Manuel Ortlechner


iderf

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 13 Minuten:

Auch dich frage ich, war es beschlossen oder nur, falls Schmid nicht mitzieht? #neuerWeg

Lieber J.E

du wirst von niemanden von uns Beweise bekommen können. Ganz einfach, weil es die auch in dieser Form sicher nicht geben wird bzw geben kann.

Es ist im Nachhinein aber ziemlich eindeutig zu sehen was passiert ist: mit den aufkommenden Gerüchten im Herbst, die ja ziemlich eindeutig aus der Austria-Führungsetage gekommen sind; der Art der Replik von Verantwortlichen wie Ortlechner in Interviews, dem es sichtlich unangenehm war, sich öffentlich zu äußern; ua auch seiner Aussage nach der Trennung, man wollte keine Unruhe im Herbst in die Mannschaft bringen; und der eindeutigen Beschlussfassung zu einer möglichen Trennung VOR dem Gespräch am 5.12. (wäre nie passiert, wenn man wirklich hinter MS gestanden wäre - also spätestens Trennung nach der Saison), - das sind alles Sachen die belegbar sind.

All das kann man übersetzen in großem Misstrauen oder auch 'Entweder du machst so mit wie wir wollen oder schleich dich' und lässt MS, wenn er irgendwie integer ist, nicht wirklich eine Wahl.

Das ist dann kein offizieller Rauswurf, aber wie soll man das sonst verstehen?  

bearbeitet von zico74
Ω

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zico74 schrieb Gerade eben:

Lieber J.E

du wirst von niemanden von uns Beweise bekommen können. Ganz einfach, weil es die auch in deiner Form sicher nicht geben wird, bzw geben kann.

Es ist im Nachhinein aber ziemlich eindeutig zu sehen was passiert: mit den Aufkommenden Gerüchten im Herbst, die ja ziemlich Eindeutig aus der Austria-Führungsetage gekommen sind; der Art der Replik von Verantwortlichen wie Ortlechner in Interviews, dem es sichtlich unangenehm war sich öffentlich zu äußern; ua auch seiner Aussage nach der Trennung, man wollte keine Unruhe im Herbst in die Mannschaft bringen; und der eindeutigen Beschlussfassung zu einer möglichen Trennung vor dem Gespräch am 5.12. (wäre nie passiert, wenn man wirklich hinter MS gestanden wäre - also spätestens Trennung nach der Saison), - das sind alles Sachen die belegbar sind.

All das kann man übersetzen in großem Misstrauen oder auch 'Entweder du machst so mit wie wir wollen oder schleich dich' und lässt MS, wenn er irgendwie integer ist, nicht wirklich eine Wahl.

Das ist dann kein offizieller Rauswurf, aber wie soll man das sonst verstehen?  

Das ist, zumindest für mich, ein riesen Unterschied. Ein entscheidender. Und ich brauche HIER oder per PN keine Beweise. Falls es welche gibt, bitte an Klöbl (Redaktionsgeheimnis), aber falls es keine gibt, könnte man halt bei den Fakten bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Das ist, zumindest für mich, ein riesen Unterschied. Ein entscheidender. Und ich brauche HIER oder per PN keine Beweise. Falls es welche gibt, bitte an Klöbl (Redaktionsgeheimnis), aber falls es keine gibt, könnte man halt bei den Fakten bleiben. 

Darf ich nachfragen, was ist der riesen Unterscheid? Ob es ein Rauswurf ist oder ein alternativloser Kompromiss? Hab ich das richtig verstanden? Das muss dann jeder für sich einordnen.

Dieses heutige, moderne Suchen nach der absoluten Wahrheit und das permanente Verlangen nach Fakten (ist jetzt gar nicht auf dich bezogen), halte ich übrigens für einen gefährlichen Trend vor dem wir uns hüten sollten. Niemand von uns hat je die Wahrheit gepachtet und in den meisten Fällen stellt sich die gleiche Situation für alle Beteiligte sehr unterschiedlich dar  und es entstehen mehrere Wahrnehmungen und dadurch mehrere Wahrheiten. Wir leben nicht in einer mathematischen Gleichung. Und das sollten wir langsam wieder lernen zu akzeptieren.

Daher darf und soll es auch hier unterschiedliche Meinungen geben. (Kleiner Exkurs zu Ende)

Eine unumstößliche Wahrheit bleibt allerdings:

Forza Viola

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zico74 schrieb Gerade eben:

Darf ich nachfragen, was ist der riesen Unterscheid? Ob es ein Rauswurf ist oder ein alternativloser Kompromiss? Hab ich das richtig verstanden? Das muss dann jeder für sich einordnen.

Dieses heutige, moderne Suchen nach der absoluten Wahrheit und das permanente Verlangen nach Fakten (ist jetzt gar nicht auf dich bezogen), halte ich übrigens für einen gefährlichen Trend vor dem wir uns hüten sollten. Niemand von uns hat je die Wahrheit gepachtet und in den meisten Fällen stellt sich die gleiche Situation für alle Beteiligte sehr unterschiedlich dar  und es entstehen mehrere Wahrnehmungen und dadurch mehrere Wahrheiten. Wir leben nicht in einer mathematischen Gleichung. Und das sollten wir langsam wieder lernen zu akzeptieren.

Daher darf und soll es auch hier unterschiedliche Meinungen geben. (Kleiner Exkurs zu Ende)

Eine unumstößliche Wahrheit bleibt allerdings:

Forza Viola

;-)

Also zwischen Lügen und Rauswurf oder einvernehmliche Trennung ist doch richtig riesen Unterschied, ob ein Sportdirektor lügt oder nicht?!

Dass Fakten keine Rolle spielen, sieht man eh laufend bei der WkSta, außer Anschüttungen bleibt da nichts, und das will ich für keinen Austrianer. Im Gegensatz will ich jeden verurteilen, der Verfehlungen begangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Also zwischen Lügen und Rauswurf oder einvernehmliche Trennung ist doch richtig riesen Unterschied, ob ein Sportdirektor lügt oder nicht?!

Dass Fakten keine Rolle spielen, sieht man eh laufend bei der WkSta, außer Anschüttungen bleibt da nichts, und das will ich für keinen Austrianer. Im Gegensatz will ich jeden verurteilen, der Verfehlungen begangen hat.

Ja, Lügen ist ein ernsthafter Vorwurf, der dringend belegt werden sollte. Ich war bei der OM-Versammlung nicht dabei und werde mich deshalb hüten, dazu etwas zu sagen.

Dass eine Staatsanwaltschaft bei begründeten Verdacht ermittelt, sollte für eine Demokratie aber eine Grundvoraussetzung sein. Über die Faktenlage dazu entscheiden Gerichte. Und nur diese. Und das müssen wir akzeptieren. Sonst haben wir ein Problem mit der Demokratie. Über die politische Verantwortung entscheidet die Politik selbst und wir durch die nächste Wahl. As simple as that. (Ich weiß Politik raus aus diesem Forum. Aber das kann ich nicht einfach so stehen lassen.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zico74 schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß Politik raus aus diesem Forum. Aber das kann ich nicht einfach so stehen lassen

Weitere Diskussionen dazu bitte trotzdem wenigstens im Klatsch/Spamthread oder besser im Beisl.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Wird doch viel gelogen im Sport. Wenns heisst, der Trainer steht nicht zur Diskussion, ist er meistens schon abgesägt. 

Siehe Schmid.

 

 

schlechtes Beispiel. Schmid ist im Einvernehmen ausgeschieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
J.E schrieb vor 45 Minuten:

schlechtes Beispiel. Schmid ist im Einvernehmen ausgeschieden 

Indem man ihm keine Wahl gelassen hat. Dein blindes Verteidigen des Managements ist schon seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 11 Minuten:

Indem man ihm keine Wahl gelassen hat. Dein blindes Verteidigen des Managements ist schon seltsam.

Das weiß ich eben nicht. Hätte Schmid die Wahl gehabt, ein anderes System oder Spiel zu spielen, nur wollte er das nicht, oder hätte man ihn sowieso rausgeschmissen, egal, wie er reagiert hätte. Das ist das Entscheidende. Ich verteidige nicht das Management, nur will ich bei der Wahrheit bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:

Das weiß ich eben nicht. Hätte Schmid die Wahl gehabt, ein anderes System oder Spiel zu spielen, nur wollte er das nicht, oder hätte man ihn sowieso rausgeschmissen, egal, wie er reagiert hätte. Das ist das Entscheidende. Ich verteidige nicht das Management, nur will ich bei der Wahrheit bleiben. 

Wie sieht die Wahrheit aus?

 

J.E schrieb vor einer Stunde:

schlechtes Beispiel. Schmid ist im Einvernehmen ausgeschieden 

Nachdem man ihm vorher gesagt hat, dass er anders arbeiten muss.

Und das, nachdem man ihn bei seinem Antritt bei uns in den höchsten Tönen gelobt hat. Er verkörpert Austria Wien, er weiß wie Austria Wien spielen muss.

Klingt für mich nach "rausekeln" und nicht nach "einvernehmlich". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Wie sieht die Wahrheit aus?

 

Nachdem man ihm vorher gesagt hat, dass er anders arbeiten muss.

Und das, nachdem man ihn bei seinem Antritt bei uns in den höchsten Tönen gelobt hat. Er verkörpert Austria Wien, er weiß wie Austria Wien spielen muss.

Klingt für mich nach "rausekeln" und nicht nach "einvernehmlich". 

Ich weiß ja die Wahrheit nicht, deshalb frage ich ja. Und wie es aussieht, kennt sie hier keiner oder sie sieht anders aus, als sie Insider darstellen. Und rausekeln oder rausmobben ist halt was anderes als jemanden ohne wenn und aber rausschmeißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß ja die Wahrheit nicht, deshalb frage ich ja. Und wie es aussieht, kennt sie hier keiner oder sie sieht anders aus, als sie Insider darstellen. Und rausekeln oder rausmobben ist halt was anderes als jemanden ohne wenn und aber rausschmeißen. 

Verschwörung :lol:

J.E. bitte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.