EUROPACUP


Petroleum

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die eingespielten Prämien werden natürlich  nicht netto beim Verein landen aber ich denke man kann sich darauf einigen  das die Europacup Millionen der letzen 3 Jahre ein wahrer Segen sind . 

Für einen Verein der ein Budget von 15-18 Mio aufstellen kann ist das alles einfach  Scheiss  viel Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
lasso schrieb vor 1 Minute:

Die eingespielten Prämien werden natürlich  nicht netto beim Verein landen aber ich denke man kann sich darauf einigen  das die Europacup Millionen der letzen 3 Jahre ein wahrer Segen sind . 

Für einen Verein der ein Budget von 15-18 Mio aufstellen kann ist das alles einfach  Scheiss  viel Geld.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das mit dem Geld ist schon sehr fein. Auch für die Spieler und Betreuer, die da sicher einiges an Prämien mitverdienen. 
Auch grade in den aktuellen Zeiten bin ich mir sicher, dass diese Zusatzeinnahmen ein Segen sind.

Womit ich aber weniger anfangen kann ist es, wenn da 7 Mio zb in Relation zu den Kosten des neuen Stadiums gesetzt werden. Effektivität als „Netto-Plus“ wird nicht einmal die Hälfte von diesen Summen am Ende des Geschäftsjahres als Gewinn stehenbleiben. Und dieses Geld wird wohl wieder in den Kader (über neue Spieler oder Verträge) investiert.
Das Stadion ist da eine komplett andere Größenordnung und Geschichte. Dieses muss man anders finanzieren und in diesen Planungen sollten europäische Erfolge keine Rolle spielen.

Ich glaub in diesem Fall ist es wichtiger was diese Erfolge an Prestige bringen. Welchen Werbewert man generieren kann und was das für einen Einfluss auf Sponsoren hat.

Ich glaube die finanziellen Einnahmen sind da ein (sehr) gerne gesehenes „Nebenprodukt“, das man natürlich immer gerne mitnimmt.
Der echte Mehrwert ist aber ein anderer. 
Deswegen find ich sollten wir uns auch nicht zu sehr an den genauen Summen aufhängen, sondern genießen, dass wir unsere Jungs international bejubeln dürfen - teilweise zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bohemian Flexer schrieb vor 51 Minuten:

wieviel € werden da wohl grob geschätzt wirklich beim Verein landen, ohne Prämien, Reisekosten, Stadionmiete, usw?

Unter Werner hat man es so gehandhabt, daß die Punktrprämie 1 zu 1 in die Mannschaft geht. Der Rest geht an den Verein. Das würde bedeuten, aktuell rund 2,2 Mio Spielerprämien. Der Rest behält der Verein. Davon dann die Spesen abziehen. Sind bestimmt mehrere 100k.

Sprich im Winter ist ein 7 stelliges Budget für Vertragsverhandlungen und Handgeld vorhanden, und für Nachjustierungen am Kader. Könnte echt blöder laufen.. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
111ASK schrieb vor 3 Stunden:

Unter Werner hat man es so gehandhabt, daß die Punktrprämie 1 zu 1 in die Mannschaft geht. Der Rest geht an den Verein. Das würde bedeuten, aktuell rund 2,2 Mio Spielerprämien.

Beziehst du das aus der vor einigen Monaten getätigten losen Aussage von Werner, wonach der Großteil der Prämien an die Spieler ginge, oder hast du dazu eine konkretere Quelle? Falls ersteres, dann würde ich das nicht für bare Münze nehmen, und schon garnicht konkrete Zahlen daraus ableiten.

Reisekosten udgl. sollten übrigens schon weitgehend von Werbeeinnahmen abgedeckt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ferchi schrieb Gerade eben:

Beziehst du das aus der vor einigen Monaten getätigten losen Aussage von Werner, wonach der Großteil der Prämien an die Spieler ginge, oder hast du dazu eine konkretere Quelle? Falls ersteres, dann würde ich das nicht für bare Münze nehmen, und schon garnicht konkrete Zahlen daraus ableiten.

Reisekosten udgl. sollten übrigens schon weitgehend von Werbeeinnahmen abgedeckt sein.

Ja ich entnehme das dieser Aussage von damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
111ASK schrieb vor 1 Minute:

Ja ich entnehme das dieser Aussage von damals.

Die würde ich wirklich nicht überbewerten - war einfach eine schön klingende Aussage damals, die ein tolles Image unterstreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Achtelfinale in St. Pölten?

▶ LASK sucht Stadion-Alternative für Europacup ▶ Spiel gegen
Helsinki aber noch in Klagenfurt

N achdem bisher bei unseren Heimspielen in Klagenfurt überhaupt keine Zuschauer waren, wäre St. Pölten sicher eine gute Alternative ... “, erklärt Andreas Protil.
Der LASK-Geschäftsführer hält derzeit Ausschau nach einem möglichen neuen Europacup-Exil. In das die Linzer aber erst frühestens im Conference-League-Achtelfinale am 10. März ausweichen können, müssen sie doch laut UEFA-Regulativ das bedeutungslose letzte Gruppenspiel am 9. Dezember gegen Helsinki noch in Kärnten bestreiten.
Für danach aber ist vieles möglich. Weiter Klagenfurt, doch auch das Happel-Stadion in Wien. Wohin ein Ausweichen aber kostenintensiv wäre, weshalb vieles für St. Pölten spricht. Nämlich als möglicher EC-Spielort im Herbst 2022.
Protil: „Auch wenn laut unserer Liga-Platzierung derzeit unwahrscheinlich ist, dass wir auch nächste Saison international spielen, muss ich bis Februar der Bundesliga und bis März der UEFA ein Europacup-Heimstadion bekannt geben.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.