Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Mal abwarten. Für diese verbliebene Saison ist der Zug abgefahren. Russland draußen.

Aber bis zum Sommer ist es noch lange.

Es wird eine Welt nach dem Konflikt geben. Wie der dann allerdings aussieht ist noch völlig offen.

Eine extreme Möglichkeit wäre Mannschaften aus Russland und der Ukraine werden die nächsten Jahre nicht an UEFA Bewerben teilnehemen bis hin zu "Status Quo" also Doneztk und Luhansk entsendet vom ukrainischen Verband

Mir fehlt zwar der Glaube für das Zweite... aber noch ist die Möglichkeit da

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb am 28.2.2022 um 19:07 :

Sollten diese Sanktion zur neuen Saison noch aufrecht sein, würde Österreich die Setzungen von Platz 9 an Stelle von Platz 10 erhalten.

Der Tabellen 2 würde in CLQ3 statt CLQ2 einsteigen und hätte zumindest die Europa League Gruppenphase fix. Würde in Summe 3 fixe Gruppenphasen bedeuten - Meister CL, Zweiter CL oder EL, Dritter EL oder ECL. Für den Vierten und Fünften/Vertreter UPO würde sich nichts ändern.

Zusätzlich könnten die Vereine in den Setzlisten profitieren -zB Rapid die mit dem 16er Koeffizienten haarscharf an der Grenze zwischen Gesetzt und Umgesetzt sein könnten.

Stimmt das so oder habe ich irgendwo einen Fehler drinnen :ratlos:

ist das neu mit nächstem Jahr ? 

dieses jahr sind ja die CLQ3 - Verlierer ins EL-PlayOff gerutscht (https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2021/22 wenn ich wiki :x glauben darf) 

edit: ah okay, is eh für kommende saison auch schon drinnen:

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2022/23#:~:text=Qualifikationsrunde der UEFA Champions League 2022%2F23%3A,der Eliteserien 2021) KK%3A 16%2C000

das heißt die vom Championsweg der CLQ3 müssen ins Playoff der EL, die vom Platzierungsweg sind fix drinnen.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
jojoba schrieb vor 14 Stunden:

Austria Klagenfurt gebe ich im oberen Play Off wenig Chancen. Wenn der LASK das untere gewinnt haben wir wieder die richtigen Teams in Europa :davinci:

Das wäre echt großartig. Aber ich kann irgendwie nicht dran glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Offen ist noch die Frage, wie sich der Ausschluss der russischen Vereine aufgrund des Krieges in der Ukraine auf die Verteilung der Europacup-Startplätze auswirkt. Russland lag in der Fünfjahreswertung nach der Saison 2020/21 zwei Ränge vor Österreich auf Platz acht.

was würde der Ausschluss von Russland an den EC Plätzen ändern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bohemian Flexer schrieb vor 30 Minuten:

was würde der Ausschluss von Russland an den EC Plätzen ändern? 

So weit wie ich es verstanden habe (bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
werden dessen Startplätze einfach weitervererbt und dementsprechend angepasst

Was nicht passieren wird, ist dass gedanklich einfach Russland gestrichen wird und so ein Aufrücken aller Länder bedeuten würde.

Also Platz 16 rückt nicht auf Platz 15 auf (und würde somit einen 5. internationalen Startplatz vererben)
Sondern die Plätze selbst werden einfach vererbt

Sprich ... Platz 11 erhält den Fixen Champions League Platz (statt fix CL-Playoff)
Cupsieger aus Serbien (Platz 16) steigt in EL-Q3 ein statt ECL-Q3 (aber Serbien bleibt bei 4 Startplätzen) usw

Österreich würde also dahingehend profitieren, dass der Vizemeister in CL-Q3 League Path einsteigt

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Alle ausländischen Spieler bei Krasnodar haben ihren Vertrag aufgelöst (bis auf einen Weißrussen und einen Armenier :fuckthat:)

Dürfen jetzt wohl alle Legionäre ihr Verträge kündigen und die Russen können mit ihren mediokren einheimischen Spielern weitermachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 24 Minuten:

Doch zu sehen der Unterschied zwischen dem 8. in Österreich und dem Tabellenführer in Tschechien.

Wobei Zauberer sind das auch keine;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Natürlich sind die Gegner im Frühjahr stärker, aber das was unsere Vereine in dem Frühjahr zeigen, ist plötzlich schon recht schwach. Den LASK habe ich gefühlt noch nie so schlecht wie heute gesehen, Salzburg war im Rückspiel auch miserabel und Rapid leider auch. Hätte mir mehr erwartet, wobei ich mit der Saison natürlich mehr als zufrieden bin, denn man hat bis jetzt 10 ganze Punkte geholt. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag