Rapid im Europacup 2021/2022


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich sehe CL Q2 als Chance sich gleich direkt für die EL Gruppenphase zu qualifizieren, sollte das nicht klappen haben wir in EL Q3 alles in der Hand um in eine Gruppenphase zu kommen und spätestens diese werden wir auch nützen, wobei ich dabei bleibe, dass wir weder gegen Sparta Prag noch gegen Celtic chancenlos wären.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 9 Stunden:

alles klar, dann harmlos gemeint. ich würde sowas trotzdem nicht verwenden, da heutzutage sehr belastet, aber mir ist bewusst, dass es nicht so von dir gemeint war.

Viel beunruhigender finde ich ja, dass dem flotten Spruch eine "amouröse Rangelei" voraus ging ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Uefa will angeblich die CL Wildcard (ab 2024) für die sogenannten Topvereine einstampfen, stattdessen sollte Frankreich 4 fixe CL Teilnehmer bekommen, 2 Plätze sollen an die Meister der Nationen 11-12 (oder 13 falls der CL TH nicht benötigt wird) gehen + der frei werdende CL Q3 Platz soll an die Vizemeister der Nationen 10-11 gehen die dann fix in CL Q3 starten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Die Uefa will angeblich die CL Wildcard (ab 2024) für die sogenannten Topvereine einstampfen, stattdessen sollte Frankreich 4 fixe CL Teilnehmer bekommen, 2 Plätze sollen an die Meister der Nationen 11-12 (oder 13 falls der CL TH nicht benötigt wird) gehen + der frei werdende CL Q3 Platz soll an die Nationen 10-11 gehen die dann fix in CL Q3 starten.

Das hört sich endlich mal nach einer Lösung an, von der wir profitieren könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Die Uefa will angeblich die CL Wildcard (ab 2024) für die sogenannten Topvereine einstampfen, stattdessen sollte Frankreich 4 fixe CL Teilnehmer bekommen, 2 Plätze sollen an die Meister der Nationen 11-12 (oder 13 falls der CL TH nicht benötigt wird) gehen + der frei werdende CL Q3 Platz soll an die Nationen 10-11 gehen die dann fix in CL Q3 starten.

Das klingt mal ausnahmsweise nach einer guten Reform. 20 CL-Plätze für 5 Ligen ist zwar pervers, allerdings würden von dieser Reform die Ligen 5, 10, 11 und 12 am meisten profitieren.

Außerdem wäre das wichtigste, dass diese Wildcards nichts kommen. Damit würde ein ganz neues Prinzip einreißen, was die nächsten Jahre sicher sukzessive immer erweitert werden würde, so wie wir die UEFA kennen. Hoffen wir, dass es so kommt wie du geschrieben hast.

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Das klingt mal ausnahmsweise nach einer guten Reform. 20 CL-Plätze für 5 Ligen ist zwar pervers, allerdings würden von dieser Reform die Ligen 5, 10, 11 und 12 am meisten profitieren.

Außerdem wäre das wichtigste, dass diese Wildcards nichts kommen. Damit würde ein ganz neues Prinzip einreißen, was die nächsten Jahre sicher sukzessive immer erweitert werden würde, so wie wir die UEFA kennen. Hoffen wir, dass es so kommt wie du geschrieben hast.

es ist noch nicht offiziell, aber angeblich wird daran gearbeitet und es soll auch eine fixe Lösung sein, also nicht nur für ein Jahr als Strafe für die "Superligavereine" sondern generell so gehandhabt werden, so sind zumindest meine Infos.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Die Uefa will angeblich die CL Wildcard (ab 2024) für die sogenannten Topvereine einstampfen, stattdessen sollte Frankreich 4 fixe CL Teilnehmer bekommen, 2 Plätze sollen an die Meister der Nationen 11-12 (oder 13 falls der CL TH nicht benötigt wird) gehen + der frei werdende CL Q3 Platz soll an die Vizemeister der Nationen 10-11 gehen die dann fix in CL Q3 starten.

4 Fixplätze für Frankreich. :lol: Noch lustiger wird's dann, sollte Portugal die Franzosen überholen. Ziemlich lächerlich alles, ist schon der 4. aus Italien und Deutschland meistens überfordert in der CL. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 2 Minuten:

4 Fixplätze für Frankreich. :lol: Noch lustiger wird's dann, sollte Portugal die Franzosen überholen. Ziemlich lächerlich alles, ist schon der 4. aus Italien und Deutschland meistens überfordert in der CL. 

dieses jahr kamen beide ins achtelfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 4 Minuten:

4 Fixplätze für Frankreich. :lol: Noch lustiger wird's dann, sollte Portugal die Franzosen überholen. Ziemlich lächerlich alles, ist schon der 4. aus Italien und Deutschland meistens überfordert in der CL. 

Ist eine schwierige Sache, wenn man nur nach der Leistungsstärke geht die du ansprichst, hätten die Top 5 Ligen noch mehr Fixplätze. Die Meister der Ligen 15+ sind in der Regel noch mehr überfordert als Gladbach, Napoli, Sevilla, Lyon und co. 

Das es grundsätzlich verrückt ist, wie die Topligen hofiert werden, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Ist eine schwierige Sache, wenn man nur nach der Leistungsstärke geht die du ansprichst, hätten die Top 5 Ligen noch mehr Fixplätze. Die Meister der Ligen 15+ sind in der Regel noch mehr überfordert als Gladbach, Napoli, Sevilla, Lyon und co. 

Das es grundsätzlich verrückt ist, wie die Topligen hofiert werden, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Von 4 auf 2 find ich einfach zu viel. 4-3-2-1 so sollte die Abstufung von Fixplätzen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 19 Minuten:

Von 4 auf 2 find ich einfach zu viel. 4-3-2-1 so sollte die Abstufung von Fixplätzen sein. 

Es sind aktuell 3 Fixplätze die Frankreich hat wenn der EL Sieger nicht den CL Platz benötigt.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube er hat gemeint, dass Frankreich dann 4 Plätze hat und der hunter Frankreich Platzierte nur 2.

Ok, momentan hat aber der 4 platzierte auch 4 Fixplätze, während der 5 platzierte nur 2 hat, ausser der EL Sieger benötigt den CL Fixplatz nicht, dieser dritte CL Fixplatz könnte dann auch zum 6ten weiterwandern, falls der EL Sieger nicht den CL Platz benötigt und dessen CL Q3 Platz könnte wiederum auf die Vizemeister der Nationen 12 + 13 weiterwandern, sodass diese Vizmeister dann auch endlich in CL Q3 einsteigen, wobei davon hab ich nix gehört, ist also reine Spekulation. Die Tendenz geht klar da hin, dass die Top 5 Nationen 4 CL Fixplätze haben sollen und nicht die "Superligavereine" wieder was abstauben, sofern sie sich nicht über die nationale Meisterschaft, CL Sieg oder EL Sieg dafür qualifizieren. Ich bin mal vorsichtig positiv und gespannt ob Ceferin zu seinem Wort auch steht, noch ist ja nix offiziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.