Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2022 Wünsche ihm Alles Gute. Trotzdem bin ich froh, dass wir aus meiner Sicht eine unfähige Person weniger auf der Gehaltsliste haben. Als Akademie Chef hatte ich zu wenig Einblick um seine Arbeit zu beurteilen. Aber als Sportdirektor hat er aus meiner Sicht total versagt. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2022 Alles Gute Die Angler Weste wird ma fehlen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frk Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Februar 2022 ge hörts auf, man verabschiedet sich nicht im bösen. auch wenns viel kritik gab, danke für alles ralf und viel glück für die zukunft, forza viola 25 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) Erstens alles Gute für deinen weiteren Weg, egal wie man zu ihm steht, er hat sich immer für die Austria eingesetzt und auch einiges bewegt, auch außerhalb der Akademie. Zweitens ich habe damals schon gesagt, dass der Schritt zum SD in dieser Phase sehr wahrscheinlich schlecht war. Schon Großteils zusammengestellter Kader, finanzielle Probleme und eine Austria, die nach den Fink Jahren wieder mal von neu beginnen musste. Die Änderungen bei den Young Violets kommen uns jetzt schon zu gute, auch waren einige Transfers gut, wie Wimmer, Pichler oder Handl. Es gab aber wie so oft auch schlechte Entscheidungen, wie die Verlängerung von Martschinko oder vielleicht auch das Durchwinken der finalen Phase des Edomwonyi-Deals. Im Endeffekt war dieses eine Jahr zu kurz um jetzt hier eine detaillierte Bewertung abgeben zu können. Aber ich schätze es sehr, dass er immer auch in der zweiten Reihe seine Arbeit gemacht hat, ohne Störfeuer etc. Die Verlängerung von Djuricin war dann am Ende, meiner Meinung nach, noch eine wichtige Entscheidung in einer Zeit, wo bei uns wieder mal nur Fragezeichen im Verein herrschten. bearbeitet 15. Februar 2022 von Austrianer48 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) Man muss jetzt nicht so tun als hätte uns der schuldige für die letzten jahren verlassen. Man sollte schon seine ganze Arbeit beurteilen, und die war meiner Meinung nach über 2 Jahrzehnte gut. Hat oft gutes Händchen bei der nachwuchsarbeit gezeigt. Aus meiner Sicht wurdw er zum denkbar ungünstigsten Moment Sportdirektor. So wie es @Austrianer48 gesagt, war es damals nicht leicht. Ich wünsche ihm alles Gute für seine zukunft bearbeitet 15. Februar 2022 von kingpacco 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Februar 2022 Wird mir keine Sekunde abgehen. Sorry, ich kann diese neutral-positiven Rückblicke nicht nachvollziehen. Als Leiter der Akademie schwach als Sportdirektor schlichtweg indiskutabel. Was der uns an Spielerschrott besorgt hat und mit grauenvollen Vertragsdauern ausgestattet hat, war ein Wahnsinn. Wir sind zwei Jahre mit einem teuren Hundskader herumgelaufen, bei dem kein Vertrag ausgelaufen ist, sodass wir über jede Verleihe dankbar sein mussten. Für mich ist der Muhr das Beispiel schlechthin, woran es bei uns krankt: da werden irgendwelche Leute jahrelang durchgefüttert, weils vielleicht "echte Veilchen" sind. Sorry, das ist einfach zu wenig. Wir sind keine Wohlfahrt, wir wollen alle sportlichen Erfolg. Ist der Ogris eigentlich noch immer Scout? Der ist ja das nächste Beispiel. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 15. Februar 2022 kingpacco schrieb vor 23 Minuten: Mann muss jetzt nicht so tun als hätte uns der schuldige für die letzten jahren verlassen. Mitschuld war er zweifellos, denn gerade die Kaderzusammenstellung war eines der größten Probleme, wenn man sich positive Beispiele als Benchmark ansieht. Ebenso hat er viele positive Entwicklungen begleitet. Man kann dem Ralf ohnehin nicht Böse sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2022 Muhrs Arbeit war in der Vergangenheit sicher Licht und Schatten. Wurde in den letzten Jahren ausreichend diskutiert. Zur Gegenwart: der überflüssige Posten eines "Lizenzspielerbeauftragten" wurde endlich eliminiert. Wir waren wahrscheinlich die einzigen mit solch einem Versorgerposten (ähnlich der head of goalkeeper). Das Gehalt von Muhr war nach dieser langen Zeit und davor verantwortlichen Positionen sicher auch nicht ohne. Da geht sich der ein oder andere junge Spieler sicher aus. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 Knows how to post... Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) Also im Endeffekt wars von der Historie doch so - bitte um Berichtigung, wenn ich was falsch in Erinnerung habe: - Parits geht als Sportvorstand in Rente - Task Farce unter der Leitung von Kraetschmer mit dem Ergebnis Wohlfart (ohne Wertung) ABER nur als Sportdirerktor auf Wunsch von Kraetschmer => Anfang vom Absturz - Rausschmiss Wohlfart; Idee von Kraetschmer und Konsorten: Muhr (Muhr hat sich sicher nicht selbst in die Position gebracht) => weitere Stärkung von Kraetschmer - Mit der Außendarstellung als Top drei Verein wird Stöger Sportvorstand - Stöger hat Einsicht in unsere ausgefallenen Sponsorengelder und unsere Schulden und schmeißt als haftender Vorstand hin .... bearbeitet 15. Februar 2022 von zizou5 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix G. Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Februar 2022 Auch Christoph Pflug ist weg. 20 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2022 Felix G. schrieb vor 7 Minuten: Auch Christoph Pflug ist weg. die weichen für morgen sind gestellt...next rudas 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 15. Februar 2022 Ralf Muhr und Christoph Pflug also weg - beide seit 21 Jahren beim Verein. Eine gute Einstimmung auf die Aufsichtsratsitzung und den nächsten Austria-Abschied nach vielen, vielen Jahren. Ich persönlich finde die Umstrukturierung in der Kommunikationsabteilung gut und war mit Pflug nie ganz glücklich. Dennoch gebührt ihm sehr großer Dank für 21 Jahre Austria Wien, zweifellos mit sehr, sehr viel Herzblut. Muhr wird nicht nur wegen seinen legendären Handschuhen fehlen. Er hat Austria Wien über zwei Jahrzehnte gelebt - bis zuletzt, denn ohne ihn wäre der Herbst unter Sportdirektor Ortlechner nicht so gut gelaufen. Es verging kein Tag, an dem Ortlechner nicht Rat von Muhr benötigt hat, um seine fehlende Sportdirektoren-Erfahrung zu kompensieren (was kein Vorwurf an Ortlechner ist, sondern zeigen soll, dass Muhr bis heute wichtig war). Fehler hat er auch gemacht, wie jeder, aber in erster Linie bin ich ihm heute dankbar für 21 Jahre Austria Wien mit kaum einem freien Tag. 36 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Februar 2022 Ist morgen eine Sitzung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) Reden ist Silber, schweigen ist Gold... Egal wie man zu beiden steht (ich negativ), nach so langer Zeit sind persönliche Worte angebracht! AG-Vorstand Gerhard Krisch: "Wir bedanken uns sehr herzlich bei Christoph Pflug für die langjährige Zusammenarbeit und seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Zukunft." AG-Vorstand Gerhard Krisch: "Ralf Muhr hat die gute Nachwuchsarbeit beim FK Austria Wien über viele Jahre mitgestaltet und in dieser Zeit sowohl Höhen als auch Tiefen miterlebt. Wir bedanken uns bei ihm für die langjährige Zusammenarbeit und wünschen Ralf alles Gute für seine Zukunft." DAS sollte man Sportlechner machen lassen! bearbeitet 15. Februar 2022 von tosale 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 15. Februar 2022 Ich hatte den Pflug eigentlich immer als ok empfunden. Wieso wurde der auch gegangen? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts