Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Kann auch sein, dass Ortlechner dem Interview nur zugestimmt hat unter bestimmten Regeln.

Wenn jemand öffentlich bestimmte Gründe für eine umstrittene Entscheidung nennt und ich kann alle drei Gründe ganz einfach mit Fakten widerlegen, dann muss ich als Journalist auf das Interview verzichten, wenn ich genau diese drei Fragen nicht stellen darf.
Und dann muss ich berichten, warum das Interview nicht zustande gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Wenn jemand öffentlich bestimmte Gründe für eine umstrittene Entscheidung nennt und ich kann alle drei Gründe ganz einfach mit Fakten widerlegen, dann muss ich als Journalist auf das Interview verzichten, wenn ich genau diese drei Fragen nicht stellen darf.

Es wäre ja dann auch kein Journalismus mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Passiert halt sehr oft, dass Interviews so ablaufen. Nicht nur im Bereich der Medien bzw. dem Journalismus. Das Interview hat aber alleine an den Reaktionen bzw. der Körpersprache ein klares Statement hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violet heat schrieb vor einer Stunde:

Mit bisschen Abstand: 
Empörend bleibt, dass die einflussreiche Investoren-Gruppe verdeckt, unsympathisch und feige - intrigant agiert.

Empörend dubios bleibt die Rolle des schweigenden Präsidenten.

Erschütternd bleibt die Hilflosigkeit des bemühten und sympathischen Sportdirektors.

Klare Worte hat der Kapitän gefunden, danke Lukas Mühl!

Ich wünsche mir eine intelligente, friedliche, aber sehr wirkungsvolle und  sympathische Protestbewegung beim ersten Heimspiel und darüber hinaus, möglichst vor voller Hütte. Motto: Wir haben Austria Wien tief im 💜 drin, aber IHR macht aus Gier alles hin.“ 

Und wir wehren uns!

Komm, Ortlechner als bemüht und sympathisch beschreiben nach dieser Geschichte, eher übergehorsames, falsches und charakterloses Anbiedern bei den Vorgesetzten. Das sollte ein langjähriger BL Spieler, mit Nat.Team Einsatz, verheiratet mit einer Akademikerin, absolut nicht nötig haben. Höchstens sein Sohn hat es ihm aufgetragen, weil MS böse zum Onkel Taufpaten war…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man könnte auch Fragen welches Pressingsystem man denn gerne sehen möchte, pressingfallenorientiert, mannorientiert, dynamisch-mannorientiert ...

Wäre interessant ob das was kommt, wenn man sich so eingehend mit der Spielphilosophie beschäftigt hat sollten da ja auch detaillierte Antworten kein Problem sein. 

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hat hier eigentlich schon irgendjemand etwas zum Ogris Interview auf Laola1 geschrieben? Er ist einfach eine ehrliche Haut und ich liebe ihn dafür. Er sagte jedenfalls unter anderem, dass Schmid angeboten habe, einen Schritt auf die Investoren zugehen zu wollen was die Spielanlage/-philosophie betrifft, wenn diese das auch tun würden... Antwort bekannt.:kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAKler schrieb vor 35 Minuten:

Man könnte auch Fragen welches Pressingsystem man den gerne sehen möchte, pressingfallenorientiert, mannorientiert, dynamisch-mannorientiert ...

Wäre interessant ob das was kommt, wenn man sich so eingehend mit der Spielphilosophie beschäftigt hat sollten da ja auch detaillierte Antworten kein Problem sein. 

Keine Details! Welches Stück?
Du hast vollkommen recht, aber deine eher rhetorische Frage wurde mit der Primitvaussage "Ball jagen" eh schon beantwortet. Leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

amaspics_22-23-R16-WAC-7.jpg

https://verteilerkreis.at/danke-manfred-schmid/ 

Hab die Verteilerkreis-Bilddatenbank durchstöbert und aus allen Schmid-Bildern eine Galerie erstellt. 

So viele Emotionen in den paar Monaten... es fühlt sich noch sehr fremd an, dass es nun vorbei sein soll. 

💜💜💜 Alles Gute Manfred und Danke für Alles! 💜💜💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Die Hintergründe und der Ablauf (Zusammenfassung):

Seit Wochen wurde die Entlassung vorbereitet - mit dem Spitzel in der Mannschaft (JH) und unentwegter Stimmungsmache durch Vereinsverantwortliche (Hensel, Rudas, Zadrazil) aber auch MJ die den Plan vorantrieben. 

Die Abstimmung im Aufsichtsrat: 

Der mehrheitlich Anteil davon ist vom Verein - man fiel dem Trainer in den Rücken - instruiert von den genannten Personen um damit dem Weg - #euerweg - die Richtung zu sichern.

Ohne Zustimmung durch die Vertreter des Vereins hätte JW keine Möglichkeit gehabt die notwendigen Stimmen aufzubringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten:

Haben die "Vertreter des Vereins" hier mit Wissen und im Sinne der Mehrheit der OMs gehandelt? 

Die OMs „müssen“ diesbezüglich nicht gefragt werden.

Wie man vernommen hat - sprach sich aber ein Großteil der OM auf der GV gegen eine Trennung aus. Dies geschah aber auch auf Nachfrage von OMn… die Thematik stand ja auch nicht auf der Tagesordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
Westside schrieb vor 15 Minuten:

Die Hintergründe und der Ablauf (Zusammenfassung):

Seit Wochen wurde die Entlassung vorbereitet - mit dem Spitzel in der Mannschaft (JH) und unentwegter Stimmungsmache durch Vereinsverantwortliche (Hensel, Rudas, Zadrazil) aber auch MJ die den Plan vorantrieben. 

Die Abstimmung im Aufsichtsrat: 

Der mehrheitlich Anteil davon ist vom Verein - man fiel dem Trainer in den Rücken - instruiert von den genannten Personen um damit dem Weg - #euerweg - die Richtung zu sichern.

Ohne Zustimmung durch die Vertreter des Vereins hätte JW keine Möglichkeit gehabt die notwendigen Stimmen aufzubringen. 

War JW denn auch einer der Antreiber (in der Causa Schmid)  von Seiten der Investoren? Oder waren es eher andere wie Prödl? Oder gab es da keine unterschiedliche Meinung und alle waren davon überzeugt dass ein neuer Trainer her muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thebodi schrieb vor 10 Minuten:

War JW denn auch einer der Antreiber (in der Causa Schmid)  von Seiten der Investoren? Oder waren es eher andere wie Prödl? Oder gab es da keine unterschiedliche Meinung und alle waren davon überzeugt dass ein neuer Trainer her muss?

JW will eine andere Spiel-Philosophie - Prödl ist ja hier wegen JW … die haben die gleiche Linie. 

Die Investoren gliedern sich grob in 2 Gruppen - JWs Leute und die die RH brachte .. letztere sind bis auf ein zwei Ausnahmen wie Hensel und Langer Austrianer mit Herzblut - also sicher nicht  für einen Wechsel gewesen  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag