Manuel Ortlechner

Recommended Posts

Postinho
fermin schrieb vor 1 Stunde:

i beg to differ.
es war eine fußball-talkshow, keine OGH verhandlung. wenn wir dort anfangen den schmählevel an feldwebel-preussen wie imhof anzupassen, kann ich mir gleich salafisten-predigten reinziehen. es gibt genug tatsächliche fehler, die MO gemacht hat und aus denen er hoffentlich gründlich lernen wird. fokussieren wir uns auf diese in der diskussion.

Ich finde es auch seltsam, dass gerade dieses Thema aufkocht, was ich meinte war, dass er sich mit seinen Auftritten selbst zum willkommenen Kasperl gemacht hat. 

Zusätzlich finde ich solche Tipps in dieser Funktion entbehrlich, das hat nichts mit Humrlosigkeit zu tun. Ein Sportdirektor sollte eben kein Fußballshowkasperl sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Zum nachschauen, ab Minute 50.
Sorry Burschen, die ganze Show war darauf aufgebaut, dass der Schmäh gerannt ist (mehr oder minder gut, siehe die Jokes der grünen Moderatorin) Im Kontext vollkommen klar wie gemeint. Wenn wir uns jetzt von Kärntnern (Villacher Fasching!!!!)  und Preußen (Weltkriege!!!) den genehmen Schmählevel diktieren lassen, dann wird diese Welt wieder ein Stückchen schlechter. Also tuats da ned "imhofeln" und kriegt euren Stock aus dem Popsch. 
(Könnte in meinem Sprachschatz einfließen, "Der X aus dem Controlling, der ist ein typischer Imhof, der in den Keller lachen geht!")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fermin schrieb vor 28 Minuten:

Zum nachschauen, ab Minute 50.
Sorry Burschen, die ganze Show war darauf aufgebaut, dass der Schmäh gerannt ist (mehr oder minder gut, siehe die Jokes der grünen Moderatorin) Im Kontext vollkommen klar wie gemeint. Wenn wir uns jetzt von Kärntnern (Villacher Fasching!!!!)  und Preußen (Weltkriege!!!) den genehmen Schmählevel diktieren lassen, dann wird diese Welt wieder ein Stückchen schlechter. Also tuats da ned "imhofeln" und kriegt euren Stock aus dem Popsch. 
(Könnte in meinem Sprachschatz einfließen, "Der X aus dem Controlling, der ist ein typischer Imhof, der in den Keller lachen geht!")

So läuft halt Kommunikation, sollte der Kommunikationsexperte, der sich laufend coachen lässt, eigentluch wissen. Das Ergebniss wurde kolportiert, die Show haben sich wahrscheinlich 150 Leute angeschaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Hab mir das auch mal angeschaut wie es zu diesem Tipp kam. 

Die Klagenfurzer sind ja komplett schmähbefreit. Die gehen zum Lachen in den Keller. 

Vielleicht haben sie, wie der Großteil wahrscheinlich, nur den Tipp gelesen und diese "Sendung", wo immer die laufen mag, nicht gesehen. War ja hier auch nicht anders, bis ein User die Aufklärung gepostet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, rabbitear1911 said:

Angenommen MO schafft die Verlängerung von Fischer und Martins (ggfs. von Mühl), wären das für euch Gründe, um seinen Vertrag zu verlängern?

Die Verlängerung von MO hängt mE daran, ob JW der Meinung ist, ihn medial und öffentlich gut als SD einsetzen zu können, oder ob er doch jemanden anderen installiert. Bzgl Vertragsverhandlungen hat JW ja bereits gesagt, dass MO noch nicht viel Erfahrung hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
rabbitear1911 schrieb vor einer Stunde:

Angenommen MO schafft die Verlängerung von Fischer und Martins (ggfs. von Mühl), wären das für euch Gründe, um seinen Vertrag zu verlängern?

Ich glaub das sind zwar für außenstehende nachvollziehbare Kriterien aber intern schwer anwendbare Faktoren. 

Immerhin könnte Orti die beiden ja massiv überzahlen, das Kaderbudget krachen lassen, Spielraum für Neuzugänge vernichten, etc. 

Es kommt schon auch (bzw. insbesondere) darauf an, zu welchen Konditionen Verträge ausgehandelt werden können und da fehlt uns jeglicher Einblick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
rabbitear1911 schrieb vor 1 Stunde:

Solange die beiden nicht für die Mädchenmannschaft auflaufen, sehe ich nicht, warum MO dafür verantwortlich sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
brillantinbrutal schrieb vor 30 Minuten:

Solange die beiden nicht für die Mädchenmannschaft auflaufen, sehe ich nicht, warum MO dafür verantwortlich sein sollte.

autsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe mal davon aus ,dass in Zukunft JW die transfers tätigen wird und wenn man mit Ortlechner verlängert er ihn unterstützen wird.

Man sollte jetzt nicht alles schlechtreden was MO gemacht hat.Er hat veiniges auch gut gemacht-dass er nach der Schmid-ära schlecht dasteht ,kann ich auch irgendwie nachempfinden,aber man sollte halt auch bedenken,dass nicht er Schmid vom Trainerstuhl wollte ,sondern andere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag