Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Ich vermute eher, dass der FCK sich hier auf eine falsche Information beruft. Oder gibt's dazu irgendeine andere Quelle?

@pedro hat Rapid schon irgendwelche Informationen bekommen, wie viel Zuschauer in der Quali aus Sicht der UEFA ins Stadion dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich konnte bisher kein offizielles Dokument der Uefa bezüglich Zuschauerbeschränkungen aufgrund von COVID19 in der kommenden EC Saison finden, vielleicht hab ich aber auch was überlesen. Hier ist ein Link von den letzten Uefa Dokumenten.

https://www.uefa.com/insideuefa/documentlibrary/

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Neocon schrieb vor 26 Minuten:

Ich vermute eher, dass der FCK sich hier auf eine falsche Information beruft. Oder gibt's dazu irgendeine andere Quelle?

@pedro hat Rapid schon irgendwelche Informationen bekommen, wie viel Zuschauer in der Quali aus Sicht der UEFA ins Stadion dürfen?

Haben keine Infos, aber sollte es andere Regelung als die nationalen (die die UEFA bis jetzt fast immer anerkannt hat) geben, werden wir das natürlich kommunizieren! 
Hoffe auf ein Missverständnis der Kollegen aus Dänemark! 
 

gwG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der größte Unsinn im EL Playoff ist wohl die Setzung der Drittplatzierten, welche den Platz des Cupsiegers einnehmen. Ich kann ja verstehen, dass man den wirklichen Cupsiegern als sogenannte Titelgewinner einen Bonus gibt, aber warum dieser Bonus auch für die Drittplatzierten gilt macht überhaupt keinen Sinn und da gäbe es auch termintechnisch kein Problem, da die CL Q2 Duelle bereits immer vor der Auslosung des EL PO beendet sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Da ich zwecks anstehendem Testspiel gerade die FB-Seite vom FC Kopenhagen geöffent hatte, bin ich auch folgende Info gestoßen. Die UEFA erlaubt die Stadien zumindest in Q2 nur zu maximal 30 % zu füllen.

Ich würd speiben. Ich freu mich nämlich jetzt schon auf die erste volle Partie seit Corona. Das wäre einfach nur dumm, wenn die UEFA hier (grundlos?) Regierungen overruled.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
McKenzie1983 schrieb vor 7 Stunden:

Famagusta und "sollte machbar sein" das haben wir uns schon einmal gedacht :facepalm:

ein 2. Mal sollte sowas hoffentlich nicht passieren....

geh bitte, die hatten bombenglück damals, trotz klarem sieg im hinspiel.

valderama schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ja total unsinnig, wenn das aus der Hand der nationalen Regierungen genommen wird. Wos sull dos? 

vgl. alkverbot bei EC spielen. wie schon gestern geschrieben: restriktiver geht immer.

pedro schrieb vor 2 Stunden:

Haben keine Infos, aber sollte es andere Regelung als die nationalen (die die UEFA bis jetzt fast immer anerkannt hat) geben, werden wir das natürlich kommunizieren! 
Hoffe auf ein Missverständnis der Kollegen aus Dänemark! 
 

gwG 

warad cool, wenn du mal direkt nachfragst. wir sind ja eh grad in kontakt mit denen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Der größte Unsinn im EL Playoff ist wohl die Setzung der Drittplatzierten, welche den Platz des Cupsiegers einnehmen. Ich kann ja verstehen, dass man den wirklichen Cupsiegern als sogenannte Titelgewinner einen Bonus gibt, aber warum dieser Bonus auch für die Drittplatzierten gilt macht überhaupt keinen Sinn und da gäbe es auch termintechnisch kein Problem, da die CL Q2 Duelle bereits immer vor der Auslosung des EL PO beendet sind.

Die Sache ist ja auch die: Wenn ich vermeintlich schwächere Mannschaften mit einer Setzung belohne, "bestrafe" ich gleichzeitig auch stärkere Mannschaften welche dann ungesetzt sind. Das hat zur Folge, dass die Setzung keine Belohnung mehr ist. Insbesondere bei wenig Duellen.

Schön für Sturm und Randers, dass sie in EL-Q4 "gesetzt" sind. Hilft ihnen halt wenig wenn dort die Vizemeister aus ihren Ländern warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
maindrop schrieb vor 44 Minuten:

geh bitte, die hatten bombenglück damals, trotz klarem sieg im hinspiel.

vgl. alkverbot bei EC spielen. wie schon gestern geschrieben: restriktiver geht immer.

warad cool, wenn du mal direkt nachfragst. wir sind ja eh grad in kontakt mit denen oder?

Da warten wir mal lieber auf die offiziellen UEFA Infos! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Euro "2020":

How were the decisions around stadium capacities made?

The decisions were taken by the hosts. The key indicator was the projection of an improved health situation in their host countries. Many factors were taken into consideration, including the local vaccination rollout, their plans for reopening the economy and the expected slow-down of the virus due to warmer temperatures.

St.Petersburg and Baku have confirmed 50% of capacity, Budapest aims to host 100% of the stadium capacity.

In many countries, UEFA EURO 2020 had already been part of their national recovery strategy.

https://www.uefa.com/uefaeuro-2020/news/025b-0ef33753d7d0-100629325be2-1000--key-information-for-euro-spectators/

Ich hoffe sehr im Europacup gilt ähnliches.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

Euro "2020":

How were the decisions around stadium capacities made?

The decisions were taken by the hosts. The key indicator was the projection of an improved health situation in their host countries. Many factors were taken into consideration, including the local vaccination rollout, their plans for reopening the economy and the expected slow-down of the virus due to warmer temperatures.

St.Petersburg and Baku have confirmed 50% of capacity, Budapest aims to host 100% of the stadium capacity.

In many countries, UEFA EURO 2020 had already been part of their national recovery strategy.

https://www.uefa.com/uefaeuro-2020/news/025b-0ef33753d7d0-100629325be2-1000--key-information-for-euro-spectators/

Ich hoffe sehr im Europacup gilt ähnliches.

Das hoffe ich auch, wobei man mE auch argumentieren kann, dass die Situation nicht vergleichbar ist. Die EM-Stadien sind zumindest formal neutrale Austragungsorte, damit trifft die Entscheidung des Gastgeber-Landes beide Mannschaften gleich. Spielt aber z.B. Mannschaft A zuhause vor vollem Haus, und Mannschaft B ohne Zuseher, könnte man das als wettbewerbsverzerrend ansehen. Aber wie gesagt, ich hoffe natürlich, dass es wie bei der EM kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nachdem sich u.a. Maccabi Tel Aviv und Hapoel Beer Sheva in Israel die ECLQ-Plätze gesichert haben, wäre für Rapid im ECLPO keine Setzung mehr möglich. Es müssten in ECLQ2 6/14 rausfliegen und gleichzeitig dürfte kein höher gesetztes Team in CLQ2 NC ausscheiden und auch aus ELQ3 fliegen:

Zitat

FC Basel              Sui  49.000
FC København          Den  43.500
Viktoria Plzen        Cze  33.500
AA Gent               Bel  26.500
FK Astana             Kaz  22.500
Feyenoord             Ned  21.000
Qarabag FK            Azb  21.000
FCSB                  Rom  21.000
Maccabi Tel-Aviv      Isr  20.500
AEK Athens            Gre  19.500
Partizan Belgrade     Srb  18.000
Hapoel Beer-Sheva     Isr  17.500
BATE Borisov          Bls  17.500
Molde FK              Nor  17.000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 37 Minuten:

Nachdem sich u.a. Maccabi Tel Aviv und Hapoel Beer Sheva in Israel die ECLQ-Plätze gesichert haben, wäre für Rapid im ECLPO keine Setzung mehr möglich. Es müssten in ECLQ2 6/14 rausfliegen und gleichzeitig dürfte kein höher gesetztes Team in CLQ2 NC ausscheiden und auch aus ELQ3 fliegen:

 

Wo hast du die 6 von 14 her? Ich komme auf 4 von 14, immer noch unrealistisch aber zumindest ein Drittel weniger als bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
damich schrieb vor 3 Minuten:

Wo hast du die 6 von 14 her? Ich komme auf 4 von 14, immer noch unrealistisch aber zumindest ein Drittel weniger als bei dir!

Sorry, sollte "bis zu" heißen. Wobei der 6. natürlich Rapid selbst wäre, somit wären es CLQ2 einberechnet maximal 5. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.