se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) 27 minutes ago, J.E said: Für den Verein und uns Fans wäre es am besten, wenn es tatsächlich Schmutz gibt und dies irgendwie geleakt wird. Kann es mir mir leider nicht vorstellen, obwohl hier User schon Andeutungen gemacht haben. Ich hab schon überlegt ob das wirklich so ist ob das das beste ist für den Verein, ich vermute das offensichtliche: die Sportintriganten wollen ihr grottiges Vorgehen und Schmid-anpatzen undiskutiert und unkommentiert sehen, also Schmutz wirds schon geben aber ich vermute dass Schmid sich wenig zu schulden kommen hat lassen. Wenn ein Werner mit solchen Leaks so unter Druck kommt dass er gehen muss, ist das für den Verein dann wirklich besser? Was ist denn dann die kurzfristige (oder irgendeine) Perspektive wenn das Geld auch weg is? Wie es auch andere User schon geschrieben haben ist das in Wirklichkeit ob eurer finanziellen Lage alles fast Nebengeplänkel. Die Austria kämpft ums Überleben, jetzt auch wieder bezüglich Fan-Stimmung, sportlich wird sich weisen. Von dem her kann man trotz allem nur hoffen dass der grottige Plan aufgeht, was ist die alternative. bearbeitet 3. Januar 2023 von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2023 se_ultimativ schrieb vor 9 Minuten: Ich hab schon überlegt ob das wirklich so ist ob das das beste ist für den Verein, ich vermute das offensichtliche: die Sportintriganten wollen ihr grottiges Vorgehen und Schmid-anpatzen undiskutiert und unkommentiert sehen, also Schmutz wirds schon geben aber ich vermute dass Schmid sich wenig zu schulden kommen hat lassen. Wenn ein Werner mit solchen Leaks so unter Druck kommt dass er gehen muss, ist das für den Verein dann wirklich besser? Was ist denn dann die kurzfristige (oder irgendeine) Perspektive wenn das Geld auch weg is? Wie es auch andere User schon geschrieben haben ist das in Wirklichkeit ob eurer finanziellen Lage alles fast Nebengeplänkel. Die Austria kämpft ums Überleben, jetzt auch wieder bezüglich Fan-Stimmung, sportlich wird sich weisen. Von dem her kann man trotz allem nur hoffen dass der grottige Plan aufgeht, was ist die alternative. Die Frage ist, warum stimmt Schmid dem zu? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben 3. Januar 2023 J.E schrieb vor 4 Minuten: Die Frage ist, warum stimmt Schmid dem zu? Müsste man ihn fragen, zutrauen würde ich ihm, dass er es auf Grund der finanziellen Situation des Vereins getan hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2023 Norbert Lopper schrieb vor 5 Minuten: Müsste man ihn fragen, zutrauen würde ich ihm, dass er es auf Grund der finanziellen Situation des Vereins getan hat. Es geht um die "Schweigeklausel". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Lopper Knows how to post... Geschrieben 3. Januar 2023 J.E schrieb vor 1 Minute: Es geht um die "Schweigeklausel". Wird wohl auch mit dem finanziellen Agreement zusammenhängen. Aber selbst wenn er es nicht unterschrieben hätte, wer MS kennt, weiß auch, wie er damit umgehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ambedkar Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) zum einen: sei bitte leiwand, michael wimmer. du kannst am wenigsten dafür. viel glück, du wirst es brauchen zum anderen: ich kann nicht glauben, was startup-ortl in der pk bezüglich der bestellung von wimmer gesagt hat. sinngemäß, es war egal, wieviele spiele auf kampfmannschaftsebene wimmer gecoacht hat, entscheidend sei das gespräch gewesen. das war gut, oder michael? wir haben gleich erkannt, dass wir eine gemeinsame idee haben. hmmm? das gespräch muss halt passen, dann hast du am ende des tages einen job als cheftrainer der kampfmannschaft bei austria wien 2023 bearbeitet 3. Januar 2023 von Ambedkar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2023 Bevor Ortlechner noch mehr nachtritt, soll er die Konsequenzen ziehen für die "Holland-Begnadigung".... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Januar 2023 se_ultimativ schrieb vor 38 Minuten: Was ist denn dann die kurzfristige (oder irgendeine) Perspektive wenn das Geld auch weg is? Warum ist das Geld weg, wenn Werner weg ist? Jedenfalls müsste man ihm dann kein Vorstandsgehalt mehr zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. Januar 2023 J.E schrieb vor 18 Minuten: Es geht um die "Schweigeklausel". Die es ja lt. Kirsche garnicht gibt. - Remember 21/12/22 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2023 Gefühlt alle 10 Jahre gibt es bei der Austria "Umwälzungen" und Krisen. Was sich in den Foren jedoch nicht geändert hat sind die Gerüchte, Mutmaßungen, Vernaderungen, Halbwissen und Bosheiten. Was war das noch für eine Zeit, wo man manchmal nicht einmal wusste wer gerade Trainer bei der Austria war und wo es noch gar keinen SD gab. Und vor allem wo es noch kein Internet gab - mit allen Vorteilen und Schwächen. Der Unterschied zu damals? Wir waren alle weniger aufgeregt, das ist sicher... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 3. Januar 2023 tifoso vero schrieb vor 7 Minuten: Der Unterschied zu damals? Wir waren alle weniger aufgeregt, das ist sicher... Der Unterschied ist vielmehr, dass man früher die Aufregung der anderen idR nicht mitbekommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pep15 Teamspieler Geschrieben 3. Januar 2023 Diese PK heute war ein Offenbarungseid von Ortlechner. Selten so viel Inkompetenz erlebt. Spielformation eigentlich egal, er soll erfolgreich sein. Kann mich erinnern dass er unbedingt 3er Kette spielen lassen wollte. Kurzfristiger Ziel eigentlich egal, ok OPO sollte es werden, aber dieses Projekt ist ja ein langfristiges. Dachte man muss sich mindestens für eine Gruppenphase qualifizieren und dort dann eine gewichtige Rolle spielen, um Spieler gewinnbringend verkaufen zu können? Dieses Ziel hätte der Mani jedenfalls erreicht. Denn wenn man bedenkt dass es jetzt keine englischen Wochen mehr gibt, dass verletzte zurückkommen werden und die Auslosung (Klagenfurt, Lustenau, Hartberg, Ried,) auch nicht so schlecht ist, wäre ein nicht erreichen des OPO schon ein Wunder. Man hat Kenner der Szene gefragt wofür Austria Wien steht, es gibt eigentlich keinen typischen Austria Fussball mehr. Wie lange gibts den schon nicht mehr? Denke die letzten 1,5 Jahre waren wir wieder auf dem Weg dahin. Er hat ein Playbook mit allen Trainern entwickelt, und alle sind so begeistert und brennen drauf dass das endlich passiert. Man hört, dass der Herr Sportdirektor gerne Meetings und Calls abhält, dabei aber wenig rauskommt, weil er dann nichts auf den Weg bringt. Man hört auch dass die Idee für dieses Playbook auch nicht aus seiner Feder stammt, sondern vom ehemaligen sportlichen Leiter der Akademie. Und ich kann mich an ein Gespräch mit MS in seiner Zeit als Akademietrainer erinnern, wo er genau darüber sprach, nämlich positionsgetreu Spieler auszubilden. Er will das Austria DNA wieder erfinden? Der hat sowenig davon dass mir schon schlecht wird. Es ist frech zu behaupten dass er der Austria schaden will? Nein das wahrscheinlich nicht, aber genau das macht er täglich. Eine Legende des Vereins will er sein, und eliminiert einen zusätzlichen Liebling der Spieler und der Fanszene. Cem ist mehr Legende, auch ohne Spiele für die KM, als es der Ortlechner jemals sein wird, auch wenn er sich dafür die Regeln für den Legendenstatus geändert hat. Dieser Mann ist einfach nicht mehr tragbar, wird wahrscheinlich im Sommer sowieso erledigt sein. Ein ehrenloser Lügner und Dilletant. Unglaublich dass so jemand unsere Austria repräsentieren darf. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 3. Januar 2023 brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten: Der Unterschied ist vielmehr, dass man früher die Aufregung der anderen idR nicht mitbekommen hat. Die Aufregungen in der "analogen" wohl schon. Jetzt nicht mehr so weil fast nur mehr virtuell, meine ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Januar 2023 Pep15 schrieb vor 1 Minute: Spielformation eigentlich egal, er soll erfolgreich sein. D'accord!! Um im nächsten Satz zu sagen: durchgängige Spielphilosophie von der U7, Damen bis zur Kampf umzusetzen... Ich hätte gerne etwas von dem Zeug, welches dieser Typ einwirft! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 3. Januar 2023 tosale schrieb vor einer Stunde: Danke an die Familie Sportlechner, die dem Architekten unserer neuen Austria seine Arbeit machen lässt!! /cdn-cgi/mirage/7443c7d257efd411fd0c394544407324d3da0f248852b5c91535c6a0de71fcb4/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_facepalm.gif So beginne ich mein nächstes Meeting jetzt auch - und dann beglücke ich die Teilnehmer mit bullshit - Bingo vom Feinsten! Standing ovations incoming... Wer sich von den beiden - Krisch und Ortlechner - bei deren letzten PKs mehr zum Kasperl gemacht hat, fällt mir wirklich schwer zu bewerten. Ursprünglich dachte ich, Krisch wird nicht zu toppen sein. Dann haut der "standing ovations Orti" so eine PK raus. Mit diesem Typen werde ich mich nicht mehr anfreunden können. Ein kompletter sportlicher Neuanfang, wo auch die Position des SD hinterfragt werden muss, wäre äußerst dringend zu untersuchen. Schön, dass man Raguz weiterhin unterstützt. Aber der hat beinahe zwei Jahre keine Spiele mehr bestritten. Ich unserer Lage ein Fiasko. Dieser Transfer ging komplett daneben. Mit Holland dagegen wird er sehr zufrieden gewesen sein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts