werden mir in ihren bisherigen Rollen beim Verein nicht abgehen,

der Eine eher unfreiwillig komisch und der Andere eher absichtlich unsymphatisch, also pfiat euch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Da hast du recht, Böckle hat bisher quasi nur LV gespielt, sein IV-Dasein ist eher am Papier als in der Realität. Galvao spielte schon auf mehreren Positionen, wenn auch zuletzt primär als IV. Ich gehe davon aus, dass Suttner noch eine Saison spielt. Dann müsste ggf. Böckle oder El Sheiwi jedenfalls bei den YV ran, das sehe ich wie du. Vielleicht ist das aber eh realistisch, wenn El Sheiwi z.B. erst im August wieder ins Training einsteigen könnte? Dann wäre er wohl nicht so bald ein KM-Thema und ein Böckle-Transfer super sinnvoll, speziell wenn Suttner 2023 aufhören und das mit Antovski nichts mehr werden sollte. 

Schon, aber das wäre die kurzfristige Planungssicht die uns über die Jahre Probleme gemacht hat. Logisch wäre es am besten, jede Position mit Topspielern doppelt zu besetzen, aber gerade wir müssen die Jungen entwickeln und verkaufen - dazu müssen sie spielen und langfristig unterschreiben. Wie wir wissen ist die Kaderplanung in der Realität etwas komplexer als auf der Playstation, da gibt es individuelle Bedürfnisse, Berater etc. - in Salzburg kann man die Backup Spieler meist mit Geld ruhigstellen, bei uns ist das Gegenteil der Fall, Spieler kommen, weil sie sich etwas anderes als Geld erwarten. 

Umso spannender, wie der Verein damit umgehen wird, wenn der Kader verstärkt werden soll.  

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Happy Peppi

Also bzgl. unserer Pressekonferenzen fällt mir mit der Trennung von Pflug ein Stein vom Herzen!
Ich hab mich echt geärgert, als ich mal zufällig eine PK von Rapid gesehen hab und der Pressesprecher so sympathisch rüber kam, während unser Pflug in den letzten Jahren immer etwas genervt wirkte.. Aber nach so vielen Jahren kann ich verstehen, dass ihm der Job irgendwann wohl beim Hals raus hing..

Möge sein Nachfolger Pflugs Arbeitspensum gerecht werden und bei öffentlichen Auftritten dreimal so sympathisch sein! :)
Und für Pflug natürlich alles Gute für die Zukunft, der Tapetenwechsel wird ihm bestimmt gut tun..

bearbeitet von Gschichtldrucka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Killbritney schrieb vor 15 Stunden:

Nur die letzten Jahre als Sportdirektor und was auch immer für ein Posten das jetzt war waren milde ausgedrückt sehr unglücklich.

Und die gesamte Zeit nach Stronachs Ausstieg war auch milde ausgedrückt unglücklich. Ich denke, kein Verein (abseits von RB) hat so viel Geld in den Nachwuchs investiert wie wir. Die Aushängeschilder sind Spieler wie Kvasina, Horvath, Prokokp, Serbest, Gluhakovic oder Borkovic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Austria-Artikel dazu. RIP.

https://fk-austria.at/news/austria-familie-trauert-um-julio-morales

Zitat

Austria-Familie trauert um Julio Morales

Ein großer Fan-Liebling vergangener Tage ist am 14. Februar im Alter von 76 Jahren in Montevideo gestorben - wir trauern um Julio Morales, einer unserer legendären Uruguay-Legionäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten