fis ASB-Legende Geschrieben Freitag um 19:39 Altes Landgut schrieb vor 4 Minuten: Rapid hat besseres Personal, wurde mir heute erklärt. Ich sage: Rapid hat einfach nur die besseren Voraussetzungen. Die schlimmsten Fehler haben Hensel, MK und die damaligen Kontrollorgane gemacht. Alle, die danach zu uns kamen, mussten die ganze Scheiße ausbaden. Klar haben die auch Fehler gemacht, niemand ist perfekt. Wir sollten die Nerven bewahren! Mayulu ablösefrei - 3 Mio Querfeld Aka - 3 Mio Sattlberger Aka - 2,5 Mio Kühn 500k - 3,5 Mio Demir Aka - 6 Mio Aiwu 750k - 3,5 Mio Ljubicic ablösefrei - 3 Mio Nur die letzten 3 Jahre. Dann gibts noch Müldür, Bolingoli, Schaub, Galvao, Kilitvaia usw usf. Die haben für knapp 25 Mio Erlöse knapp über 1 Mio Ablöse bezahlt Jansson 250k, jetzt wahrscheinlich 3-5 Mio. Usw. >10 Mio ECL verdient dieses Jahr Die machen genug falsch (wird leider nicht immer so bleiben), aber Geld verdienen können sie im sportlichen Bereich. Wir sind auch erfolglos und verdienen kein Geld. Schlechte Kombi. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Freitag um 19:41 Schneckerl619 schrieb vor 9 Minuten: Also bissl fraglich ist es schon wieso die Kritik an allem und jedem im Verein jetzt so extrem hochkocht hier…. Ich denke es ist eine Mixtur aus absoluter Enttäuschung nach einer eigentlich grandiosen Saison. Vom zwischenzeitlichen Hoffnungsschimmer Sensationsmeister und dem eigentlich am Ende machbaren CL Quali Platz ist leider 'nur' der dritte Platz übergeblieben. Der seit zig Jahren nicht mehr bringt als der 5. und letzte österr. EC Platz. Dazu kommen jetzt auch wieder negative Sachen zum Vorschein. Das reicht dann schon. Ich erwisch mich auch dabei und nicht ganz unberechtigt wie ich mir denke. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Freitag um 21:31 fis schrieb vor einer Stunde: Mayulu ablösefrei - 3 Mio Querfeld Aka - 3 Mio Sattlberger Aka - 2,5 Mio Kühn 500k - 3,5 Mio Demir Aka - 6 Mio Aiwu 750k - 3,5 Mio Ljubicic ablösefrei - 3 Mio Nur die letzten 3 Jahre. Dann gibts noch Müldür, Bolingoli, Schaub, Galvao, Kilitvaia usw usf. Die haben für knapp 25 Mio Erlöse knapp über 1 Mio Ablöse bezahlt Jansson 250k, jetzt wahrscheinlich 3-5 Mio. Usw. >10 Mio ECL verdient dieses Jahr Die machen genug falsch (wird leider nicht immer so bleiben), aber Geld verdienen können sie im sportlichen Bereich. Wir sind auch erfolglos und verdienen kein Geld. Schlechte Kombi. Das will ich alles gar nicht bestreiten. Das ist mir alles auch bewusst. Aber diese Medaille hat auch eine zweite Seite. Das Personal, das unbestritten mehr Transfererlöse lukriert, hofiert die Ultras, bagatellisiert Randale, setzt Senate unter Druck, uvm. Ist für Rapid alles kein Problem, ist ja überall in Europa so. Aber könnten WIR uns das leisten? Haben wir genug Schreiberlinge in den Medien, die das schönreden würden? Würden unsere rar gesäten Sponsoren solche Zustände dulden wie die Allianz und Wien Energie? Wie würde man bei uns nach 17 Jahren ohne Titel reagieren, wenn darüber gestritten wird, ob immer genug Alkohol im Kühlschrank von Ortlechner ist und deshalb Zagiczek feuern würde, weil er sich darüber aufgeregt hat? Das Personal von Rapid kann höhere Transfererlöse generieren, was gerade wir in unserer Situation bitter nötig hätten. Stimmt! Aber INSGESAMT würde ich deswegen das Personal von Rapid auf keinen Fall als besser bewerten, zumal sie auch bei ihren Verpflichtungen Vorteile haben, weil sie sich nicht so nach der Decke strecken müssen und höhere Gehälter bezahlen können. Dank Hensel, MK und den damaligen Gremien müssen wir heute von den Krümeln leben, die die anderen Vereine überlassen. Ich will aber jetzt nicht der bedingungslose Fürsprecher für Ortlechner und Werner sein. Ich habe eh schon geschrieben, dass sie genug Fehler gemacht haben. Die Sache mit Schmid habe ich bis heute nicht verstanden. Was danach kam mit Wimmer war eigentlich pures Chaos, wenn man ehrlich ist. Ich habe halt die Hoffnung, dass unsere handelnden Personen aus ihren Fehlern lernen. Aber wenn die Leute der Meinung sind, dass sie gefeuert werden sollen, dann bitte. Ich kann es sowieso nicht aufhalten. Dann sollte man aber, damit sich endlich etwas ändert, mit dieser Forderung an den Verein herantreten, denn ich glaube nicht, dass MO, JW oder Gollowitzer hier im Forum mitlesen. Ich wollte nur generell darauf hinweisen, dass man einen peinlich fehlgeschlagenen Transfer jetzt nicht als überlaufendes Fass ansieht, um die Nerven wegzuschmeißen und deswegen Hütteldorfer Zustände bei uns einreißen lässt. Und nochmal die Frage, rein aus Interesse: Wer soll JW ersetzen? Wer ist momemtan am Markt, der leistbar wäre? Wer bezahlt die Gehälter von MO und JW weiter, während sie spazierengehen? Haben wir das Geld?Wer soll die WTF rauskaufen? Wer soll das finanzieren? Mich würden konkrete Vorschläge interessieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Freitag um 21:57 Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden: Ich weiß nicht. Ortlechner hat sicher nicht alles richtig gemacht. JW hat sicher auch nicht alles richtig gemacht. Deswegen hab ich auch schon beide kritisiert. Ich verstehe auch, wenn einige mit der Art Ortlechners und seinem Geplappere nichts anfangen können. Auch JW tappt mit seinen Aussagen regelmäßig ins Fettnäpfchen. Ist natürlich alles kritikwürdig. Aber mittlerweile bekommt das ganze schon Hütteldorf-Vibes. Also somit alle raus? Ortlechner raus? JW sowieso raus? Zagiczek raus und Gollowitzer raus, weil die mit Ortlechner und JW (schlecht) zusammengearbeitet haben? Die WTF raus? Die totale Eskalation, weil so ein Scheißtransfer gescheitert ist? Weil JW endlich einen 6er holen wollte, der hier die ganze Zeit gefordert wird? Und der ein Spieler ist, der schon im Vornherein herausposaunt hat, dass er zu uns wechselt und sein Manager deswegen ein öffentliches Mimimi macht? Nur weil die Mannschaft zu blöd war, ein 2:1 für 30 Sekunden über die Runden zu bringen, werfen hier einige komplett die Nerven weg? Wer zahlt die WTF aus? Wer zahlt die Verträge von MO und JW weiter, während sie von weit besserem Personal ersetzt wurden, das fehlerlos agieren wird? Wer soll MO und JW ersetzen? Die im Geld schwimmende Austria? Wo sind die Lösungsvorschläge? Hier wird von einigen Hass aufgebaut, dass mir langsam zu grausen beginnt. Hütteldorf-Vibes. Ich sehe es eigentlich umgekehrt: Nur weil wir Dritter statt Zweiter sind, darf nicht die ganze Planung Kopf stehen. Man muß doch für jedes Szenario einen konkreten Plan haben. MO und JW haben sich schon mehrfach disqualifiziert. Es ist müßig, das inhaltlich ständig wiederzukauen. Das fängt bei fehlenden Ablösen an, geht über ausnahmslos unbrauchbare Kicker bei den YV damals in Liga 2 und endet bei dubiosen Klauseln. Faktisch gibt es die (finanzielle) Entwicklung, von der JW immer fabuliert, überhaupt nicht. Es ist eher einem Schmid oder Helm zu verdanken, dass sie aus dem, was ihnen hingestellt wurde, sportlich mehr als 100% rausgeholt haben. Was möglich ist, zeigt die Konkurrenz regelmäßig - und da rede ich auch von jener, die budgetär unter uns steht. Bei MO gab es schon 2023 die Chance, ihn kostengünstig zu entfernen. Man hat genau das Gegenteil gemacht, nämlich verlängert. Und so ganz nehme ich die andere Fraktion auch nicht aus der Verantwortung, denn erstens war auch der Stadiondeal keine finanzielle Meisterleistung (nachdem jahrelang von Investoren schwadroniert wurde) und zweitens toleriert man ja seit geraumer Zeit auch das sportliche Theater. Dass wir seit geraumer Zeit einen 6er bräuchten ist absolut richtig. Nur kann nicht das einzige, was JW nach zig Transferperioden einfällt, ein Zweitligakicker für 2 Millionen Ablöse sein, nachdem schon 1,5 Mille für eine Ablöse ausgegeben wurden und noch kein Cent eingenommen wurde. Mit dem Geldkoffer durch die Gegend rennen konnte auch ein Svetits, wir bräuchten aber mal jemand mit Kompetenz. Ein Schicker war auch ein No-Name, bevor er nach Graz kam und hat vermutlich kein Vermögen gekostet. JW und MO haben uns aber schon vielmehr Millionen gekostet und das einzige, was ihnen einfällt ist, möglichst rasch noch mehr Geld zu verbraten - ohne jedes return of investment. Die Zahlen lügen ja nicht - wieso waren wir überhaupt gezwungen, das Stadion zu verkaufen ? Ich muß sagen, ich würde sportlich auch mit dem UP zufrieden sein, wenn man endlich einmal so etwas wie ein Konzept erkennen könnte. Leihspieler mit KO, Leihspieler und Spieler Ü28-Ü30 sind nun mal nicht zu Geld zu machen. Ganz im Gegenteil - wenn wir heuer alle Spieler kaufen (Malone, Prelec, Vinlöf), die sportlich entsprochen haben, dann haben wir schon Millionen ausgegeben, ohne einen Groschen verdient zu haben. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Freitag um 22:18 culixo schrieb vor 7 Minuten: Ich sehe es eigentlich umgekehrt: Nur weil wir Dritter statt Zweiter sind, darf nicht die ganze Planung Kopf stehen. Man muß doch für jedes Szenario einen konkreten Plan haben. MO und JW haben sich schon mehrfach disqualifiziert. Es ist müßig, das inhaltlich ständig wiederzukauen. Das fängt bei fehlenden Ablösen an, geht über ausnahmslos unbrauchbare Kicker bei den YV damals in Liga 2 und endet bei dubiosen Klauseln. Faktisch gibt es die (finanzielle) Entwicklung, von der JW immer fabuliert, überhaupt nicht. Es ist eher einem Schmid oder Helm zu verdanken, dass sie aus dem, was ihnen hingestellt wurde, sportlich mehr als 100% rausgeholt haben. Was möglich ist, zeigt die Konkurrenz regelmäßig - und da rede ich auch von jener, die budgetär unter uns steht. Bei MO gab es schon 2023 die Chance, ihn kostengünstig zu entfernen. Man hat genau das Gegenteil gemacht, nämlich verlängert. Und so ganz nehme ich die andere Fraktion auch nicht aus der Verantwortung, denn erstens war auch der Stadiondeal keine finanzielle Meisterleistung (nachdem jahrelang von Investoren schwadroniert wurde) und zweitens toleriert man ja seit geraumer Zeit auch das sportliche Theater. Dass wir seit geraumer Zeit einen 6er bräuchten ist absolut richtig. Nur kann nicht das einzige, was JW nach zig Transferperioden einfällt, ein Zweitligakicker für 2 Millionen Ablöse sein, nachdem schon 1,5 Mille für eine Ablöse ausgegeben wurden und noch kein Cent eingenommen wurde. Mit dem Geldkoffer durch die Gegend rennen konnte auch ein Svetits, wir bräuchten aber mal jemand mit Kompetenz. Ein Schicker war auch ein No-Name, bevor er nach Graz kam und hat vermutlich kein Vermögen gekostet. JW und MO haben uns aber schon vielmehr Millionen gekostet und das einzige, was ihnen einfällt ist, möglichst rasch noch mehr Geld zu verbraten - ohne jedes return of investment. Die Zahlen lügen ja nicht - wieso waren wir überhaupt gezwungen, das Stadion zu verkaufen ? Ich muß sagen, ich würde sportlich auch mit dem UP zufrieden sein, wenn man endlich einmal so etwas wie ein Konzept erkennen könnte. Leihspieler mit KO, Leihspieler und Spieler Ü28-Ü30 sind nun mal nicht zu Geld zu machen. Ganz im Gegenteil - wenn wir heuer alle Spieler kaufen (Malone, Prelec, Vinlöf), die sportlich entsprochen haben, dann haben wir schon Millionen ausgegeben, ohne einen Groschen verdient zu haben. OK, den Standpunkt kann ich verstehen. Aber auch dir stell ich die Fragen: Wer soll JW ersetzen? Wer ist momemtan am Markt, der leistbar wäre? Wer bezahlt die Gehälter von MO und JW weiter, während sie spazierengehen? Haben wir das Geld? Wer soll die WTF rauskaufen? Wer soll das finanzieren? Mich würden konkrete Vorschläge interessieren. Oder soll Ortlechner einfach unersetzt bleiben, weil er sowieso nix macht und nur sinnlos und fadisiert am Vereinsgelände herumspaziert, nicht einmal seine Frau holt er vom Flughafen ab. Wer soll Sportvorstand werden? Mich würden wirklich konkrete Vorschläge interessieren. Soll man Kronsteiner zurückholen? Herzog oder Schinkels nicht wirklich, oder? Soll man jemanden holen, der so eine Position bis jetzt noch nie bekleidet hat und deswegen billig wäre? Hat man dann die Garantie, dass er es besser machen würde als Jürgen Werner? Und wenn du die finanzielle Fraktion kritisierst, wer soll Zagiczek ersetzen? War er genauso mies wie Krisch? Soll man ernsthaft alle paar Monate die Vorstände austauschen? Ist das realistisch? Abgesehen davon, dass man Zagiczek wahrscheinlich weiter bezahlen muss, müsste sich ein neuer Finanzvorstand wohl wieder von vorne in die ganze komplizierte Materie einarbeiten. Wer garantiert, dass ein neuer Finanzvorstand nicht wieder so schlecht agiert wie ein Krisch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Freitag um 23:12 Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde: Das will ich alles gar nicht bestreiten. Das ist mir alles auch bewusst. Aber diese Medaille hat auch eine zweite Seite. Das Personal, das unbestritten mehr Transfererlöse lukriert, hofiert die Ultras, bagatellisiert Randale, setzt Senate unter Druck, uvm. Ist für Rapid alles kein Problem, ist ja überall in Europa so. Aber könnten WIR uns das leisten? Haben wir genug Schreiberlinge in den Medien, die das schönreden würden? Würden unsere rar gesäten Sponsoren solche Zustände dulden wie die Allianz und Wien Energie? Wie würde man bei uns nach 17 Jahren ohne Titel reagieren, wenn darüber gestritten wird, ob immer genug Alkohol im Kühlschrank von Ortlechner ist und deshalb Zagiczek feuern würde, weil er sich darüber aufgeregt hat? Das Personal von Rapid kann höhere Transfererlöse generieren, was gerade wir in unserer Situation bitter nötig hätten. Stimmt! Aber INSGESAMT würde ich deswegen das Personal von Rapid auf keinen Fall als besser bewerten, zumal sie auch bei ihren Verpflichtungen Vorteile haben, weil sie sich nicht so nach der Decke strecken müssen und höhere Gehälter bezahlen können. Dank Hensel, MK und den damaligen Gremien müssen wir heute von den Krümeln leben, die die anderen Vereine überlassen. Ich will aber jetzt nicht der bedingungslose Fürsprecher für Ortlechner und Werner sein. Ich habe eh schon geschrieben, dass sie genug Fehler gemacht haben. Die Sache mit Schmid habe ich bis heute nicht verstanden. Was danach kam mit Wimmer war eigentlich pures Chaos, wenn man ehrlich ist. Ich habe halt die Hoffnung, dass unsere handelnden Personen aus ihren Fehlern lernen. Aber wenn die Leute der Meinung sind, dass sie gefeuert werden sollen, dann bitte. Ich kann es sowieso nicht aufhalten. Dann sollte man aber, damit sich endlich etwas ändert, mit dieser Forderung an den Verein herantreten, denn ich glaube nicht, dass MO, JW oder Gollowitzer hier im Forum mitlesen. Ich wollte nur generell darauf hinweisen, dass man einen peinlich fehlgeschlagenen Transfer jetzt nicht als überlaufendes Fass ansieht, um die Nerven wegzuschmeißen und deswegen Hütteldorfer Zustände bei uns einreißen lässt. Und nochmal die Frage, rein aus Interesse: Wer soll JW ersetzen? Wer ist momemtan am Markt, der leistbar wäre? Wer bezahlt die Gehälter von MO und JW weiter, während sie spazierengehen? Haben wir das Geld?Wer soll die WTF rauskaufen? Wer soll das finanzieren? Mich würden konkrete Vorschläge interessieren. Kurz zu Rapid- ihre ganze negative Energie bedingt sicher nicht die Transfererlöse, eher so: Sie schaffen es trotz Fans und Co. Rapid hat ganz sicher „insgesamt“ das bessere Personal, weil sie im Gegensatz zu uns nicht am Abgrund stehen und wenn sie auch gottseidank keine Titel gewinnen sie doch immerhin gute EC Saisonen spielen. Zum Rest: @culixo hat da eh schon was geschrieben, das seh ich so ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schickimicki Leistungsträger Geschrieben Gestern um 02:27 Du kannst die Leute nicht mehr mit irgendwelchen Geschichten anschmieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Gestern um 05:24 fis schrieb vor 5 Stunden: Kurz zu Rapid- ihre ganze negative Energie bedingt sicher nicht die Transfererlöse, eher so: Sie schaffen es trotz Fans und Co. Rapid hat ganz sicher „insgesamt“ das bessere Personal, weil sie im Gegensatz zu uns nicht am Abgrund stehen und wenn sie auch gottseidank keine Titel gewinnen sie doch immerhin gute EC Saisonen spielen. Zum Rest: @culixo hat da eh schon was geschrieben, das seh ich so ähnlich. Ich wiederhole mich. Ich gebe euch bei euren Punkten auch recht. JW und MO haben Fehler gemacht. Auch Fehler, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Schmid zB. Du findest jemand wie Steffen Hofmann besser als JW und MO. Ist sehr starker Tobak für mich, aber OK, soll so sein. Aber ich wüsste nicht, wie der Verein realistisch (und finanziell) den Rausschmiss von JW und MO stemmen sollte und wer es besser machen könnte. Die Antworten auf diese Fragen bleibt ihr mir schuldig: Wer soll JW ersetzen? Wer ist momemtan am Markt, der leistbar wäre? Wer bezahlt die Gehälter von MO und JW weiter, während sie spazierengehen? Haben wir das Geld? Wer soll die WTF rauskaufen? Wer soll das finanzieren? Du kennst die Zahlen von Rapid, weil du dich anscheinend sehr mit Rapid beschäftigst. Ich dachte mir, wenn du dich auch mit der Austria beschäftigst und den Rauswurf von jemanden forderst, dann hättest du eine Alternative als Vorschlag zur Verfügung und ein Szenario vor Augen wie das ganze von Statten gehen könnte und finanziert werden könnte. Aber du forderst einfach nur den Rauswurf von jemanden, ohne dir darüber Gedanken zu machen, wie das überhaupt funktionieren könnte und es danach weitergehen könnte. Das ist enttäuschend. Ich stelle mich somit auf eine kommende Saison ein, in der es wieder "Jürgen Werner raus" Sprechchöre geben wird. Ob das was Positives bringt ist mMn fraglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 06:02 Altes Landgut schrieb vor 23 Minuten: Ich wiederhole mich. Ich gebe euch bei euren Punkten auch recht. JW und MO haben Fehler gemacht. Auch Fehler, die ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Schmid zB. Du findest jemand wie Steffen Hofmann besser als JW und MO. Ist sehr starker Tobak für mich, aber OK, soll so sein. Aber ich wüsste nicht, wie der Verein realistisch (und finanziell) den Rausschmiss von JW und MO stemmen sollte und wer es besser machen könnte. Die Antworten auf diese Fragen bleibt ihr mir schuldig: Wer soll JW ersetzen? Wer ist momemtan am Markt, der leistbar wäre? Wer bezahlt die Gehälter von MO und JW weiter, während sie spazierengehen? Haben wir das Geld? Wer soll die WTF rauskaufen? Wer soll das finanzieren? Du kennst die Zahlen von Rapid, weil du dich anscheinend sehr mit Rapid beschäftigst. Ich dachte mir, wenn du dich auch mit der Austria beschäftigst und den Rauswurf von jemanden forderst, dann hättest du eine Alternative als Vorschlag zur Verfügung und ein Szenario vor Augen wie das ganze von Statten gehen könnte und finanziert werden könnte. Aber du forderst einfach nur den Rauswurf von jemanden, ohne dir darüber Gedanken zu machen, wie das überhaupt funktionieren könnte und es danach weitergehen könnte. Das ist enttäuschend. Ich stelle mich somit auf eine kommende Saison ein, in der es wieder "Jürgen Werner raus" Sprechchöre geben wird. Ob das was Positives bringt ist mMn fraglich. Was genau an insgesamt ist da eigentlich unklar? Da gehts mir nicht um eine einzelne Person, es geht um das Gefüge. Das sind einfach Fakten, du lässt dich da halt verständlicherweise von Emotionen leiten. Rapid hat ein Stadion gebaut und ist nicht pleite gegangen. Sie haben nicht -10 Mio EK. Es ist ganz simpel, da gehrs nicht um irgendwelche Ultras, einen SH oder sonst wen. Das kann man ja nicht anders sehen. Die Unterstellung mit SH ist jetzt im übrigen rexht untergriffig. Wo genau hab ich irgendeinen Rauswurf gefordert? Grundsätzlich bin ich natürlich der Meinung, dass wie in unserer finanziellen Situation mit einem SV oder einem SD das Auslangen finden sollten. Das ist aber eigentlich (auch) unabhängig von den Personen. Aber ja, MO versteh ich einfach schon aus budgetären Gründen nicht. Wenn ich mir was wünschen darf- ja klar wär geil einen SV zu haben der die Aka nutzt, (echte!) Transferaktien zukauft usw usf - ich habe schon dargelegt wie ich das sehe. Wirds kurzfristig nicht spielen - aber so ist das halt in einem Forum mit Meinungen. Mir ist es temporär auch recht, wenn JW erfolgreich ist und anfängt für uns Geld zu verdienen, aber viel Zeit haben wir nicht mehr. Die EK Regel regelt das dann schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Gestern um 06:21 fis schrieb vor 16 Minuten: Wo genau hab ich irgendeinen Rauswurf gefordert? OK, dann hab ich dich missverstanden. Du willst dich also somit nur über die bestehende Situation beklagen. Verstehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben Gestern um 06:23 derrächermitdembecher schrieb vor 10 Stunden: Ungustl sogt ma ned, ned amoi zum Wurzelsepp. Gute Laube Bär ist aber definitiv keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Gestern um 07:11 Hurricane schrieb vor 47 Minuten: Gute Laube Bär ist aber definitiv keiner. Ur-laube? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 07:36 Hurricane schrieb vor einer Stunde: Gute Laube Bär ist aber definitiv keiner. Das ist Häupl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben Gestern um 07:55 culixo schrieb vor 9 Stunden: Ich muß sagen, ich würde sportlich auch mit dem UP zufrieden sein, wenn man endlich einmal so etwas wie ein Konzept erkennen könnte. Leihspieler mit KO, Leihspieler und Spieler Ü28-Ü30 sind nun mal nicht zu Geld zu machen. Ganz im Gegenteil - wenn wir heuer alle Spieler kaufen (Malone, Prelec, Vinlöf), die sportlich entsprochen haben, dann haben wir schon Millionen ausgegeben, ohne einen Groschen verdient zu haben. Ich stimme dir absolut zu – insbesondere dem oben zitierten Absatz. Genau das haben ja einige User schon lange kritisch gesehen: Dass wir gerade in unserer finanziellen Situation, in der wir eigentlich auf Spielerentwicklung und -verkäufe setzen sollten, eine Kaderpolitik verfolgt haben, die ziemlich genau das Gegenteil darstellt. Eine Mannschaft, die großteils aus älteren Spielern besteht, dazu noch einige Leihspieler, deren Kaufoptionen ebenfalls nicht gering sind. Junge, entwicklungsfähige Spieler, mit denen man perspektivisch Geld verdienen könnte, sind kaum vorhanden – und damit sind nicht nur Eigenbauspieler gemeint. Offenbar wollte man damit den unmittelbaren sportlichen Erfolg erzwingen bzw. die Chance darauf maximieren, ohne auf nachhaltige Lösungen zu achten. Zugegebenermaßen hat ja nicht viel zum sportlichen Erfolg gefehlt, aber in unserer finanziellen Lage derart zu „gambeln“ und diese Politik sogar noch weiterführen zu wollen, ist alles andere als vernünftig. Jetzt wird uns, natürlich völlig überraschend ,die Rechnung präsentiert – und dafür müssen die Verantwortlichen auch Kritik akzeptieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Sind wir endlich das 1860 aus München? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts