ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2021 KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Und mir geht das G'impfte auf, wenn ich daran denke, dass es einen Menschen gibt, der als einer von vermutlich drei bis maximal zehn Österreichern 3 oder 4 oder 5 Millionen Euro über Nacht aufstellen könnte, der seit ewigen Zeiten in unseren Gremien sitzt und so etwas aber scheinbar auch nicht vorhat. Merk dir, diese Leute sind nicht durchs Geld ausgeben reich geworden. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2021 KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde: Und mir geht das G'impfte auf, wenn ich daran denke, dass es einen Menschen gibt, der als einer von vermutlich drei bis maximal zehn Österreichern 3 oder 4 oder 5 Millionen Euro über Nacht aufstellen könnte, der seit ewigen Zeiten in unseren Gremien sitzt und so etwas aber scheinbar auch nicht vorhat. Dessen Geschäftszweig ist mir zwar zutiefst unsympathisch, aber was ihn daran hindert, in so einer Situation einfach einmal nominell Anteile zu kaufen, die er dann auch allenfalls in einem Jahr oder zwei Jahren an einen Investor weiterkaufen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Würden wir in der Akademie auch Pferde züchten hätten wir die Kohle schon und zusätzlich eine Präsidentin ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Merk dir, diese Leute sind nicht durchs Geld ausgeben reich geworden. Ja, die leben ja meist extrem bescheiden... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben 2. Oktober 2021 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 23 Minuten: da stimme ich dir vollkommen zu. Ein, nicht utopischer, Zuschauerschnitt von 10 000 plus wäre bei sportlichem Erfolg net unrealistisch. Eine Teilnahme an der EL, für die es ein Vorverkaufsrecht für Abobesitzer geben würde, hätten den Zuschauerschnitt noch weiter gesteigert. Nicht zu vergessen die Mehreinnahmen (Startgeld, eventuelle Siegprämie, ausverkauftes Haus in der Gruppenphase, Werbeeinnahmen, eventuell zusätzliche Sponsoren durch die El u.s.w.) und wir hätten ein weitaus finanziell positiveres Ergebnis unterm Strich. aber hätti, wari ..... unterm Strich hat viel zu viel negatives zusammengespielt , was uns zum Status Quo gebracht hat. Zustimmung!!! Hätte man im 1. Jahr (2018/19) im neuen Stadion nach dem 2:0 Heimsieg gegen WAC im darauffolgend letzten Saisonspiel beim LAKS gewonnen und wäre nicht mit einem kläglichem 2:5 gescheitert, würde die finanzielle und sportliche Situation bestimmt anders aussehen. Es wäre Platz 3 und damit fixe EL Gruppenphase mit Startgeld und Punkteprämie in 6 möglichen Spielen gewesen. Gute Stadionauslastung durch EC Spiele. Ein Teufelskreis ohne Zweifel. Zweifelsfrei ist auch der Zusammenhang, dass Markus Kraetschmer MK und Mitte Kreis die gleichen Abkürzungen haben und vielleicht wäre er ja sonst noch da... bearbeitet 2. Oktober 2021 von Torberg*1911 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2021 cyprusfan schrieb vor 1 Stunde: Uns fehlt ein Vierter. Interesse? Nein, ihr seid nicht geimpft. Wustinger mit ST schrieb vor 46 Minuten: Natürlich sind's in erster Linie sportliche Fehlentscheidungen gewesen, die zum sportlichen Absturz geführt haben. Und natürlich war Kraetschmer daran genauso mitschuld wie andere. Aber das ist eine andere Diskussion. Fakt ist: Hätten wir jedes Jahr eine EL-Gruppenphase und/oder einen Kayode/Larsen/Damari-Verkauf, wäre alles gut, incl. höherem Zuschauerschnitt, bessere Sponsoreneinnahmen usw - ein Kreislauf eben. Die Schulden per se sind gar nicht so sehr das Problem, problematisch ist der Cash Flow und das jährlich negative operative Ergebnis. Das liegt aber wohl an den größenwahnsinnigen Vorstellungen von MK. Mich dazu wo Jahr für Jahr gepredigt wurde, dass man nicht mit der El plant. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Oktober 2021 forzaviola84 schrieb vor 7 Stunden: Haben die ein Geld das sie hineingeben können?! Können die was?! Ja, die habe zwei, drei, viele Geld... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 2. Oktober 2021 KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde: Und mir geht das G'impfte auf, wenn ich daran denke, dass es einen Menschen gibt, der als einer von vermutlich drei bis maximal zehn Österreichern 3 oder 4 oder 5 Millionen Euro über Nacht aufstellen könnte, der seit ewigen Zeiten in unseren Gremien sitzt und so etwas aber scheinbar auch nicht vorhat. Dessen Geschäftszweig ist mir zwar zutiefst unsympathisch, aber was ihn daran hindert, in so einer Situation einfach einmal nominell Anteile zu kaufen, die er dann auch allenfalls in einem Jahr oder zwei Jahren an einen Investor weiterkaufen kann, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Austria ihre VIPs genauso schäbig behandelt wie ihre Ex-Spieler (und Harreither hat genau das ja in dem einen oder anderen Interview angedeutet), dann ist es doch überhaupt nicht verwunderlich, dass diese VIPs dann nicht einfach ihr Geld verschenken. Selbst wenn einer gar nicht so viel Geld ausgeben kann, dass er weniger hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2021 (bearbeitet) Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten: Wenn die Austria ihre VIPs genauso schäbig behandelt wie ihre Ex-Spieler (und Harreither hat genau das ja in dem einen oder anderen Interview angedeutet), dann ist es doch überhaupt nicht verwunderlich, dass diese VIPs dann nicht einfach ihr Geld verschenken. Selbst wenn einer gar nicht so viel Geld ausgeben kann, dass er weniger hat. Die sollten aber auch erkennen, dass jetzt andere Leute am Ruder sind und etwas zum Besseren bewegen wollen... Die Leute von denen wir reden sind sowieso nur mit der Top Ebene bzw Ehemaligen aus der Riege in Kontakt. bearbeitet 2. Oktober 2021 von behave yourself 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2021 Felly auf af: Es ist damals nicht am Preis gescheitert, die Gespräche, wurden von Bravo beendet. Der Grund dafür waren MK und Schwarz. Eine Bedingung für die Wiederaufnahme war außerdem, dass weder der eine, noch der andere in irgendeiner Form es damit zu tun haben. Der Deal mit Insignia war dann der bereits bekannte Verzweiflungsakt. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2021 fis schrieb vor 3 Minuten: Felly auf af: Es ist damals nicht am Preis gescheitert, die Gespräche, wurden von Bravo beendet. Der Grund dafür waren MK und Schwarz. Eine Bedingung für die Wiederaufnahme war außerdem, dass weder der eine, noch der andere in irgendeiner Form es damit zu tun haben. Der Deal mit Insignia war dann der bereits bekannte Verzweiflungsakt. Na dann los! Die Blender sind weg und wir brauchen starke Partner, auch wenn die sicherlich viel mitreden wollen. Wenn man ehrlich ist, dann brauchen wir ja sogar den Input, um ums weiter zu professionalisieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 2. Oktober 2021 Wer ist Schwarz? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 2. Oktober 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 29 Minuten: Nein, ihr seid nicht geimpft. Eines der 10 Gebote: du sollst nicht lügen! forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Wer ist Schwarz? Controlling Chef Mag. Schwarz vermutlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 2. Oktober 2021 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Wer ist Schwarz? Leiter Controlling,... noch... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2021 fis schrieb vor 17 Minuten: Es ist damals nicht am Preis gescheitert, die Gespräche, wurden von Bravo beendet. Der Grund dafür waren MK und Schwarz. Eine Bedingung für die Wiederaufnahme war außerdem, dass weder der eine, noch der andere in irgendeiner Form es damit zu tun haben. Der Deal mit Insignia war dann der bereits bekannte Verzweiflungsakt. Jetzt wäre noch im Detail interessant, warum diese Gespräche damals abgebrochen wurden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 2. Oktober 2021 pramm1ff schrieb vor einer Stunde: Leiter Controlling,... noch... Nur noch auf der Website. Tatsächlich ist er nicht mehr bei Austria Wien tätig. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 2. Oktober 2021 pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Na dann los! Die Blender sind weg und wir brauchen starke Partner, auch wenn die sicherlich viel mitreden wollen. Wenn man ehrlich ist, dann brauchen wir ja sogar den Input, um ums weiter zu professionalisieren. Das sehe ich fundamental anders. Wenn*s ums Mitreden geht, dann doch zum Großteil im sportlichen Bereich. Ein Investor wird uns keine schöneren Fanartikel bringen oder Imagekampagnen, die uns die Hütte voll machen. Für einen Investor sind wir doch nur eine Spielwiese zum Herumschieben von Leihspielern - und genau diesen Bedarf sehe ich eigentlich nicht. Meinen Informationen zufolge benötigen wir einen Investor, der mitredet, nicht, sondern eine einmalige Geldspritze, und eventuell einen deutlichen Schuldenschnitt, der in erster Linie die Bank Austria betreffen würde. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts