Europacup 2021/22

Recommended Posts

The north remembers!
1911_Viola schrieb vor 4 Stunden:

Wir haben 10 Punkte, 11 wären der WAC

Screenshot_20210530-192037_Chrome.jpg

Also da sind schon ein paar alte Bekannte dabei (Hafnarfjörður; in Niksic hat man damals gegen Rudar Pljevlja gespielt; Tobyl Qostanai; Vålerenga Oslo). Zusätzlich ein paar Urlaubsschmankerl (Hibernians FC) und ein (für mich) echtes "Rivalry game" gegen Hammarby IF. Die Schweden sind zwar sportlich und fantechnisch (Rapid Freunde) sicher mit die schwersten möglichen Gegner, ich würde sie aber umso lieber aus dem EC kugeln.

jimmyhogan schrieb vor 2 Stunden:

Najo FCSB, AEK Athen und Thessaloniki kann man schon mal biegen, wenns sein muss. Losglück is des was ma im playoff brauchen. Es ist einfach unglaublich bitter, dass wir die Letzten Jahre ned vertreten waren, wegen der Setzung. 

Man soll nicht über ungelegte Eier reden / schreiben. Wie oft wurde schon über Playoffs etc. spekuliert und dann ist man nicht mal über die erste Hürde drüber gekommen. :x

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

aktiv oder passiv? :bananafun:

Trockene Antwort: Der Stich ist passiv, wird er doch von der impfenden Person verabreicht. Aus medizinischer Sicht ist eine Impfung wie die Coronaimpfung aber eine aktive Immunisierung, da das Immunsystem aktiviert wird und Antikörper bildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
DrSaurer schrieb vor 12 Stunden:

Spielt man als Conference League Sieger die Saison darauf in der CL?

Nein. Sieger ist Fixstarter in der EL Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
HwG schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Sieger ist Fixstarter in der EL Gruppenphase

Gut das bringt uns also nichts da wir eh Meister werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
HMF schrieb vor 9 Stunden:

Was gibts schöneres? War auch in Kostanay schon leiwand... :D

Ja stimmt aber Karaganda ist noch eine Ecke weiter. Genial :v:

Kostanay ist übrigens auch wieder dabei aber das kann genau gar nichts. Dort haben wir nicht mal was zum Sightseeing gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Legoman schrieb vor 12 Minuten:

Kostanay ist übrigens auch wieder dabei aber das kann genau gar nichts. Dort haben wir nicht mal was zum Sightseeing gefunden.

Also bitte laut Internet gibt es dort immerhin ein Denkmal für Charlie Chaplin und die Tastatur. 
Ansonsten kann man sich auch immer noch einfach gepflegt ansaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Veilchen33 schrieb vor 3 Minuten:

Die hibs aus Schottland wären genial

Hibernians Fc sind aber nicht die hibs, sondern der klub aus malta.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Veilchen33 schrieb vor 3 Minuten:

Die hibs aus Schottland wären genial

Sind halt leider die Hibs aus Malta :D

Ich sehs eh schon, wir ziehen mit Hammarby eine weitere Brudergesellschaft der grünen Brut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AWSC Mitglied
Violett1989 schrieb vor 8 Minuten:

Kann sich an der Liste ECL Q2, wo wir einsteigen noch etwas ändern?

Ja nachdem, wer aus Q1 aufsteigt. Momentan sind die mit dem höchsten Koeffizienten gelistet.

bearbeitet von 1911_Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der geilste
1911_Viola schrieb vor 11 Minuten:

Ja nachdem, wer aus Q1 aufsteigt. Momentan sind die mit dem höchsten Koeffizienten gelistet.

Wäre nicht schlecht wenn wir dadurch zumindest Aris und servertte loswerden könnten. Die brauch ich beide nicht unbedingt in Q2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
FAK-masteR schrieb vor 49 Minuten:

Danke. Also nach derzeitigem Stand:
- Q2 sicher gesetzt und ein unattraktiver Gegner, den man schlagen muss
- Q3 sehr wahrscheinlich gesetzt und eine große Bandbreite von sehr gut schlagbar (wie Vaduz, Luzern, Novisad und andere) bis ziemlich schwierig (ZSKA Sofia, Hajduk Split, Trabzonspor) 
- PO nicht gesetzt und ein richtig harter Brocken (nicht nur Roma und Tottenham, sondern auch die vermeintlich leichteren wie Stade Rennes, PAOK oder Partizan wären wohl eine Nummer zu groß)
- Gruppenphase wären wir ggf. recht sicher in Topf 3

Viel Unterschied zur Europa League merke ich nicht - die möglichen Gegner und auch Gruppen klingen schon sehr ähnlich und sind auch nicht schwächer. Anhand der Setzung und mgl. Gegnern würde ich es als Erfolg werten und als Ziel anstreben, ins PO zu kommen.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Viel Unterschied zur Europa League merke ich nicht - die möglichen Gegner und auch Gruppen klingen schon sehr ähnlich und sind auch nicht schwächer. Anhand der Setzung und mgl. Gegnern würde ich es als Erfolg werten und als Ziel anstreben, ins PO zu kommen.

Sehe ich auch so.

Wobei man auch wieder sagen muß, dass man über diese Gegener generell wenig sagen kann. Oder wer verfolgt die Spiele oder die internen Probleme dieser Vereine (die wie man weiß auch viel ausmachen können) schon genauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten