Manuel Ortlechner

Recommended Posts

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 8 Stunden:

Leider wieder ein klassisches Orti Geschwätz, à la "Ich hab kein Ptoblem mit meinem Ego"...

Warnt vor Vergleichen (spannende These als operativer sportl. Verantwortlicher), um dann gleich auf den Markt zu verweisen. Sein erklärter Fatalismus bei der Nachwuchsplanung in der KM ist auch etwas irritierend, das Ergebnis spricht für sich, wenn er gleich auch Braunöder als marktgerechten Transfer einschätzt und gleichzeitig die Arbeit der letzten Jahre überschwänglich lobt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Leider wieder ein klassisches Orti Geschwätz, à la "Ich hab kein Ptoblem mit meinem Ego"...

Warnt vor Vergleichen (spannende These als operativer sportl. Verantwortlicher), um dann gleich auf den Markt zu verweisen. Sein erklärter Fatalismus bei der Nachwuchsplanung in der KM ist auch etwas irritierend, das Ergebnis spricht für sich, wenn er gleich auch Braunöder als marktgerechten Transfer einschätzt und gleichzeitig die Arbeit der letzten Jahre überschwänglich lobt. 

Massiver Mangel an Selbstreflexion beim Ortlechner, sowie auch bei Werner. 

Ich tu mir schwer ganz seine Arbeit zu beurteilen, bzw. was er im operativen Bereich im Verein so zustande bringt. Kaderplanung usw. beschönigt er extrem viel und so Führungskräfte waren nie mein Fall. 

Allein bei Minute 4 als er auf die fehlende Erlöse angesprochen wird merkt man gleich, dass er fast leicht patzig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Viereee schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab mir auch gedacht: ein "sozialer Sporti" will nur nicht DAS LETZTE herauspressen bei Spielerverkäufe...

...weil, wenn der Markt nicht mehr bietet => dann ist es eben soo.

PS: Ein "Mindset refresh-", ein "Realität 1.0-", ein "Sales for Dummies-" + ein " Sales for Experts-" - Kurs wären dringend notwendig! Je früher desto besser!

Zum Glück ist er nur mehr in der Verwalter-Rolle und nimma in der Leader-Rolle.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigben79 schrieb vor 30 Minuten:

...weil, wenn der Markt nicht mehr bietet => dann ist es eben soo.

Spannend. Bei anderen Vereinen bietet es der Markt.

Mir bekommen auch die Jungen zu wenig Spielzeit. Wenn ich einem Talent nicht Chancen gebe, sich in der KM zu zeigen, wird er sich auch nirgends in die Notizbücher spielen und wenn doch, wird der Preis eben niedrig sein. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hope and glory schrieb Gerade eben:

Spannend. Bei anderen Vereinen bietet es der Markt.

Mir bekommen auch die Jungen zu wenig Spielzeit. Wenn ich einem Talent nicht Chancen gebe, sich in der KM zu zeigen, wird er sich auch nirgends in die Notizbücher spielen und wenn doch, wird der Preis eben niedrig sein. 

Oder den Jungen fehlt einfach die Qualität - beides eher ein Versagen auf dieser Ebene statt lobenswert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

ur oarg dieses Interview von Ortlechner.

Wie er versucht positiv rüber zu kommen, obwohl eh alles so orsch bei uns ist und überall anders alles besser ist.

Allein die flapsige Antwort zur Causa Braunöder dass der Markt nicht mehr hergibt. Wo dieser Spieler doch permanent beweist dass er weit unter Wert verkauft wurde.

Oder dass er erwähnt dass wir einen neuen Abo - Mitglieder und Zuschauerrekord erreicht haben.

Oder wir sportlich gesehen, bei den  Nachwuchsteams, den Y.V. und der Kampfmannschaft ein erfolgreiches Jahr hatten.

Wie wenn das nicht selbstverständlich wäre.

Afoch a Blender und Schönredner dieser Typ.

Der muss weck, dann wird gleich alles besser 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

Wie er versucht positiv rüber zu kommen, obwohl eh alles so orsch bei uns ist und überall anders alles besser ist.

Allein die flapsige Antwort zur Causa Braunöder dass der Markt nicht mehr hergibt. Wo dieser Spieler doch permanent beweist dass er weit unter Wert verkauft wurde.

Oder dass er erwähnt dass wir einen neuen Abo - Mitglieder und Zuschauerrekord erreicht haben.

Oder wir sportlich gesehen, bei den  Nachwuchsteams, den Y.V. und der Kampfmannschaft ein erfolgreiches Jahr hatten.

Bin gespannt wie du seine Arbeit schlecht redest und die seines Nachfolgers gut, wenn er mal nicht mehr bei uns tätig ist .

Schönrederei hilft selten. Man kann auch konstruktiv kritisieren dass bei unserer Kaderplanung hinsichtlich Transfererlösen zu wenig rausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 14 Minuten:

Du Marionette muss man nicht entfernen, denn sie geht automatisch, wenn der Puppenspieler weg ist.
Werner raus!                             

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Du Marionette muss man nicht entfernen, denn sie geht automatisch, wenn der Puppenspieler weg ist.
Werner raus!                             

Also gegenüber seinen Vorgängern (Ralph Muhr oder Wohlfahrt) sehe ich bei Ortlechner bzw J.W.  schon eine positivere Entwicklung.

Die Transfers voriger Saison wirst nicht einmal du schlecht reden können, und die der heutigen Saison haben auch den Anschein von Potential.

Dass unsere, auch von den Fans, als gehandelte  größte Transfer Aktien, nicht das (ein)gebracht haben was erhofft wurde, muss man natürlich unserer sportlichen Führung ankreiden.

(Braunöder, Huskovic, El Sheiwi, Wustinger u.s.w.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag