Recommended Posts

Manni_K schrieb vor 3 Minuten:

Achso, weil ja nach den French Open sofort die Rasensaison beginnt, oder?

während der French Open :D 

Stuttgart und/oder Halle wirds wohl werden. zumindest wärs vernünftig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Manni_K schrieb vor 5 Minuten:

Achso, weil ja nach den French Open sofort die Rasensaison beginnt, oder?

Jep, Wimbledon beginnt schon Ende Juni wieder. 

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Thiem die Rasensaison komplett auslasst bzw. wenn nur Wimbledon spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
flanders schrieb vor 17 Minuten:

Jep, Wimbledon beginnt schon Ende Juni wieder. 

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Thiem die Rasensaison komplett auslasst bzw. wenn nur Wimbledon spielt. 

Würde ich auch nicht ausschließen. Btw, ich freue mich schon wieder auf die Rasensaison - leider viel zu kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Selten erlebt, dass Eurosport-Kommentatoren so heftig gegen einen Deutschen kommentieren.

Oh wait, auf der anderen Seite steht ja Zverev :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Die Thiem-Basherei ist nur noch peinlich. Der hat uns in den letzten Jahren sehr viel Freude bereitet und könnte gut und gerne schon 1-2 weitere GS haben. Nach den US Open war sowieso auf einmal jeder ein Tennis-Fan. Aber wenn es einmal nicht lauft, dann wird wieder klassisch österreichisch gestänkert. Und das mit den Wahnsinns Experten-Ferndiagnosen vom Sofa aus.

Dass er momentan einen Rotz spielt, weiß er eh selber. Vielleicht sollte man mal ein bissl positiver sein, gerade wenns wirklich psychisch an die Grenzen gehen sollte, denn kritisch bzw. negativ wird er selber genug sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Ferndiagnosen sind wirklich herrlich. Lauter Doktoren der Distanzpsychologie hier. :D

Das ist doch reine Spekulation, sonst gar nichts. Das einzige was fest steht ist, dass er am Platz völlig von der Rolle ist. Da gibts 1000 mögliche Gründe dafür, die wahrscheinlichsten liegen im sportlichen Bereich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Als Top 4 ein 2:0 aus der Hand zu geben muss man wirklich erst einmal zustande bringen. Viele ähnliche Beispiele wird man nicht finden in der Tennis-Geschichte. Dass es gerade nicht läuft, sieht eh jeder. Vielleicht hat es jetzt auch Thiem kapiert und begibt sich somit auf die Suche nach seinem Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
cap0 schrieb vor 12 Stunden:

Wo ist eigentlich der Held der mir mit der "Ferndiagnose" gekommen ist wie einige schon vor seiner Tourpause gesagt haben das da massiv was mental nichr stimmt mit Thiem? ?

Bleibt ja eine ferndiagnose.

Oder kennst du ihn persönlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 15 Stunden:

was führt Dimitrov auf? :betrunken: 

5:1 vorn, bei 5:2 hat er 3 Matchbälle, jetzt stehts 5:6.

lp-x schrieb vor 15 Stunden:

5:7, 0:3.

€: und aufgegeben. 

Wieder der Rücken, wie schon gegen Karatsew bei den AO. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
revo schrieb vor 6 Stunden:

Als Top 4 ein 2:0 aus der Hand zu geben muss man wirklich erst einmal zustande bringen. Viele ähnliche Beispiele wird man nicht finden in der Tennis-Geschichte. Dass es gerade nicht läuft, sieht eh jeder. Vielleicht hat es jetzt auch Thiem kapiert und begibt sich somit auf die Suche nach seinem Problem. 

Novak Djokovic, French Open 2010 gegen ...

Jürgsi Melzer. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 7 Stunden:

Hab in dieser Datenbank https://datahub.io/sports-data/atp-world-tour-tennis-data#resource-atp-world-tour-tennis-data_zip nachgeschaut. Daten sind halt nur von 1991 bis 2016.

Ingsgesamt passierte das 21 Mal in diesem Zeitraum, dass ein 1-4 gesetzter nach 2-0 Führung noch verlor.. Davon 3x Roger Federer  (Nalbandian ATP Finals 2005, Tsonga Wimbledon 2011 und Djokovic US Open 2011)

Dass der Gegener zudem ungesetzt war passierte 7 Weltklassespielern:

Ivan Lendl im Halbfinale von München 1991 gegen Michael Chang
Stefan Edberg in der 2. Runde von Wimbledon 1994 gegen Kenneht Carlsen
Patrick Rafter in der 1. Runde der US Open 1999 vs Cedric Pioline
Gustavo Kuerten ebenfalls in der 1. Runde von den Australian Open 2002 vs Julien Boutter
Guillermo Coria im Finale der French Open 2004 gegen Gaston Gaudio (ich leide noch immer mit ihm)
Andy Roddick in der zweiten Runde der French Open 2005 vs Jose Acasusco
und abschließend David Nalbandian im Halbfinale der Australian Open 2006 gegen Marcos Baghdatis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Stunden:

Hab in dieser Datenbank https://datahub.io/sports-data/atp-world-tour-tennis-data#resource-atp-world-tour-tennis-data_zip nachgeschaut. Daten sind halt nur von 1991 bis 2016.

Ingsgesamt passierte das 21 Mal in diesem Zeitraum, dass ein 1-4 gesetzter nach 2-0 Führung noch verlor.. Davon 3x Roger Federer  (Nalbandian ATP Finals 2005, Tsonga Wimbledon 2011 und Djokovic US Open 2011)

Dass der Gegener zudem ungesetzt war passierte 7 Weltklassespielern:

Ivan Lendl im Halbfinale von München 1991 gegen Michael Chang
Stefan Edberg in der 2. Runde von Wimbledon 1994 gegen Kenneht Carlsen
Patrick Rafter in der 1. Runde der US Open 1999 vs Cedric Pioline
Gustavo Kuerten ebenfalls in der 1. Runde von den Australian Open 2002 vs Julien Boutter
Guillermo Coria im Finale der French Open 2004 gegen Gaston Gaudio (ich leide noch immer mit ihm)
Andy Roddick in der zweiten Runde der French Open 2005 vs Jose Acasusco
und abschließend David Nalbandian im Halbfinale der Australian Open 2006 gegen Marcos Baghdatis

Rafa ist es in Australien heuer auch passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag