Jump to content
DonFetzo

French Open 2021

714 posts in this topic

Recommended Posts

image.png

 

image.png

French Open 2021 – Wikipedia

 

Endlich geht es am Wochenende wieder mit dem Sandplatzklassiker los und es heißt wie jedes Jahr: "Alle gegen Rafa!".

 

Auslosung: Die Auslosung erfolgt bereits morgen (27.05.2021) und wird diesmal bereits so spannend wie lange nicht, denn Rafael Nadal ist nur als Nummer 3 gesetzt, kann daher theoretisch bereits im HF auf Novak Djokovic treffen.

 

FavoritInnen: Bei den Herren zeigt meine Glaskugel einen spanischen Sieger mit griechischer Endspielbeteiligung (sofern das Los es so zulässt), bei den Damen ist es wie immer ein bisserl eine Lotterie, ich gehe aber davon aus, dass Ashleigh Barty zumindest ins Finale kommt.

 

Übertragung: Eurosport ist wieder dabei und Servus TV hat sich laut meinen Infos eine Partie pro Tag gesichert, wird also wohl wieder alle Thiem-Partien zeigen, sofern es ob der derzeitigen Verfassung überhaupt mehrere werden. :ratlos:

 

Preisgeld: Es wird auch in Paris gespart und man bekommt pauschal gesagt ab der 3. Runde 10% weniger als in den Jahren davor. Für die SiegerIn gibt es daher "nur mehr" 1,4 Millionen Euro. 

 

Thiem: Vielleicht tut es ihm gut, wenn er einmal als krasser Außenseiter in ein Turnier geht, ob der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen/Monaten gehe ich aber von einem schnellen Ausscheiden gegen einen Top-50 Spieler aus. 

Edited by DonFetzo

Share this post


Link to post
Share on other sites

- unangenehme Lose in R1: Musetti, Nishikori, Norrie, Fucsovics, Fokina, Moutet, Bublik.
- große Namen, k(l)eine Leistung: Tsonga, Kohlschreiber, Pouille, Simon.
- Freilose: Lu, Johnson, Caruso, Duckworth.

hoffentlich übersteht Alcaraz die Quali, dann gehört er auch in die erste Kategorie. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonFetzo schrieb vor 54 Minuten:

French Open: Novak Djokovic gegen Rafael Nadal im Halbfinale? Hochspannung vor der Auslosung · tennisnet.com <-- ja 16:30 geht es los.

 

Thiem kann auf Nadal erst im Finale treffen, ist halt blöd, dass man davor auch noch ein paar Runden spielen muss.

:lol: Dumme Überschrift. Dachte schon es ist ausgelost worden. Wäre natürlich ein Hit wenn es 1 vs. 3 und 2 vs. 4 geben würde. Sofern Thiem seine Form bis dahin findet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...